Hilfe! Lou hat Stress...

  • Du hast mal geschrieben das ihm ein Kauzeug runtergefallen ist und er nicht wusste was tun und dann aus Stress gepinkelt hat.
    Bei mir läuft das so, dass sie ihr Kauzeug bekommt und damit auf ihren Platz verschwindet. Da weiß sie was genau zu tun ist und kommt erst wieder wenn sie fertig ist.
    Wobei das für sie nie Stress wäre... sie würds am liebsten auf der Couch fressen, aber das mögen wir halt nicht so gern! :roll:


    Was sie manchmal stresst ist der Staubsauger. Sobald ich merke das sie zum rumschleichen anfängt weil sie einfach nicht weiß was sie tun soll, sag ich ihr sie soll sich auf ihren Platz legen, oder in den Flur gehen. Je nachdem wo ich sie hinschicke weiß sie das ich dort mit Sicherheit nicht sauge und sie ihre Ruhe hat!


    Ich finds schwierig genaue ratschläge zu geben wenn man den Hund nicht kennt.
    Schon allein beim streicheln kann man schnell unbewusst Druck aufbauen.
    Meine Hündin würde nie weggehen wenn sie Bekannte zu wild streicheln sondern eher mit fiddeln reagieren. Sie hat dann definitv Stress und ich ruf sie aus der Situation zu mir, da sie das selbst nicht managen kann.
    Es sind so kleine Situationen in denen ein Trainer mit geschultem Auge schnell weiß was zu ändern ist!


    Ich glaub Selbstvertrauen und Vertrauen in euch aufzubauen ist etwas das Zeit braucht.
    Wie @Terrorfussel schon schrieb, der Hund braucht anscheinend noch Zeit um wirklich bei euch anzukommen. Egal ob er jetzt 5, 6, 7 Monate oder ein ganzes Jahr da wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!