Die 10 besten Ausflugsziele mit Hund in Deutschland

  • Hallo,
    ich versuche gerade Informationen zu sammeln wo man ab Besten innerhalb Deutschlands verreisen kann mit Hund natürlich.
    Am Ende möchte ich einen Bericht schreiben der hoffentlich vielen bei der Urlaubs-Frage hilft.


    Nun möchte ich Euch hier um Mithilfe bitten und vor allem um Reiseberichte besuchter Orte.


    Die Top 10 die ich bislang zusammen gestellt habe:


    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Schleswig-Holstein
    • Ostfriesland
    • Harz
    • Thüringer Wald
    • Bayerischer Wald
    • Mosel
    • Eifel
    • Region Leipzig
    • Sächsische Schweiz

    An Platz 1 steht der Beste Ort meiner Meinung nach wo man mit dem Hund Urlaub machen kann und dann absteigend nach unten.


    Mir ist es wichtig das man vor Ort nicht nur ein schönes Hunde freundliches Ziel vorfindet sondern das man in der Umgebung mit dem
    Vierbeiner auch willkommen ist.


    Sprich Hundestrand in der Nähe, Wandern mit dem Hund, Ausflüge mit Hund z.B. zu Burgen usw.


    Wie seht Ihr das?Was wären Eure Top 10? :winken:

  • Mein Ranking wäre:


    Mecklenburg-Vorpommern





    Bayern (Franken/Oberpfalz)
    Mosel
    Eifel
    Thüringer Wald
    Schleswig-Holstein
    Sächsische Schweiz
    Harz
    Bayerischer Wald
    Ostfriesland

  • Mecklenburg Vorpommern ist in der Tat sehr hundefreundlich und deshalb verbringen wir unseren Urlaub auch immer dort.


    Ostfriesland steht bei mir ziemlich weit unten, da es mMn wenig Hundefreundlichkeit zu bieten hat. Hundestrände gibt es zwar, aber an anderen Stellen ist fast ausschließlich Leinenpflicht oder man darf mit Hunden gar nicht laufen.

  • Ich persönlich finde es gibt überall schöne Ecken.
    Durch meine jetzigen Hunde, die ganz bestimmte Anforderungen im Urlaub haben und wir auch nicht mehr zu weit fahren , haben wir Ecken gefunden die ich normalerweise niemals gebucht hätte, schön ist es überall.


    Mecklenburg Vorpommern wohnen wir und ja die Küstenregion ist schön , aber für uns kein Urlaubsziel. Die Müritz dagegen immer gerne.


    Harz
    Elbsandsteingebirge
    Teutoburger Wald
    Brandenburg für Hunde die es ruhig mögen
    Lüneburger Heide .... seeeeeehr ruhig
    Thüringer Wald
    Schwarzwald


    Nordseeküste fand ich auch nicht hundefreundlich

  • Und die Rhön!

    Habe ich Bayern und da Franken zugeordnet.
    Natürlich muss man die hessische und die thüringische Rhön extra erwähnen.
    Da ist es nämlich auch sehr schön.
    Ich finde auch noch gesamte Vogtland bereisenswert und hundefreundlich.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!