Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.

  • @malika dann versuch es doch... 200g in den Garkorb und 200 in den Aufsatz.


    Wenn die im Aufsatz dann noch 3 Minuten länger brauchen, weißte dass du das nächste mal die mit Garkorb erst 3 Minuten später reinhängst :lol:


    Mädels... Versuch macht kluch :dafuer:

    Also Nudeln in der Dampfwanne werden.nicht gar. Auch nach 35 min nicht. Hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet, die müssen richtig im Wasser liegen. Dafür ist der Garkorb bei meinem Gerät aber zu klein.

  • Irgendwann hat mir mal jemand erzählt, man könnte Nudeln wirklich dampfgaren... probiert hab ich das nie - und geglaubt auch nicht. :D


    Versuch Wasser über den Reis kippen ist gescheitert bei mir - ich rühre das weiter durch...

  • Naja, ich mache die Nudeln sonst auch im Dampfgarer.
    Da kommen die aber erst in eine Schale und die kommt dann in den Dampfkorb.
    Und man muss auf die Nudeln am Anfang kochendes Wasser gießen. Das saugen die dann während des "Dampfgarens " auf.
    Der Vorteil gegenüber dem normalen Kochtopf ist halt, dass die garantiert nicht überkochen und man eine feste Zeit einstellt, sodass sie dann genau richtig sind.
    Mit Reis genauso.

  • Ich werde auch noch ei Experiment starten. Die Schale von meinem alten Dampfgarer passt in die Dampfwanne vom neuen Gerät, ohne die Löcher im Boden zu verschließen.
    Evtl. funktioniert es dann damit.

  • Sagt mal... Habt ihr so eine Abdeckhaube für den Mixi?


    (ja unser Gerät kommt erst gegen Ostern, aber er hat schon einen Namen: Heinz) fragt nicht wieso... Weiß hier keiner... Aber irgendwie finden das alle gut

  • Ich habe keine Abdeckhaube für den Thermomix. Meiner steht nackig in der Küche, wird aber auch ständig benutzt.
    Habe aber einen Thermomix Trolley. Da kommt er rein, wenn es auf reisen geht.

  • Du meinst für den eigentlichen Topf?
    Bei mir ist ein Deckel dafür da, mit einem Loch in der Mitte, welches man wiederum mit einem kleinen Messbecher zustöpseln kann.
    Edit: ah, Ok. Jetzt weiß ich, was du gemeint hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!