Hundebox. Kennt jemand dieses Modell

  • Boxen sind auch nur dann sicher, wenn man sie mit Zurrgurten sichert!
    Vergessen leider viele

    Wenn man ganz sicher gehen will, daß ein Hund bei einem Crash unverletzt bleibt, polstert man die Box am besten, zur rückwärtigen Seite, noch ab.

  • Sieht aus wie meine, nur das meine keine 140€ gekostet hat, sondern 40€ (im Angebot 20€)



    ich finde sie toll. Wir benutzen sie Zuhause sowie auch im Golf.

  • Kommt auf den Hund an *gg und auf den Verwendungszweck.


    Wie schon hier gelesen: wenn Hund da raus will, kommt er raus. Ist nur Stoff/Kunststoff. Und wenn ich ne Hundebox kaufe, dann möchte ich, daß Hund darin SICHER untergebracht ist, das heißt, nicht rauskommt (auch wenn ich zB das Auto kurz verlasse und den Kofferraum offenlassen, weil draußen warm). Sonst brauch ich keine Box, dann kann ich als Rückzugsort ne große Decke übern Tisch legen, die überall seitlich runterhängt, und er hat eine gemütliche Höhle.


    Weil ich die Hundebox unterwegs auch als Sicherheit z.B. im Hotelzimmer nutze - während ich frühstücken gehe im Hotelrestaurant, könnte das Zimmerpersonal reinkommen, und ich möchte nicht, daß meine Hunde denen erklären, daß das IHR Zimmer sei. Daher lieber was Festes hier bei uns.


    Für unterwegs taugen die Stoffdinger gar nix, sobald Du scharf bremst, wird der Hund den Stoff durchschlagen mit seinem Gewicht und durchs Fahrzeug fliegen. Wenn man sie nur zum Abholen verwenden möchte, ok - dann muß man halt drauf pokern, daß bei der einen Fahrt nix passiert. Aber gerade, wenn was passiert, ist ein Hund aus dem Ausland halt auch schnell weg - daher würde ich auch da lieber auf Nummer sicher gehen.


    Kofferraum im Kombi ist eine Möglichkeit, zumindest fliegt der Hund da nicht dem Fahrer ins Kreuz - es sei denn, das Ding ist nur mit nem Netz abgetrennt...... *hust..... Da würde ich dann doch lieber ein Gitter einbauen.


    Wenn der Kofferraum als Hundetransportplatz dienen soll, kann man auch (wenn das Trenngitter nach vorne keine Option ist) ne Box hinten reinstellen. Wenns keine Riesenbox ist, bleibt immer noch Spielraum als Knautschzone des Kofferraums. Aber die Box muß dann halt anständig verzurrt werden, um nicht herumzurutschen, wenn was passiert.


    Ich denke, diese Stoffdinger sind eher geeignet, wenn man zB mal auf Seminar ist mit Hund, den mitnehmen zu können, ohne daß er von Leuten belästigt wird, darin kann er dann gut entspannen. Aber definitiv nicht als Sicherung für unterwegs, und untauglich, wenn man sie im Hotel etc. verwenden möchte als Sicherung fürs Personal, wenn man nicht anwesend ist. In meinen Augen sind die Dinger ne Erfindung, die völlig fürn A... ist *ggg (gewährleistet keinerlei Sicherheit, Rückzugsort daheim kann man anders auch machen, und umgekehrt kann aber ne sichere feste stabile Box daheim und unterwegs auch als Rückzugsort dienen und hat damit mehrfachen Nutzen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!