Hündin auf Hundeplatz gedeckt worden - Hund aus Bulgarien war (ANGEBLICH) kastriert

  • Hund seit ca. 7-8 Monaten (Mai 2017) in der Familie und zeitnah kastriert worden. Nette 5-köpfige Familie beim Essen gestört. Nur die jüngste Tochter, die sich als Hundehalterin rausstellte, war eine zickige Diva, der es nur um Schuldzuweisungen und abstreiten jeglicher theoretischen Zeugungsfähigkeit nach Kastration ging, anstatt einfach zu eruieren was jetzt das beste ist um die Folgen zu vermeiden und, dassmeine Hündin richtig behandelt wird oder eben nicht. Das es nicht um ein paar Euro für die Spritzen, die vielleicht eh` die Versicherung zahlen würde, ging, hat si nicht begriffen.


    Selbst wenn sie etwas geflunkert hat: Der Hund ist ein total Veränstigter, der sich aber schon sehr vertraut mit der Familie war, obwohl Hunde für die offensichtlich Neuland sind. Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der erst 2, 3 oder 4 Monate da ist und die Eltern ihr so eine krasse Flunkerei haben durchgehen lassen.


    Ich vertraue auf meine Menschendkenntnis - und sage als Agnostiker: Gott steh` mir und meiner kleinen Maus bei. Wird schon gut gehen. Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Wenn er schon so lange kastriert ist wirst Du Glück haben und das einfach als Lehrgeld verbuchen. Wie schon gesagt eine Weile nach der Kastration ist der Hund noch zeugungsfähig, das nimmt aber mit jedem Tag ab.


    Ansonsten weiss ich nicht was Du mit Deinem letzten Post meinst ?


    Lass Dich von Deinem Tierarzt beraten, der wird Dir genau sagen können. Alles Gute.

  • Wird schon gut gehen, heisst dann evtl Welpen? Ich verstehe den Post nicht, sorry. Kann man nicht normal verständlich schreiben? Die Umstände der Familie sind völlig nebensächlich und nichts für ein öffentliches Forum! Da würde ich mich schön bedanken, wen. Jemand im Internet so über mich schreiben würde.

  • Ich würd mit der Hündin zum Tierarzt und nachfragen. Das kostet auch nicht die Welt. Der TA meines Vertrauens hat in einer ähnlich blöden Situation tatsächlich geraten zu warten, bis man eine Trächtigkeit sicher feststellen kann. Weil Alizin auch nicht ohne ist und ja auch nicht ganz kostenfrei. Trächtigkeit feststellen sollte das Budget nicht sprengen.


    Bei uns war nix, ich hätte allerdings Hundi andernfalls einfach sterilisieren lassen und als Nebeneffekt wär die Trächtigkeit damit ja auch beendet worden. -sie sollte ohnehin sterilisiert werden (Ja, mit Entnahme der Gebärmutter).


    Und Belastend wär es für die Hündin in jedem fall gewesen.

  • Irgendwann vorher hast du noch geschrieben, dass man nicht Vertrauen kann und aus Fehlern lernt. Hier in deinem ersten Beitrag.

    Bitte keine Glückwünsche oder pädogogische Maßregelungen. Ich hätte niemanden trauen sollen, egal wie sehr er sagt sein Hund sei kastriert. Aus Fehlern lernt man. Ich will zurück in meine Kleinstadt!



    Mach nun nicht den Fehler zu hoffen dass nichts passiert ist nur weil du den Aussagen der Familie vertraust. Ein gutes halbes Jahr nach der Kastra ist die Befruchtung durchaus möglich. Und wer weiß was die darunter verstehen dass er relativ bald nach Ankunft kastriert wurde. Vielleicht ein paar Monate später, dann wären die 6 Monate noch nicht rum. Und selbst wenn er direkt nach der Ankunft - also vor 7-8 Monaten kastriert wurde, ist das noch nicht sooo viel länger als die 6 Monate her. Wenn er ganz sicher vor mindestens 12 Monaten kastriert wurde und die Besitzer glaubwürdig sind, kann man es auf sich beruhen lassen. Aber bitte nicht in diesem Fall.



    Wenn du das Geld bzw die Hälfte des Geldes für die Spritze/Spritzen(?) nicht einfordern willst, ist das vollkommen ok. Aber Verlass dich bitte nicht darauf, dass der Rüde unfruchtbar war und gib deiner Hündin trotzdem die Spritze.

  • Hast du mittlerweile mit deinem Tierarzt gesprochen? Auch wenn ich die Ratschläge dieses Forums sehr schätze, wäre das doch mein erster Weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!