Die 10 besten Ausflugsziele mit Hund in Deutschland

  • Welche Strände in Ostfriesland kann man denn mit Hunden ausserhalb der Saison besuchen, also wo man auch laufen kann und und wann fängt die an ( die Saison)?

  • Bei Arbeitspausen war ich mit Lotte in Aurich, Emden und Leer - aber da ging es um Essen (Bewegung haben wir bei der Arbeit).
    facebook: Arbeiten im südlichen Ostfriesland
    Leer ist seither eine meiner Lieblingsstädte (aber Hundeverbot im tollsten Hotel)


    Remels mag ich (wg Arbeit, richtige Kreuzungen!, guter Imbiss) und knapp außerhalb (Ammerland) Augustfehn (nettes Lokal und guter Auslauf)

  • Welche Strände in Ostfriesland kann man denn mit Hunden ausserhalb der Saison besuchen, also wo man auch laufen kann und und wann fängt die an ( die Saison)?

    Wir sind meistens nur in Schillig, Hooksiel und in Bensersiel an dem "Naturstrand". Ich finde man kann an allen 3 gut laufen. Bei dem "Naturstrand" sollte man auf Ebbe und Flut achten. Da kann man bei Ebbe sehr weit laufen.


    Also wir gehen immer von mitte/ende Juni bis ende August nur früh Morgen oder am Abend an den Strand. Ich meine die Hauptsaison geht dieses Jahr von ende Juni bis ende August.


    LG
    Sacco

  • Vielen Dank für die Antwort @Sacco .
    Wir wollen ja mit Freunden und ihren Hunden zusammen im Mai dorthin ,und ich hatte nach all dem geschriebenen echt Sorge das der Urlaub nicht so schön wie geplant wird.

  • Im Schwarzwald ist es schön mit Hunden unterwegs zu sein. Da es in B-W keine generelle Leinenpflicht gibt (auch nicht in der Brut- und Setzzeit), kann der Hund die meiste Zeit offline laufen. Viele Wanderwege führen an Bächen oder Seen entlang, was gerade in der warmen Jahreszeit ein großer Vorteil ist.


    Dieses Jahr sind wir das erste Mal Ende Mai auf Borkum. Mal schauen, ob Finja dann am Strand auch ohne Leine sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!