Hündin auf Hundeplatz gedeckt worden - Hund aus Bulgarien war (ANGEBLICH) kastriert

  • Naja - also, wie wahrscheinlich ist DAS denn - ne erfolgreiche Deckung 6 Wochen nach der Kastra??


    Die Spermien wandern doch denselben Weg wie der Blaseninhalt - will heißen, sämtliche noch irgendwo in Hautfältchen im inneren des Körpers "versteckten" Spermien sollten nach der Zeit durchs Pinkeln rausgespült sein..... Das, was in den Hoden war, wird ja bei der Kastra rausgennommen, also könnten es echt nur zufällig versprengte Reste von Spermien sein, die da irgendwo gelauert haben. Und wenn das Milieu nicht stimmt, halten die Dinger nie im Leben so lange.


    Ich hatte damals auch die schiere Panik, also ich Bossi geholt hatte. Bossi 10 Tage zuvor kastriert, grad die Fäden draußen. Biene war mit 8 Monaten gerade in der Standhitze, als ich ihn holte. Am nächsten Morgen hab ich nur nen Schrei gehört, springe aus meineer Dusche, und seh die 2 im Flur miteinander dastehen, noch hängend... Ich erstmal so :shocked: geguckt, weil ich auch irgendwie der irrigen Vorstellung erlegen war, ein kastrierter Hund "könnte" nicht mehr *gg (keine Ahnung, warum man das so miteinander verknüpft, ich bin sicher, daß mir das nie einer erzählt hat, daß dem so wäre). Naß wie ich war, meine Freundin und Trainerin im Verein angerufen. Die hat erstmal schallend gelacht ob meiner damaligen Dummheit (ich bin im Boden versunken, mußte dann aber doch mitlachen), und meinte dann: Du, 24 Stunden nach der Kastra is da nimmer viel, was passieren könnte..... OK - bei uns warens ja immerhin schon 10 Tage, ich hab mich drauf verlassen, und sie hatte recht - nix passiert.


    Klar gibts da individuell Unterschiede, und man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn, wie man so schön sagt - aber nach Wochen bis mehreren Monaten würd ich nimmer auf die Idee kommen, daß da was passieren könnte.....


    Ich muß aber schon sagen: ich hätte damals net bis zum nächsten Tag gewartet, um den Doc zu konsultieren, wenn ich den Rat meiner Trainerin nicht bekommen hätte. Wenn der Eigene nicht da ist, geht man halt zu nächsten oder in ne Tierklinik...


    Läufig auf dem Hundeplatz - naja, kommt drauf an... Die einen schreien dann, weil ihre "armen" Rüden sich beim Arbeiten nimmer konzentrieren können. Ich bin der Meinung, wie sollen sie´s denn lernen, wenn nicht aufm Hundeplatz..... Aber zumindest gehörte sich das dann immer noch abgesprochen mit allen Betroffenen. Also dem Vorstand allgemein (gibt ja auch Satzungen im Verein und so... Vielleicht ist das irgendwie generell geregelt), aber auch mit dem Trainer der Stunde, die man besucht, bzw. wenn man den Platz in der Freizeit für sich nutzen darf, zumindest mit den andren Besuchern und den Trainern, die als Nächstes auf diesem Platz mit den Hunden andrer Leute arbeiten sollen. So eine gewisse Rücksichtnahme darf auch der Besitzer einer läufigen Hündin zeigen, ne...

  • Aeh...es war abgesprochen mit der Halterin (falls das ueberhaupt n HuPla war. Bei ner Hundewiese faende ich es einfach nur unverschaemt (also da mit ner standhitzigen Huendin rumzulaufen) )....




    @Liebe-Zicke-Paula Warst du denn jetzt mal beim TA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!