• Hallo,


    Die Spannung wächst (wir warten auf die Läufigkeit der Hündin :rollsmile: ) und wir überlegen schon fleissig Namen. Es soll eine kleine Welpin einziehen.


    Momentan gefällt uns Amy oder auch Finja ganz gut.
    Aber wir nehmen auch gerne noch Vorschläge entgegen.
    Es sollte ein Name sein der leicht zu sprechen ist, da ihn auch die kleineren Kinder ohne Fremdsprachenkenntnisse sprechen können sollen :headbash: :lol: .


    Zudem suche ich etwas schönes für vor den Namen, da es ein B-Wurf wird. z.b. Beautiful...


    Viele Grüsse
    Penny2017 :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Namenssuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach ja, für den Namen mit B (als inoffizieller Name vor dem Rufname) darf es auch gerne was auf Französisch sein.


      Wobei ich dann bitte die Übersetzung dazu bräuchte :roll: .


      Viele Grüsse
      Penny2017

    • Klassiker: Bella Donna
      Hat erfühlt eine Million Abkürzungsmöglichkeiten und bis auf BD (gesprochen BiDee) rufen sich auch alle gut.


      Bajka (Märchen) finde ich auch hübsch für eine Hündin und das B wäre auch erfüllt. Wird genauso gesprochen wie geschrieben, also schwer zu verhunzen.


      Bei mir stand auch Kira/Cora in der Liste, hätten wir eine Hündin bekommen, wäre sie Inka geworden

    • Amy oder Finja heißt hier gefühlt jeder zweite Hund..


      Welche Rasse wird es denn? Es passt ja auch nicht jeder Name zu jedem Hund.


      Mit B und französisch.. mh Brigitte (frnz. gesprochen), Beau..?


      Ansonsten Bärbel, Babsi, Bommel, Birgit, Blume..

    • blue / black blanche diamond of


      Bergprinzessin...- ...kristal ....
      Beloved....
      Brillant....
      Bon ami....
      Belle affair..
      Busy...



      Viel.gibts auch nen franz.Ort den du magst? Den du voran setzen kannst?


      Bona,Bian,Beryl,Berit, Branka,Bille,Billa

    • Also der Rufname muss nicht mit B sein. Denn da gibt es kaum einen der uns so richtig gefällt.


      Deswegen suche ich ja noch ein Zusatz wie Beautiful oder so.


      Black passt gar nicht da es nen Golden Retriever wird ;) .


      Viele Grüße
      Penny2017

    • Klassiker: Bella Donna
      Hat erfühlt eine Million Abkürzungsmöglichkeiten und bis auf BD (gesprochen BiDee) rufen sich auch alle gut.


      Bajka (Märchen) finde ich auch hübsch für eine Hündin und das B wäre auch erfüllt. Wird genauso gesprochen wie geschrieben, also schwer zu verhunzen.


      Bei mir stand auch Kira/Cora in der Liste, hätten wir eine Hündin bekommen, wäre sie Inka geworden

      Es tut mir leid, ich musste lachen - da sehe ich nen Hells Angel vor mir (Biker) :ugly: :lol:


      Wir haben auch mit dem Namen für den zweiten Welpen gekämpft. Meine Kinder tauften sie dann Tessa um :bindafür:


      Beautiful Amy finde ich schon Mal ganz gut, wenn man das kombinieren würde.
      Oder wie wär's mit Bijou (französisch Juwel)

    • Also Zusätze mit B fielen mir noch ein: Bright, Brave, Bold und Brisk


      Bright Sunshine (Rufname: Sunny)
      Brave Beauty
      Bold Arrow
      Brisk Storm


      Bisschen ausgefallen vllt aber passend zum Goldie, da es ja ne englische Rasse ist.

    • Wenn es ein Golden Retriever wird, würde doch was schottisches/englisches mit B viel besser passen als was franzsösisches - ist ja eine schottische/englische Rasse.
      Z.B.
      Brianna - die Starke
      Blancheflor/Blancheflour - weiße Blume (falls es sehr heller Retriever wird)
      Blaire - Kind von den Feldern
      Branwyn - weißer Ritter (ist aber ein Mädchenname)


      Zu einem Rufnamen kann ich nichts beisteuern, außer vielleicht der Tipp, dass sich zweisilbige Namen am besten rufen lassen.
      Ich habe die Erfahrung gemacht dass der pasende Name dann kommt, wenn man den Zwerg live erlebt.
      Alles was ich vorher ausgesucht hatte, passte dann einfach nicht zum Welpen.
      So sollte Smilla eigentlich eine Ilvy werden, aber zu der tapsigen, herumwuselnden Welpeline passte so ein feiner Name einfach nicht. Außerdem tobte das schwarze Mädel beim Besuch gerade durch den Schnee - dunkles Fell/dunkle Haare von Julia Ormond, der Schnee,....da ging einfach dann nichts anderes als Smilla.
      Genauso war es bei Willow, sie sollte auch schon eine Ilvy werden. Welpe besucht, auf die Erde gelegt und was macht die kleine Hexe (sie wurde nach der Hexe Willow in der Duffy Vampirjägern Serie benannt)? Rennt zu mir und beißt mir erstmal ordentlich in die Nasenspitze. Kann man so ein kleines Monster Ilvy nennen?

      • Neu

      schau mal hier: Namenssuche* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!