Hündin auf Hundeplatz gedeckt worden - Hund aus Bulgarien war (ANGEBLICH) kastriert

  • Hallo,
    bitte um schnelle Hilfe. Meine Hündin wurde um ca. 16.45 auf dem Hundeplatz gedeckt. Erst waren nur unsere 2 Hündinnen dort, weshalb ich reinging. Dann kam ein seriös gekleideter, türkischer Herr um die 50. Er sagte sein Rüde sei kastriert. Er verstand sehr gut deutsch, hatte aber mit der Aussprache seine Schwierigkeiten. Mißverständnisse also möglich. Also auch mit seinem Sohn, dem, wie sich dann herausstellte, der Hund eigentlich gehört. Sohn war nicht erreichbar. Wird gegen 19 Uhr zurück erwartet.Vater sagte mir, Rüde käme aus Bulgarien, Transport dauerte sieben Tage. Sohn hätte Papiere über Kastration (wer weiß was er meint). Ich klingel nachher bei ihm an, richtige Adresse und Name habe ich. Vater ist auch bekannt auf dem Hundeplatz und beliebt.


    Meine Gedanken zu denen ich bitte Eure Meinung brauche:


    1. Gibt es die Spritze danch für die Hündin? Bis zu 24 Stunden nach Geschlechtsakt wirksam oder wie lange? Morgen früh kann ich zum Arzt, wenn dieser aufmacht. Ist heute nicht möglich.


    2. Hunde, die aus Bulgarien nach Deutschland organisiert vermittelt werden, sollte doch sicher kastriert sein, oder? Ist es vielleicht möglich, dass der Hund zwar noch ``kann``, aber nur noch Luft oder ``Platzpatronen`` verschiesst?


    3. Bin auf das hoffentlich stattfindene Gespräch mit dem Sohn gespannt. Teilung des Geldes für mögliche Spritze danach wurde zugestimmt. Was denkt Ihr zu Punkt 2


    LG



    Bitte keine Glückwünsche oder pädogogische Maßregelungen. Ich hätte niemanden trauen sollen, egal wie sehr er sagt sein Hund sei kastriert. Aus Fehlern lernt man. Ich will zurück in meine Kleinstadt!

  • Hunde die aus dem Auslang kommen sind nicht zwangsläufig kastriert. Der Rüde meiner Eltern kam auch unkastriert zu ihnen und es gab die Aussage "Wenn Sie ihn kastrieren, was der Verein sich natürlich wünscht, bekommen Sie bei Vorlage der Rechnung das Geld vom Verein erstattet"... Also durchaus möglich, dass der Hund nicht kastriert war.


    Eine "Spritze danach" gibt es, da kann ich aber nicht viel dazu sagen, da fehlen mir sämtliche Erfahrungswerte.


    Ich drücke dir & deiner Maus auf jedenfall alles Gute..

  • Gibt es die Spritze danch für die Hündin? Bis zu 24 Stunden nach Geschlechtsakt wirksam oder wie lange? Morgen früh kann ich zum Arzt, wenn dieser aufmacht. Ist heute nicht möglich.

    Gibt es, sollte möglichst rasch und dann noch einmal nach 24 Stunden gegeben werden.
    Blöd, dass das heute nicht geht.
    Je früher, destoe weniger Nebenwirkungen erlebt die Hündin.


    Wirklich sicher, dass gedeckt wurde? Hingen die Hunde?
    Deine Hündin in den Stehtagen?

  • Zu vorletztem Kommentar: JA. HUNDE HINGEN ZUSAMMEN





    kastrierte Rüden können noch. Von daher kann der Hund kastriert sein

    wie , was ... jetzt ehrlich? Es gibt einen Rüden, den ich kenne. Der kann noch, aber es kann halt nicht zur Trächtigkeit kommen. Gilt das denn für alle kastrierten Rüden?


    Die meisten Leute mit kastrierten Rüden sagen immer, der kann eh nicht mehr und machen ihre Sprüche über ihre Rüden. Und es ist auch noch nie vorgekommen, dass die wirklich draufgestiegen sind. Höchstens im Ansatz und dann interesse verloren - was dann für mich als Mann so traurig aussah!


    Du machst mir Hoffnung. Bitte erklär nochmal genauer...

  • Wirklich sicher, dass gedeckt wurde? Hingen die Hunde?
    Deine Hündin in den Stehtagen?

    ist die Hündin läufig/in den Stehtagen?

    Kannst Du das mal beantworten, bitte? Sonst kann man Dir nicht raten. :ka:

  • Kannst Du das mal beantworten, bitte? Sonst kann man Dir nicht raten. :ka:Bereits beantwortet. Siehe mein letzter Kommentar.

    Ja, Sie hingen zusammen. Meine Hündin ist läufi/heiß und bietet sich permanent an!

  • Kommt der Rüde aus dem Tierschutz?
    Falls ja habe ich es öfters erlebt, dass die Hunde (männlich sowie auch weiblich) zwar kastriert waren, es auch eine Wunde / Narbe gab, aber die Kastration wurde nicht richtig durchgeführt; was dann teilweise beinahe tödlich endete.
    Wäre also auch noch eine Option :ka:


    Bitte rasch zum Tierarzt. Habt Ihr keine Klinik in der Umgebung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!