• Mir liest es sich wie eine etwas ungesunde Fixierung auf den Hund. Das was da in einem Jahr an Tierarztbesuchen gelaufen ist, habe ich mit meinem 12 Jährigen das ganze Leben lang nicht gehabt.


    Soll heißen: Der Hund war entweder nicht der "stabilste" von Anfang an, oder wurde für jedes bisschen zum Arzt geschleppt.


    Ich mag hier niemanden verurteilen oder in Schutz nehmen. Aber sich nach dem Tod die Fragen zu stellen, wird dem Hund nicht mehr helfen. Sowas sollte man vielleicht noch zu Lebzeiten tun.


    Mein Rat und Tipp: Lass es ruhen und den Hund auch. Egal was du nun machst: Es ist ein Einzelschicksal und es wird den Hund nicht mehr zum Leben erwecken.


    Mag hart klingen, aber es wäre ungesund für dich, dich da weiter reinzusteigern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lungenödem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was sollte ich denn Eurer Meinung nach tun. Ich habe nur die Wahrheit geschrieben und kann das auch belegen. Es tut mir wirklich leid wenn das so falsch verstanden wird. Leider ist es so, dass Fehler bei einem Tierarzt passieren, aber ich frage mich, warum darf ich darüber nicht berichten?
      Mein Westiemädchen ist elendig gestorben, in meinem Arm. Sie mußte eingeschläfert werden, weil sie sonst an dem Lungenödem grauenvoll erstickt wäre.
      Dieses Drama werde ich nie vergessen, es hat sich in meinem Kopf eingebrannt.
      Ich wünsche niemanden das zu erleben.

    • Jetzt verstehe ich. In dem Hinweis im Entwässerungsthread geht es um deinen Hund? Und du versuchst noch herauszufinden, was genau da passiert ist?


      Es tut mir leid, dass deine Hündin so krank war.


      Das was du da auf deiner (?) Homepage beschreibst, erscheint mir eher wir der hilflose Versuch, einen Schuldigen zu finden. Es gibt aber nicht immer einen Schuldigen. Die Krankengeschichte deiner Hündin ist schlimm, aber die TÄ haben ihr offensichtlich immer wieder geholfen, trotz dieser offensichtlichen Probleme ein gutes Leben zu führen. Da ist doch deutlich mehr im Argen gewesen.


      Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Ich kann mir deine Verzweiflung vorstellen, aber ich fürchte, dass ein Kreuzzug gegen eure Tierärzte nicht hilfreich für deine Trauer ist.

    • Du, mein Hund hat neben mir liegend aufgehört zu Atmen. Einfach so, dachte ich.


      Nochmal: Du hast ein Schicksal erlitten. Klar ist das nicht einfach und auch nichts, was schnell vergisst. Aber entweder schließt du damit ab und erinnerst dich im Guten an deine Hündin, oder du gehst daran kaputt. Und letzteres hilft dir nicht und deine Hündin bringt das auch nicht wieder.


      Wenn du der Meinung bist, dass fahrlässig gehandelt wird, dann ist nicht das Forum ein Ansprechpartner, sondern die Tierärztekammer. :ka: Von mir aus auch ein Anwalt.

    • Ich wollte niemanden damit belasten. Ich kann nur sagen, Fehldiagnosen, falsche Behandlungen, das sind die Tatsachen. Ich folge den Fakten. Sicher ist es wohl so, dass unangehme Berichterstattung unangenehme Gefühle erzeugt.
      Ich mache mir die Welt nicht wie ich sie gerne hätte, sondern stelle mich der Realität. Auch wenn sie noch so hart ist. Und um urteilen zu können, ist es nicht möglich sich die Geschichte von meinem Westiemädchen in fünf Minuten durchzulesen. Und ganz sicher bin ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gelaufen. Aber man sollte wissen, Antibiotika und Cortison hat starke Nebenwirkungen usw. Und gegen diese Nebenwirkungen gibt es dann wieder Medikamente...usw. der Teufelskreis beginnt.


      Und Vorwürfe, da sollte man sich zu Lebzeiten drum kümmern, geht wohl an der Sache vorbei.


      Ich hoffe ganz inständig, dass Euch niemals so etwas geschieht, wie ich es mit meiner Wilma erlebt habe.


      Alles Gute für Euch

    • Und Vorwürfe, da sollte man sich zu Lebzeiten drum kümmern, geht wohl an der Sache vorbei.

      Es war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Immerhin wurde ja gesagt, dass der Hund in eine Klinik gehört, wohin er aber nicht gegangen ist. Ab bestimmten Stadien eines Lungenödems kann man zu Hause einfach nichts mehr machen.


      Vielleicht sind Fehldiagnosen gelaufen und falsche Behandlungswege eingeschlagen worden. Aber WIR können das nicht beurteilen. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!