Ständiges Erbrechen ( ratlos )

  • Diagnostiziert wurde eine starke Lungenentzündung durch aspirieren, wahrscheinlich über Nacht passiert.

    Ach je, ich wünsche Deinem Hund eine gute und vorallem schnelle Besserung!

    Ich hoffe ich kann bald mehr berichten, muss mich jetzt mal ablenken...
    Das war eine Horror Nacht

    Das kann ich mir vorstellen!
    Trotzdem, super, dass du gleich in die Tierklinik gefahren bist! :gut:

  • Wurde in den Magen selbst mal geguckt? Und auch ich würde testweise abends breiige Schonkost geben, Haferschleim, Reisbrühe, irgendwas leicht bekömmliches was gut zu schlucken ist.


    Aber erstmal drück ich alle Daumen dass die Lungenentzündung schnell wieder abheilt :)

  • Ja, in den Magen wurde gestern auch geschaut !
    Durchs mehrfache heraufwürgen ist der Magen natürlich gereizt, was jetzt aber behandelt wird.


    Ps.
    War Aron Gestern Abends noch Besuchen.
    Da Ging es Ihm schon etwas Besser als in der Früh.


    Heute Mittags habe ich mit der Ärztin telefoniert, die schon mit Ihm Gassi war.
    Er ist noch etwas schwach, aber beim zurück gehen in den Käfig hat er Stärke bewiesen :-)


    Leider ist etwas vom Brei den er bekommen hat, wieder raufgekommen. :(


    Er bleibt sicher noch bis Morgen Nachmittags dort, je nachdem wie der weitere Verlauf ist.


    Vor allem geht es um den Verlauf des Herauswürgens trotz breiiger Nahrung und sitzen nach dem Fressen.


    Natürlich ist sein Magen etc. noch gereizt und auch das trägt bei.



    Abends telefoniere ich wieder mit der Ärztin

  • Hm. Dann würde mir nur noch einfallen ab jetzt ganz kleine Portionen zu füttern und gucken, ob das Futter so drin bleibt.
    Kann sich beim Hund ein Verhaltensmuster bilden, dass er Futter immer wieder hochwürgt?

  • Aron hat leider wieder heraufgebrochen in der Nacht , sodass es seinen Kreislauf wieder zusammen gehauen hat :(


    Jetzt sind wir natürlich alle ratlos wie es weiter gehen soll...


    Einschläfern? Magensonde ?


    Sonst fehlt ihm nichts außer diesem leiden ....



    Bin echt ratlos :(


    Werde heute nochmals rauf fahren und vor Ort mit den Ärzten sprechen !

  • :streichel: Raten kann dir da niemand. Besprich dich mit den Ärzten, vielleicht bringt eine Magensonde endlich Aufklärung, wenns machbar ist, warum nicht.
    :streichel: Durchhalten!

  • Hallo!


    War Aron gerade besuchen ....
    Er ist natürlich schlapp und bekommt flasche.


    Nach einem langen Gespräch mit dem Arzt haben die Famile und ich uns entschieden eine Sonde legen zu lassen.


    Einfach aus dem Grund, dass er für sein Alter sehr gut beieinander ist und das Problem wirklich nur an der Speiseröhre liegt.
    Er hat einen starken Lebenswillen und den werden wir ihm nicht nehmen....


    Hab zusätzlich noch mit einem Internisten von der Med Vet Uni Wien gesprochen und auch er hat unser Vorgehen bestätigt.


    Sobald Arons Kreislauf stabilisiert wird, wird der Eingriff vorgenommen.
    Geplant ist Montags .


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!