Nebenwirkungen metacam

  • da hast du sicher recht
    nur ,besser noch ein o. zwei jahre ohne schmerzen mit lebensqualität ,als die zeit ohne diese und zum einschläfern reichen die umstände nicht aus.


    bei verschiedenen tierärzten hat man uns gesagt das es keinen grund gebe ihn einschläfern zu lassen nur weil er abbaut,abnimmt, schwach ist, kaum noch laufen mag und ihm alle 2 bis 3 wochen das divertikel am darm manuelle geleert werden muß.


    das ein schmerzproblem vorliegt hat man erst später gefunden und mit metacam geht es ihm gut.sam hat zugenommen,springt und rennt wieder,ist freundlicher zu artgenossen(welche er sich vorher wegen der schmerzen vom leib gehalten hat und wir alles mit hundetrainer usw versucht haben weil wir dachten er wäre unverträglich).....


    da wir ja sowieso in tierärztlicher dauerbetreuung sind und uns sehr um unsere beiden kümmern ,denke ich das wir dann auch in der lage sein werden nebenwirkungen rechtzeitig zu bemerken und entsprechend zu handeln


    lg kirsten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nebenwirkungen metacam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat jemand nen Tipp für mich wie ich dieses barium sulfat in meinen hin rein kriege? Hatte mit Hustensaft schon immer das Problem dass er sich nichts einfach so in den Mund spritzen lässt. Hab ihn mir heute mal geschnappt und festgehalten und einfach furchtlos rein damit aber nach nur 2 ml hat er sich befreit und das meiste auch noch wieder ausgespuckt. Scheint echt ekelhaft zu schmecken und war ne ganz schöne sauerei, musste mich nochmal komplett umziehen :shocked:

    • Ich habe die Spritze relativ weit ins Maul geschoben (bei den Backenzähnen etwa) und dann langsam abgedrückt, so dass Herr Hund das Zeug gleich abschlucken musste... Dabei so gut es ging versucht den Kopf festzuhalten...
      Hier ist auch immer mal was daneben gegangen, vor allem wenn Herr Hund dann kräftig den Kopf geschüttelt hat... :ugly:



      Vielleicht kann @Chris2406 noch besser erklären, wie man das Zeug in den Hund bekommt...

    • Ich mach das auch so wie Du, Simone. Ich halte mit einer Hand von unten den Unterkiefer etwas hoch und mit der anderen drücke ich den Spritzeninhalt langsam ins Maul, so ziemlich in der "Ecke" des Mundwinkels, möglichst weit nach hinten auf den Zugengrund. Wenns ein Zappelkandidat ist, klemm ich ihn mir zwischen die Knie, notfalls auch noch mit Wand dahinter. Aber hier sind und waren alle immer recht brav dabei.


      LG, Chris

    • Danke euch beiden. Dann werd ich es nochmal probieren. Bin immer so froh wenn ich überhaupt in sein Maul rein komme aber stimmt, der Tipp ist glaub ich ganz gut es so weit es geht hinten rein zu machen. :bindafür: Drückt mir die Daumen :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!