Hündin auf Hundeplatz gedeckt worden - Hund aus Bulgarien war (ANGEBLICH) kastriert

  • Die Schuldfrage ist bei der Versicherung gar nicht relevant. Nennt sie Gefährdungshaftung. Es zahlen in der Regel beide zu gleichen Teilen.

    Jup, ich hab extra drauf geachtet das meine Versicherung das für meine Jungs mit abdeckt. Ich hab zwar nicht vor sowas passieren zu lassen, aber man ist ja nun auch nur ein Mensch.

  • Die Schuldfrage ist bei der Versicherung gar nicht relevant. Nennt sie Gefährdungshaftung. Es zahlen in der Regel beide zu gleichen Teilen.

    Sehr gute Info. Versicherung sollte vorhanden sein. Bei mir auf jeden Fall, aber man weiß nie bei anderen. Selbst im Urlaub in Norddeich auf dem Hundestrand gab es einen Beißvorfall, wobei du junge Frau nicht versichert war. Sah auch schon so Hippimäßig aus. Man versucht ja keine Vorurteile zu habe, aber bei der hatte mich das nicht gewundert zu hören...Ohne Versichewrung zur Hauptsaison auf einem Hundestrand: Asozial und unverantwortlich ohne Ende!

  • Du kannst morgen frühstmöglich zum Tierarzt und der Hündin Alizin spritzen lassen.
    Als meine Hündin noch jung (und ich doof) war, ist sie abgehauen und wir fanden die Hunde auch hängend zusammen. Ob der Hund kastriert war, konnten wir nicht feststellen, weil er direkt weglief und kein Besitzer zuzuordnen war (ein freilaufender Hund auf dem Dorf in Osteuropa). Wir sind dann am nächsten Tag zum Tierarzt und er gab die erste Spritze. Die zweite bekam ich sogar mit und habe sie selbst verabreicht.
    Meine Hündin hat das damals gut vertragen. Ich würde nicht erst warten, bis sie geschallt werden darf. Jetzt verhinderst du noch die Einnistung. Alizin darf zwar noch sehr spät verabreicht werden, aber dann passiert halt ein Abort mit den Föten. Das ist für den ganzen Körper der Hündin deutlich schwieriger (und moralisch zumindest fragwürdig).


    Warte mal ab, was der Rüdenbesitzer gleich sagt. Lass deine Hündin morgen früh so oder so untersuchen und warte, was dein Tierarzt sagt.


    Dass ein infertiler Rüde halt nicht impotent ist, hast du nun zu genüge gelesen. Auch dann kann es aber zu inneren Verletzungen der Hündin kommen.
    Bitte geh mit deiner Hündin in der (Stand-)Hitze nicht in Auslaufgebiete oder auf Hundeplätze, um mit anderen Hunden zu spielen.

  • Sehr gute Info. Versicherung sollte vorhanden sein. Bei mir auf jeden Fall, aber man weiß nie bei anderen. Selbst im Urlaub in Norddeich auf dem Hundestrand gab es einen Beißvorfall, wobei du junge Frau nicht versichert war. Sah auch schon so Hippimäßig aus. Man versucht ja keine Vorurteile zu habe, aber bei der hatte mich das nicht gewundert zu hören...Ohne Versichewrung zur Hauptsaison auf einem Hundestrand: Asozial und unverantwortlich ohne Ende!

    Eine fehlende Haftpflichtversicherung bedeutet aber nicht, dass man im Fall der Fälle nicht haftbar ist. Sie muss dann halt privat für den Schaden aufkommen...


    Was deine Vorurteile betrifft... Wenn du mich beim Gassigehen treffen würdest, würdest du auch nicht denken, dass ich gut-verdienende Akademikerin bin... Wurde schon für eine „asoziale Hartzerin“ gehalten... Also Vorsicht mit sowas!

  • Das kann ich von Anfang bis Ende so unterschreiben. Jetzt mal zum Halter des Rüden und hoffen, dass die Kastration schon länger her ist und mal nachschauen ob er noch sein Säcklein hat - vielleicht ist die Kastartion ja ausreichend lange zurpückliegend in der Vergangenheit.


    Eine fehlende Haftpflichtversicherung bedeutet aber nicht, dass man im Fall der Fälle nicht haftbar ist. Sie muss dann halt privat für den Schaden aufkommen...
    Was deine Vorurteile betrifft... Wenn du mich beim Gassigehen treffen würdest, würdest du auch nicht denken, dass ich gut-verdienende Akademikerin bin... Wurde schon für eine „asoziale Hartzerin“ gehalten... Also Vorsicht mit sowas!


