Hundebox. Kennt jemand dieses Modell

  • Mein Dackelrüde hatte sich damals aus so einer Stoffbox befreit, daher habe ich seitdem nur noch "feste, sichere" Flugboxen, da kann kein Reißverschluss oder Netz kaputt gebissen werden.

  • Wir haben eine ähnliche. Nicht dieselbe aber war auch aus Stoff und sieht sehr ähnlich aus. Bei uns ist die super. Alles randalieren, knabbern, beißen und die Befreiungsversuche hat die Box ohne Spuren „ausgehalten“. Kann ich nur weiterempfehlen :bindafür:

  • Auf keinen Fall eine Faltbox nehmen. Solch eine Box bietet keinerlei Sicherheit für einen Hund im Auto. Sowas kann man zuhause als lustige Höhle gestalten, ist aber kein Transportmittel für einen Hund.


    Genauso rate ich von Flugboxen aus Plastik ab. Eine Starke Bremsung oder ein Unfall und der Hund fliegt durch die Plastikwand.


    Hier kommt es auf Qualität an. Ich würde auf jeden Fall eine gute Hundebox kaufen (Aluminium oder ähnliches).


    Bekannte Anbieter dafür sind Schmidt, Kleinmetall und Heyermann..

  • Danke für die Meinungen.


    Wir transportieren die Hunde eigentlich immer im Kofferraum.
    (Kombi) Nach vorne gesichert mit einem Netz.
    So haben sie Bewegungsfreiheit, können nicht vor und der
    Kofferraum bleibt nutzbar, ohne jedes Mal die Boxen rausnehmen
    zu müssen.


    Ich wollte eigentlich nur etwas für ihn, wenn er abgeholt wird, damit
    er sich zurückziehen kann und dann für später in der Wohnung.
    Wenigstens während der Eingewöhnung.


    Die Alu-Boxen kenne ich. Die von Schmidt haben wir sogar in
    unserem Zubehörprogramm von Peugeot/Citroen.
    Ich weiß auch, wie diese Aluboxen nach einem Heckaufprall aussehen.
    Darum bin ich nicht so sehr der Freund von diesen Käfigen.


    Ich überlege weiter. Hab' ja noch paar Tage Zeit.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Völliger Quatsch. Einen Unfall in der Metallbox überleben viele Hunde nicht. Da haben sie in der Faltbox bessere Chancen.
    Gibt genug Berichte...

  • Völliger Quatsch. Einen Unfall in der Metallbox überleben viele Hunde nicht. Da haben sie in der Faltbox bessere Chancen.
    Gibt genug Berichte...

    Bei einer Vollbremmsung fliegen die Hunde samt Faltbox wie ein Geschoss durchs ganze Auto!

  • Ich kannte das Teil sogar in doppelter Ausführung Jimmy :D


    Schnell aufgebaut, nirgends scharfkantig, gut verstaubar bei Nichtnutzung, relativ geruchsneutral, also nach 1 bis 2 Stunden durchlüften waren die Faltboxen gut durchgelüftet, kein Chinaimport Gummiplastik Gestank!


    Tja, zwei Faltboxen habe ich gekauft, da ich zwei langbeinige Schönheiten habe und mir dachte, es wären tolle Rückzugsorte in Hotels/Reiseunterkünften und auch wenn wir mit dem Wohnklo unterwegs sind.


    ICH fand die Teile sehr gut :bindafür:


    Dann waren die Hunde am Start. Beide sind Boxen gewohnt ... im Auto!


    Sheila ging in ihre Faltbox, alle 'Fenster' hochgerollt, sich drehen, hinlegen oder stehen - alles kein Thema.
    Tyra ging in ihre Box, legte sich gleich nieder, sie liebt Rückzugsorte.


    Ich stehe da, richtig happy wie easy meine Köterchen doch drauf sind, macht es raaatsch und Frau Sheila steht lachend vor mir :hilfe: sie hat mit den Krallen ihrer smarten Vorderpfote sehr dezent das Netz zweigeteilt, einmal oben angesetzt und die Pfote runter gemacht wie ein Reißverschluss durch Butter =) Tyra steht in dem Moment in ihrer Faltbox auf -sie i s t Typ Bauerntrampel- reißt, zerrt, kratzt und poltert, fliegt mit der Box um und ratschte das Seitennetz entzwei :mute:


    Nochmal: ich fand die Teile gut :D


    Naja ich habe dann die geteilten Netze entfernt, die Hunde lagen wirklich gerne drin, allerdings nutzte ich sie nicht im Auto, da haben sie eine feste Transportbox.

  • Völliger Quatsch. Einen Unfall in der Metallbox überleben viele Hunde nicht. Da haben sie in der Faltbox bessere Chancen.Gibt genug Berichte...

    Dann solltest du mal lieber aktuelle crashtests und Berichte lesen, dann würdest du wissen das ein Hund damit wie in einer Waschmaschine durchs Auto geschleudert wird. Eine gute Metallbox gibt den Hund Schutz (in passender Größe).


    Nur mal Google kurz verwenden , da findet man aktuelle Tests darüber!

  • Völliger Quatsch. Einen Unfall in der Metallbox überleben viele Hunde nicht. Da haben sie in der Faltbox bessere Chancen.
    Gibt genug Berichte...

    Passend zum Thema steht heute ein Artikel über die Sicherung des Hundes im Auto in unserer Tageszeitung.
    Am sichersten ist ein Hund in einer Alubox auf der Rückbank untergebracht. Ergebnis war sehr gut.


    Danach kamen die Plastikboxen, die gingen auch noch wenn sie nicht zu groß für den Hund sind, sodass er erst mal in der Box herumfliegen kann. Ergebnis war mit befriedigend bewertet.


    Metallgitterboxen waren dann ausreichend.


    Am unsichersten waren Stoffboxen und Geschirre, davon sind etliche einfach irgendwo gerissen. Diese beiden waren ungenügend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!