Ich versuche es mal mit dem Clicker

  • Whiskey liebt Walnüsse.
    Dazu:
    "WALNUSS
    Geben Sie Ihrem Hund nur reife und geschälte Walnüsse zu fressen. Walnüsse sind dank der ungesättigten Fettsäuren sogar sehr gesund. Aufgrund des hohen Fettgehaltes sollten übergewichtige Hunde keine Walnüsse fressen.
    Besonders vorsichtig müssen Sie als Hundebesitzer bei unreifen, ungeschälten Nüssen sein. Diese Walnüsse können von einem Pilz befallen sein, der beim Hund zum Tod führen kann. Es kommt zu epilepsieähnlichen Anfällen, Krämpfen, Zittern und Erbrechen.
    Diese kleine Liste mit Nüssen soll Ihnen dabei helfen, schnell herauszufinden, welche Nüsse Ihr Hund fressen darf oder auch nicht."
    Dürfen Hunde Nüsse essen?


    Er kriegt nur welche, die ich auch esse(n würde) ;)

  • Walnüsse gehen, reif (!) und ohne Schale. Die sind aber auch sehr fetthaltig.


    Wahrscheinlich ist das wie mit Tomaten, die als giftig verschrieben sind. Reif und gekocht sind die super :D

  • Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich Walnüssen.
    Ich habe oft abgepackte Walnüsse zu Hause, die bei uns eben in den Salat kommen oder ins Brot.

  • Natürlich funktioniert der Klicker auch für das Alltagstraining, der ist nicht nur für Tricks oder Hundesport geeignet. Die Belohnung muss entsprechend angepasst werde, fährt der Hund zu sehr hoch durch Clickern, kann ich das weder beim Tricksen noch im Alltagstraining gebrauchen.


    Ich markere seit Ewigkeiten das Vorbeigehen an anderen Hunden, aber die Leckerlies sind so winzig, dass ich davon problemlos 50 Stück verfüttern kann, ohne dafür eine Mahlzeit ausfallen zu lassen. Für meinen kleinen Hund bedeutet das Katzen-Trockenfutter, Kitten-Trofu oder Welpen-Trofu für Kleinstrassen.


    Zeigen&Bennen ist ein gutes Beispiel für Markern von Auslösern, mit denen der Hund nicht gut umgehen kann.

  • Ich überlege nun als Alternative für diese Leckerlis (da ich ja mit ihrem Trockenfutter arbeite), wirklich mal welche selbst zu backen.
    Hat nicht @HollyAussie mal ab und an geschrieben, dass sie welche selber backt?

  • Ahh, also denkst du, mein Ansatz (Beitrag über dir) würde gar nicht so funktionieren wie ich mir das denke?

    Bei uns hat genau das so funktioniert. Ich habe zwar mit Rocky auch daheim beim tricksen gecklickert; mein Hauptfokus lag allerdings im Alltagstraining. Z.B. nicht in die Leine gerannt, wenn am Horizont ein Hund auftaucht; keine anderen Hunde fressen, die die gleiche Luft wie der König atmen; Blickkontakt zu mir; lernen, dass Postboten ganz normale Menschen sind und nicht per Standgericht sofort ihr Todesurteil verdienen, usw.


    Es war wirklich prima und hat gar nicht mal so lange gedauert, bis das im Hundeköpfchen angekommen war.

  • Auf jeden Fall kannst du das so machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!