Gewolftes oder ungewolftes Fleisch barfen?

  • Ich füttere einfach etwas Gemischt. An manchen Tagen gibt es gewolft (was bei meinen Shop jedoch nich wie ein Brei ist, sondern eher kleine Stücke, die trotztem gekaut werden müssen) und an manchen Tagen ganze Stücke.
    Beim Shop selbst lege ich wert auf hochwertiges Fleisch und schnelle Lieferung, sodass es Top gefroren ankommt. All das bietet mir mein Shop, da ich die Leute persönlich kenne und weiß das es höchste Qualität vom Fleisch her ist. (KV-Shop)

  • Ich koche ja und greife trotzdem meist auf gewolftes Fleisch zurück, aber nur von einem Shop, an anderes Barffleisch (also anderer Anbieter) traue ich mich nicht ran. Denn nur Barfers Wellfood hat mein vollstes Vertrauen was Inhalt und Deklaration der Packungen anbetrifft.
    Mein Rüde frisst das Gewolfte einfach lieber. Stücke werden aussortiert und verschlungen, ohne den Rest der Mahlzeit. :verzweifelt:
    Egal ob das Gemüse im Sud gekocht ist, es bliebe liegen.
    Ich nutze allerdings nur Muskelfleisch bestimmter Tiere als gewolftes Barffleisch, weil sich nur das Kochen lässt.
    Innereien und Geflügel aber kaufe ich lieber am Stück im Lebensmittelhandel.

  • Also Carnes Doggi finde ich persönlich gut. Da bestelle ich zur Zeit immer. Die Stücke sind in etwa in Gulaschgröße.



    Barfers Wellfood werd ich mir jetzt aber auch mal angucken.

  • Als ich noch gebarft habe, hab ich immer bei Carnes Doggi bestellt.
    Gute Qualität, Fleisch in Stücken und sogar einzeln entnehmbar!
    Gerade bei kleineren Hunden (meiner wiegt 7kg) klasse. Es muss nichts angetaut oder portioniert werden.

  • Ich würde auch darauf achten ob der Shop "nur" über einen Handel geht oder selber vor Ort produziert wird, so wie aus meinem Link. Dort kann man auch nachschauen woher die Tiere stammen. ;)


    LG Sabine

  • Hi,
    Keine Ahnung ob dies der Hauptgrund ist. Ich denke auch, dass die vierbeiner lieber gewolftes essen als die Stücke, weil es von der Konsitenz her wie NaFu wirkt.


    Ist es.
    Fleisch am Stück ist mit wesentlich größerem Aufwand behaftet, das macht es auch im Vergleich zu den gewolften Produkten merklich teurer.


    Meine Hunde bekommen beides, gewolft, am Stück...
    Wobei "am Stück" hier auch meist Augenwischerei ist. Das meiste ist wenn dann in Gulaschgröße geschnitten und ob meine Hunde gewolftes schlucken oder die Gulaschwürfelchen ist egal. die bräuchten schon deutlich größere Stücke um überhaupt in Versuchung zu kommen einmal zu kauen.

  • Bei meinem Pferdemetzger gibt es fein/grobgewolftes und am Stück. Ich nehme meist grob gewolftes und ich koche das mit Gemüse. Der versendet auch.
    Am Stück ist teurer und ich stehe dann erst mal in der Küche zum schneiden und ich hab kein Hackebeil für die Sehnen, wobei ich beim letztens mal drum herum geschnitten habe und die Sehne durfte er dann kauen ( hat er auch, glaube ich :ugly: )
    Ich vertraue da den Damen, da direkt dahinter der Schlachthof ist. Bis jetzt war aber immer alles okay und keine Knochen, Innereien etc. drin, reines Muskelfleisch.

  • Ich koche ja und greife trotzdem meist auf gewolftes Fleisch zurück, aber nur von einem Shop, an anderes Barffleisch (also anderer Anbieter) traue ich mich nicht ran. Denn nur Barfers Wellfood hat mein vollstes Vertrauen was Inhalt und Deklaration der Packungen anbetrifft.
    Mein Rüde frisst das Gewolfte einfach lieber. Stücke werden aussortiert und verschlungen, ohne den Rest der Mahlzeit. :verzweifelt:
    Egal ob das Gemüse im Sud gekocht ist, es bliebe liegen.
    Ich nutze allerdings nur Muskelfleisch bestimmter Tiere als gewolftes Barffleisch, weil sich nur das Kochen lässt.
    Innereien und Geflügel aber kaufe ich lieber am Stück im Lebensmittelhandel.

    von meinem letzten Gewolftem von BW war ich enttäuscht. Pepper fand es :mute:

  • Keine Ahnung woran das lag? :???: Schade!


    Ich kann nur für mich sprechen und das Fleisch, welches ich von denen nutze war immer mehr als i.O. und auch eher grob gewolft und nach dem Auftauen, nach zwei Tagen im Kühlschrank gelagert immer noch "schön". :ka:

  • Das ekelhafteste gewolfte Fleisch was ich je hatte, war von Haustierkost. Das war breiig-braun und hat ganz komisch gerochen. Dort hab ich nie wieder bestellt :pfeif:


    Ich finde auch wenn man gewolftes Fleisch kocht, hat man eine total fettige Brühe und das Fleisch wird immer weniger. Koche ich am Stück oder gulaschgroß ist das nicht so :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!