Erstes Mal Zuhause. Wie würdet ihr vorgehen?

  • Ich würde ihn never ever das Recht einräumen, die Wohnung alleine zu erkunden.
    ICH zeige ihn MEIN Haus, sage sofort, was tabu ist (z.B. der Futtersack im Hauswirtschaftsraum). Die ersten Tage gibt es bei mir sowieso nur Box oder angeleint . Damit stelle ich die Stubenreinheit sicher, verhindere markieren, sowie Missstimmung zwischen Pflegi und meinen Hunden. Der Hund hat reichlich Eindrücke/Erfahrungen zu verarbeiten, der ist froh, wenn er in der Box Ruhe hat.

    Das ist ein Witz, oder?

  • Ich würde für die nächsten Tage Rituale einführen. Also verlässlich werden, oft helfen Rituale unsicheren Hunden (falls er denn unsicher ist) anzukommen. Eine leichte Hausleiter z. B. eine paracord Schnur am Halsband ist auch praktisch um besser eingreifen zu können.

  • Eine leichte Hausleiter z. B. eine paracord Schnur am Halsband ist auch praktisch um besser eingreifen zu können.

    Auch praktisch, wenn man schnell mal eben auf den Dachboden möchte. :lol: Deine Stilblüte ist herrlich. Ich musste gerade herzhaft lachen. Danke!

  • Ich würde ihn never ever das Recht einräumen, die Wohnung alleine zu erkunden.
    ICH zeige ihn MEIN Haus, sage sofort, was tabu ist (z.B. der Futtersack im Hauswirtschaftsraum). Die ersten Tage gibt es bei mir sowieso nur Box oder angeleint . Damit stelle ich die Stubenreinheit sicher, verhindere markieren, sowie Missstimmung zwischen Pflegi und meinen Hunden. Der Hund hat reichlich Eindrücke/Erfahrungen zu verarbeiten, der ist froh, wenn er in der Box Ruhe hat.

    Ist das Satire? Wenn nicht, waere ich bei dir nicht gerne Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!