Trockenfutter grainfree Aktive Hunde

  • Hallo ihr,


    ich hab mal eine Frage und vllt ist diese Frage schon oft aufgetaucht aber vllt hat mir ja jemand doch noch einen Rat.
    Und zwar geht es darum:
    Mein Wällerrüde wird nun zwei gesundheitlich wurde er schon durchgecheckt Bluttest alles was dazu gehört. Er ist ein sehr agiler Rüde aber wir sind immer noch nach dem richtigen Futter das er etwas zulegt. Ich möchte aber gern ein Getreidefreies Futter. Wir haben das Mera Dog High Energy gefüttert ich weiß dass dort Getreide drin ist. Aber irgendwie seid er das bekommt hat er einen komischen Kotabsatz und er riecht auch sehr stark.
    Der 4 jährige Westie bekommt das Krokett von Reico aber das veträgt der Wäller auch nicht.
    Habt ihr vllt ein hochwertiges Futter wo Preis Leistung zusammen passen?

  • Habt ihr vllt ein hochwertiges Futter wo Preis Leistung zusammen passen?

    Zuerst solltest du dir im Klaren sein auf welche Zutaten du wert legst, und was du nicht im Fertigfutter haben willst, dann such dir das entsprechende Futter aus.


    Vielleicht findest du her was.
    Unser Futterlink beinhaltet eine Auswahl an empfehlenswertem Fertigfutter und noch einiges an Infos zu den Futterbestandteilen.


    Linksammlung zum Thema Fertigfutter


    Hier noch eine paar alternative Fütterungsvarianten, die empfehlenswert sind.


    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?


    "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Ich würde deswegen nicht nur Trockenfutter füttern,
    sondern mich für Mischfütterung entscheiden, siehe obigen Link.,


    Evtl. suchst du dir ein Trockenfutter aus mit etwas höherem Fettgehalt, und verzichtest nicht ganz auf Getreide.

    Er ist halt sehr aktiv...

    Was heißt das genau. :???:

  • Ich habe damit gemeint das er alles was er frisst sofort wieder raushaut.
    Ich finde nur seid er das mera dog high energy bekommt stinkt er und furzt ständig.
    Möchte halt bei einer Mischfütterung trotzdem bei einer MArke bleiben.



    Geflügelfleischmehl (30 %, Huhn), Mais, Gerste, tierisches Fett, Reis, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Fischmehl (2 %), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Maiskleber, Leinsamen (1 %), Eipulver (1 %), Bierhefe (1 %, getrocknet), Natriumchlorid, Lachsöl (0,3 %), Sonnenblumenöl (0,2 %), Calciumcarbonat, Chicorée-Pulver ( = 0,1 % Inulin), Yucca schidigera-Pulver (0,01 %)



    Vitamin A12.000 I.E.
    Vitamin B215 mg
    Vitamin C50 mg
    Vitamin D31.200 I.E.
    Vitamin E200 mg
    Antioxidantionsmitteln.a.
    Beta-Carotin10 mg
    Eisen200 mg
    Jod2,3 mg
    Kupfer12,5 mg
    L-Carnitin40 mg
    Mangan25 mg
    Selen0,15 mg
    Sepiolit7.000 mg
    Zink200 mg



    Analytische Zusammensetzung




    Protein


    29 %



    Fettgehalt
    19,5 %



    Rohfaser
    2 %



    Rohasche
    7,5 %



    Calcium
    1,2 %



    Natrium
    0,45 %



    Phosphor


    0,85 %

  • Meinem Vizsla hat das Josera Sensi Adult geholfen, dass er etwas zunimmt.


    Ist aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht getreidefrei.
    War für mich allerdings auch eh kein Kriterium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!