Erfahrungen bitte

  • Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe...ich Anfang 40, drei Kids (16,13,8) und glücklich verheiratet, mit Katze wünsche Familienzuwachs. Ein Hund mit liebevollem Wesen etwa mittleren Energieniveau, der Demo sportlicher Begleiter wird, aber auch so sozial ist, dass er mit mir zur Arbeit kann (Altenpflege), seitens des Chefs ist es abgesegnet. Bislang hatte ich immer einen Mischling vom Bauernhof oder aus dem Tierheim, aber nun mit meinem neuen Mann, ein neues Terrain für ihn, der noch nie einen Hund hatte.
    Bin für jeden Tip dankbar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen bitte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Welche Rassen habt ihr denn aktuell im Kopf?


      Großer Hund, kleiner Hund?
      Haarend, wenig haarend, nicht haarend?
      Kurzhaar, langhaar?


      Welchen Sport wollt ihr machen? Welche Aktivitäten könnt ihr den Hund sonst bieten?
      Wieviel Auslauf kann er täglich bekommen?



      etc. wäre super wenn ein paar mehr Details kommen würden. :gut:

    • Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe...ich Anfang 40, drei Kids (16,13,8) und glücklich verheiratet, mit Katze wünsche Familienzuwachs. Ein Hund mit liebevollem Wesen etwa mittleren Energieniveau, der Demo sportlicher Begleiter wird, aber auch so sozial ist, dass er mit mir zur Arbeit kann (Altenpflege), seitens des Chefs ist es abgesegnet. Bislang hatte ich immer einen Mischling vom Bauernhof oder aus dem Tierheim, aber nun mit meinem neuen Mann, ein neues Terrain für ihn, der noch nie einen Hund hatte.
      Bin für jeden Tip dankbar

      Golden Retriever! :bindafür:
      Kannst aber gern noch bisschen konkreter werden, falls du konkretere Vorstellungen hast. Wie zB Größe, Haarlänge oder -farbe usw.

    • Ach so, , also größentechnisch sollte es eher ein mittelgroßer sein, ob Hündin oder Rüde, ist uns da Recht gleich, außer ihr könnt mir konkrete Hinweise auf charakterliche Eigenschaften im Bezug darauf geben. Wir leben in einem Haus, mit Garten und auch vielen Möglichkeiten zum spazieren gehen, sehr ländlich. Außerdem haben wir im Außenbereich h noch eine große Fläche zur Verfügung, die wir auch für evtl Agility nützen möchten. , Es darf etwas sportlicher zugehen, aber sollte nicht auf Dauerlauf brennen.

    • Okay, dann kommt es wohl bisschen drauf an, was du als mittelgroß empfindest. :smile:
      Sprich ob ein Goldie mit 55 - 60 cm noch "mittel" ist, oder ob ein Kleinpudel mit 30 cm schon "mittel" ist.
      Im Prinzip, glaube ich, passt recht viel zu euch und die Voraussetzungen klingen super. :smile:

    • Wir haben uns schon Mal mit Labradoren auseinander gesetzt, da fiel uns auf, dass Hündinnen etwas kleinerer Statur sind, und diese Größe genau dem entsprach was uns gefällt, auch vom Fell her ich Frage mich nur ob man mit einem Labrador auch richtig gut Agility arbeiten kann?

    • Ausnahmen gibt es sicher. Aber der Labrador ist eher der Nasenarbeit und Apportierarbeitshund, als denn ein Agility-Profi. :) Sieht man ja schon am eher quadratischen Körperbau.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!