Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.

  • Also, ich will keinen.
    Ich würde mit dem Teil nichts machen, was ich mit meiner Küchenmaschine nicht auch machen kann.


    Geh doch mal zu einer Vorführung und schau, ob dir die Handhabung zusagt.
    Ich würde meinen nicht mehr missen wollen.

    Ich war mal auf einer Thermo-Mix-Cocktail-Challenge...
    Einer meiner Cousins hat diverse Cocktails im Thermomix gemacht und parallel dazu hat ein zweiter jeweils den gleichen Cocktail ganz traditionell gemixt...
    Danach konnten Punkte vergeben werden.
    Ich würde den Thermomix-Mojito gerne für immer aus meinem Gedächtnis löschen. :lol:

    Mir macht kochen Spaß, ich probiere gerne mit Gewürzen rum, ändere Rezepte ab und vor allen Dingen mag ich Röstaromen und die kann ein Thermomix mir nicht bieten.

    Mein Cousin schwört auf Schaschlik aus dem Thermomix.
    Ich: " :shocked: Das ist doch ganz käsig! Schaschlik muss doch angebraten sein!"
    Er: "Naja, vorher braten wir das Schaschlik natürlich in der Pfanne an."


    :headbash:

  • Ich würde mit dem Teil nichts machen, was ich mit meiner Küchenmaschine nicht auch machen kann.

    Und selbst die nutzen wir wenig, ist halt immer die Frage der zeit, die man hat, und wie gerne man einfach selber schnippelt und rührt.

    Er: "Naja, vorher braten wir das Schaschlik natürlich in der Pfanne an."

    :D Das ist echt der Klopfer des Tages.


    Ich hatte mal die Anschaffung eines Plagiats überlegt (finde den TM selbst einfach unglaublich teuer, hat sicher auch was mit dieser leicht gehypten "Exklusivität" zu tun, also kein Ladenverkauf etc.), ansonsten schätze ich den Hersteller bei Staubsaugern durchaus.
    Ich dachte, so ein Gerät könnte für meinen einhändig kochenden Mann eine Erleichterung sein, aber er wies das empört von sich. Wozu gibt es Nagelbretter. ;)


    Mag sein, für Familien, für Eilige, mal eben schnell eine Suppe, ein Dessert, auch einen Teig, ok.
    Ich kenne viele Leute, die möchten das Ding nicht missen.


  • ...finde den TM selbst einfach unglaublich teuer, hat sicher auch was mit dieser leicht gehypten "Exklusivität" zu tun...

    Ich glaub, das ist schon ein wesentlicher Faktor...muss man halt haben :ka:
    Erzähl mal irgendwo, dass du dein Rezept aus einem Kochbuch hast ...dann weiß aber jeder, wie alt du bist xD

  • Erzähl mal irgendwo, dass du dein Rezept aus einem Kochbuch hast ...dann weiß aber jeder, wie alt du bist xD

    Ich hab die meisten Rezepte aus Kochbüchern - und dabei bin ich noch gar nicht sooo alt. ;)
    Ich find das einfach viel schöner.
    Ich hab Berge von Kochbüchern und liebe es, darin zu blättern.

  • Nagelbrettern?

    Fakir für Anfänger. :lol:


    nein, das sind Kunststoffbretter (Küchenbretter von Ikea), die an einem Ende mit einigen rostfreien Nägeln versehen sind. Darauf spießt man soz. alles auf, was zerteilt , geschnitten etc. werden muss. Von unten durchgeschlagen, verständlich?
    Kann man nicht kaufen, macht man selber, ideal für halbseitig gelähmte Menschen.

  • Ich hab die meisten Rezepte aus Kochbüchern - und dabei bin ich noch gar nicht sooo alt. ;) Ich find das einfach viel schöner.
    Ich hab Berge von Kochbüchern und liebe es, darin zu blättern.

    Das mit dem Alter muss man mir nun bitte altersgerecht erklären :???: :ka:


    Ich mag auch zu gerne in Rezepten stöbern :D nicht nur, weil ich nach Durchsicht mancher Rezepte einfach schon satt bin (in positiven Sinne xD ), sondern weil ich auch irre tolle Anregungen finde :gut:


    Zum Thermomix - ne, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät hier keinen Job bekäme! Das wäre eine vergeudete Ausgabe für nix |) ich koche sehr gerne und das am liebsten turbulent aktiv :smile:

  • Ich hab Berge von Kochbüchern und liebe es, darin zu blättern.

    Ich auch - und das einzige, dass wirklich regelmäßig bemüht wird, ist das TM-Kochbuch. :D


    Ich glaub, das ist schon ein wesentlicher Faktor...muss man halt haben

    So ein Schmarrn, sorry.
    Das wird jetzt wieder so hingestellt, als würde man sich den als Statussymbol kaufen. Mag ja Leute geben, die das tun. Andere entscheiden sich bewusst dafür.


    Ich kenne sonst kein Küchengerät, mit dem ich Mehl mahlen, Parmesan und Nüsse zerkleinern, perfekten Eischnee schlagen, Risotto und Milchreis kochen (ohne daneben zu stehen), Pizza-Teig kneten lassen, Suppen köcheln, Marmelade einkochen und 1000 Dinge mehr tun kann... |)
    Unser TM bekommt jetzt sogar einen eigenen Platz unterm Abzug in der neuen Küche.


    Wegen mir muss sich doch keiner einen TM kaufen. Aber Leute, die einen haben als blöd hinzustellen, geht mir echt auf den Geist.

  • Aber Leute, die einen haben als blöd hinzustellen, geht mir echt auf den Geist.

    Hat doch keiner geschrieben.



    Toll, wenn er Dir den Kochalltag erleichtert.
    Ihn nicht besitzen zu wollen, ist genauso berechtigt.
    So what! ;)

  • Fakir für Anfänger. :lol:
    nein, das sind Kunststoffbretter (Küchenbretter von Ikea), die an einem Ende mit einigen rostfreien Nägeln versehen sind. Darauf spießt man soz. alles auf, was zerteilt , geschnitten etc. werden muss. Von unten durchgeschlagen, verständlich?
    Kann man nicht kaufen, macht man selber, ideal für halbseitig gelähmte Menschen.

    Also eine Haltehilfe und Fixierung sozusagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!