Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.

  • Also eine Haltehilfe und Fixierung sozusagen?

    Genau. Darunter eine rutschfeste Unterlage.
    Hier gibt es davon vier, Nagelanordnung und- Länge unterschiedlich, und es gibt hier fast täglich frisches Essen, welches ich nicht zubereite. Ich kann nämlich nicht kochen.


    Sorry wg. OT.

  • Genau. Darunter eine rutschfeste Unterlage.Hier gibt es davon vier, Nagelanordnung und- Länge unterschiedlich, und es gibt hier fast täglich frisches Essen, welches ich nicht zubereite. Ich kann nämlich nicht kochen.


    Sorry wg. OT.

    Aaah, okay. Clever.
    Danke für die Erklärung!


    Kochen kann jeder. Brauch man nicht mal ne Lizenz oder so für. Man muss nur ab und an mal üben.
    Aber ist in Ordnung, wenn du nicht magst, ich verrate es deinem Mann auch nicht ;)

  • Wat soll ich mit nem Dingen für schlappe 1200,- Euro, wo ich nix anbraten oder grillen kann? Nur zum Suppe kochen is et einfach zu teuer.

    Na zum Glück isst nicht jeder ständig Angebratenes oder Gegrilltes und Gott sei Dank kann der TM mehr als Suppe kochen. ;)


    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, weshalb der TM bei vielen einen solchen Hass auslöst. :???:
    Die schönste Aussage finde ich ja immer, "ich brauche keinen TM, ich kann kochen." - kam in unserem Fall von einer Bekannten meiner Mama, deren 'Kochkünste' über Maggitüten Aufreißen nicht hinausgehen. :lol:
    Mal im Ernst, es gibt Leute, die sich den TM als Statussymbol kaufen oder so. Es gibt Leute, wo er in der Küche verstaubt. Es gibt Leute, denen fällt gut kochen schwer, für die er eine wahnsinns Hilfe ist (ist doch toll!). Es gibt Leute, die gern kochen und dafür entweder TM oder ganz klassich Herd und Ofen nutzen.
    Usw. usf.

  • Ich auch - und das einzige, dass wirklich regelmäßig bemüht wird, ist das TM-Kochbuch. :D

    Wegen mir muss sich doch keiner einen TM kaufen. Aber Leute, die einen haben als blöd hinzustellen, geht mir echt auf den Geist.

    Denk dir nichts, sind immer die gleichen.


    Wenn sich jemand das Teil holt, bloß weil er bequemer kochen will, wäre das auch als Berechtigung ausreichend. Es erleichtert den Alltag einfach ungemein.


    Für mich war es teilweise auch das „ausprobieren und haben wollen“ , wüsste aber nicht was daran verwerflich sein sollte.

  • Aaah, okay. Clever.

    Aus der Not geboren, es gibt solche Hilfsmittel einfach nicht zu kaufen.

    Wenn ihm da nicht selber schon was schwant.

    Seit 36 Jahren. :D Dafür kann ich backen.

    weshalb der TM bei vielen einen solchen Hass auslöst.

    naja, Hass...meine Güte. Kann ne Hilfe sein, muss nicht.
    Mehr ist doch nicht geschrieben worden.


    Hype war es trotzdem ne Zeitlang, bis dieser wieder (wie jeder andere auch) keiner mehr war.
    Fand ich (also wirklich nur ich, ganz ohne Hass oder so!) einfach etwas nervig.
    Wie jeden Hype. ;)

  • Danke euch :respekt: wir sind uns noch unsicher.

    Habt ihr vielleicht Bekannte, die Euch einen leihen können für ein Wochenende?
    Einfach, um mal in Ruhe einen Eindruck zu bekommen.


    Hab ich erwähnt, dass mein TM sogar mit in den Urlaub fährt. |)

  • Ich denke, es kommt halt vor allem darauf an, WIE man selber gerne kocht.
    Wenn man gerne mit dem Thermomix kocht, dann passt das doch.
    Wenn man allerdings Topfgucker ist und am liebsten mit mehreren Pfannen und Töpfen hantiert, zwischendrin probieren möchte und auf Angebratenes steht, dann ist der Thermomix vielleicht nicht so geeignet.
    Muss doch jeder für sich selber wissen.
    Und wenn ich irgendwo eingeladen bin, ist es mir auch wurscht, ob das Essen aus dem Thermomix kommt. Hauptsache, es schmeckt. ;)


    Nur - um die Ausgangsfrage nochmal aufzugreifen - wie der Thermomix beim Sparen helfen soll, erschließt sich mir auch nicht ganz.
    Gute Zutaten brauch ich ja trotzdem, wenn's gut schmecken soll.
    Und die kosten ohne Thermomix genau so viel wie mit.
    Und für die 1200 Euro (oder ist es mittlerweile noch mehr?) kann ich eine ganze Weile einkaufen...


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir mal einen Thermomix von Freunden oder Verwandten für ein paar Tage auszuleihen - falls die dann nicht verhungern müssen. :D
    Mittlerweile kennt doch jeder jemanden, der einen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!