• Neu

    Hi


    hast du hier Lungenödem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • War das bei deinem Haustierarzt?


      Lungenödeme haben ja zur Folge, dass die Betroffenen ersticken. Ich würde da dann lieber zu früh notfallmäßig in einer Klinik als Notfall vorstellig werden.

    • Ich habe es mal beim Menschen miterlebt (auch aufgrund einer DCM). Auskennen wäre übertrieben, aber es ist nachhaltig beeindruckend.


      Wenn deine Hündin schon Schwierigkeiten beim Atmen zeigt und noch keine Diuretika bekommt, würde ich nicht auf das Echo warten. Denn die Atemnot zeigt ja dann schon, dass sie nicht mehr ausreichend Sauerstoff bekommt. Die Diuretika bewirken, dass der Körper das Wasser ausscheiden kann, aber behandelt nur das Symptom der Wassereinlagerung. Wenn sich aber schon ein Lungenödem gebildet hat, ist es auch möglich, dass woanders (zB im Bauchraum) weitere Wassereinlagerungen sind. Das kann das ganze Organsystem beeinträchtigen und auf Dauer natürlich auch schädigen.

    • Edit by Mod: Habs mal entfernt.


      Wichtig ist das Jahr 2017 mit Herzgeräusch und Lungenödem. Vielleicht sieht jemand von Euch etwas, was ich übersehen habe. Auf jeden Fall bin ich sehr verzweifelt.........

      • Neu

      schau mal hier: Lungenödem* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!