    Das Aussehen rundete das Bild nur ab. Das Verhalten, Alter und gesamte Auftreten sprachen die gleiche Sprache. Vorurteile sind in uns Menschen evolutionär angelegt, stärken den eigene Zusammenhalt und lassen uns vorsichtig im Umgang mit fremden Gruppen sein. Das konnte überlebenswichtig sein und darin lag somit der evolutionäre Vorteil.


    In Zeiten der Globalisierung müssen wir unser ``Schubladendenken`` stets überdenken, aber sich zu einem frisch verurteiltem, psychphatischen Massenmörder in die Zelle schließen zu lassen, sollte vielleicht überdacht werden :)

  • Das Aussehen rundete das Bild nur ab. Das Verhalten, Alter und gesamte Auftreten sprachen die gleiche Sprache.

    Das hat 1. nichts mit dem Hund zu tun und 2. kannst du dir das hier vollkommen schenken.
    Hier ist die Nationalität, das Aussehen und der Beruf egal. Wir sind hier alle einfach nur Hundehalter.


    In Zeiten der Globalisierung müssen wir unser ``Schubladendenken`` stets überdenken, aber sich zu einem frisch verurteiltem, psychphatischen Massenmörder in die Zelle schließen zu lassen, sollte vielleicht überdacht werden :)

    Dazu zwingt dich niemand und deine Hündin macht es auch nicht weniger "vielleicht-trächtig".


    Es ist einfach nicht wahnsinnig klug von dir, mit einer läufigen Hündin in der Standhitze, die anderen Hunden ihr Geschlechtsteil entgegenreckt, in ein Auslaufgebiet (das meinst du doch mit Hundeplatz, oder? Ansonsten hätte die Inhaberin der Hundeschule Hausrecht und es hätte vorher Regeln gegeben, die du auch unterschrieben hättest) zu gehen. Da kommen dauernd neue Hunde rein und raus. Auch andere Hündinnen finden läufige Artgenossinnen nicht immer super.


    Sei es drum, es ist, wie es ist. Morgen einfach direkt zum Tierarzt und dort seinen Rat einholen und die Hündin sowieso auf Verletzungen untersuchen lassen.
    Wäre schön, wenn du berichtest, was sich ergeben hat :winken:

  • Natuerlich kann ein kastrierter Ruede den Akt ansich ausfuehren. Sowas hat doch nichts mit Hoden zu tun. Und auch nicht mit der Zeugungsfaehigkeit (gibt genug Rueden die die Zuchtzulassung haben und bei denen dann rauskam, dass sie unfruchtbar sind).


    Manche Haftplichtversicherungen haben den ungewollten Decktakt mit in ihren Leistungen.



    Die Nationalitaet der HH ist egal und die Richtung, die gerade eingeschlagen wird, endet an dieser Stelle!!!


    Nein...Hunde aus dem Ausland/Tierschutz sind nicht automatisch kastriert (was mAn auch gut so ist!)


    Und noch was: In Zukunft lass deine Huendin in den Stehtagen mit keinem Rueden zusammen!! Auch wenn er kastriert ist, ist das nichts, was eine Huendin braucht und die paar Tage ueberlebt sie auch ohne Hundekontakte!!

  • Das hat 1. nichts mit dem Hund zu tun und 2. kannst du dir das hier vollkommen schenken.
    Hier ist die Nationalität, das Aussehen und der Beruf egal. Wir sind hier alle einfach nur Hundehalter.

    :bindafür:
    Ansonsten ist ja schon alles gesagt.
    L. G.

  • Und noch was: In Zukunft lass deine Huendin in den Stehtagen mit keinem Rueden zusammen!! Auch wenn er kastriert ist, ist das nichts, was eine Huendin braucht und die paar Tage ueberlebt sie auch ohne Hundekontakte!!


    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen rund um die Stehtage gar keine Fremdhundkontakte.
    Denn auch Hündinnen finden "Konkurrenz" nicht unbedingt klasse und können extrem unschön reagieren, wenn die Hormone gerade am Kochen sind.

  • :hust: Wem sagst du das? Das Wiesel ist der Schrecken der Nachbarschaft, wenn die Hormone sich veraendern.
    Aber nicht jede Huendin ist so..


    Aber ja...lieber auf Nummer sicher gehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!