mehrere Nassfutersorten füttern?

  • Aktuell Hermanns gemischt, Rind, Huhn, Pute, Ente, Gans, Schaf, Ziege und Fisch. Leber 1x wöchentlich als Zugabe.


    Meine mäkelige Straßenhündin will Abwechslung, schließlich gab es auf der Straße auch jeden Tag was anderes.


    Ihr Dog Dance um die Mülltonnen xD verrät mir das sie Abwechslung möchte :D

  • Meine Hündin bekommt mal Dose von Rinti Sensible, gekochtes Gemüse und verschiedenes gekochtes Fleisch. Abends bekommt sie Trockenfutter. Hin und wieder auch etwas Hüttenkäse als Fleisch ersatz.

  • Ich füttere auch Querbeet, verschiedene Marken und Sorten. Nun mag Minni kein Trockenfutter, das fällt hier demnach weg. Dinge, die sie nicht verträgt, oder nicht frisst, schreibe ich mir auf und kaufe ich dann nicht nochmal.
    Ich habe das so seit über zehn Jahren Tierhaltung gehandhabt und würde es nicht anders machen. Klar ist es einfacher und praktischer, wenn das Tier immer das gleiche isst (weil man dann z.B. die Rabatte beim Kauf mehrerer Dosen abgreifen kann), aber das hat hier noch kein Tier mitgemacht. Füttere ich ein Futter zu oft, wird das nicht mehr gegessen (teils dann auch mit Nüchternbrechen vor dem vollen Napf verbunden). Dann gibt's davon ne Pause von nem halben Jahr bis Jahr, dann versuche ich es damit nochmal.


    Solange es das Tier verträgt, sehe ich keinen Grund, der gegen eine gemischte Fütterung spricht.

  • Wir füttern auch quer durch.
    Hier gibt es Hermanns, Wolfsblut, platinum, rinti etc.
    Da die meisten Dosen so 400g haben, dauert es bei meinem chi etwas bis die leer sind. Ich füttere morgens Nassfutter und abends immer platinum Trockenfutter.
    Gibt auch mal Gemüse oder Fleisch dazu oder als Ersatz für Trocken oder Nassnahrung. Felix verträgt es sehr gut so.
    Bei Snoopy wäre das nicht gegangen, da er was Futter angeht eher sensibel war und Allergien hatte.

  • Bei mir gibts auch abwechslungsreich, Rinti Mini, Finest, Belcando Tütchen, Vet Concept eher weniger, Animonda vom Feinsten Senior. an Trockenfutter Vet Concept Lamm/Reis, Happy dog Neuseeland oder green pet food.


    Das Nassfutter peppe ich auch noch auf mit Gemüse oder Lacana Barf kroketten oder Bubeck Barf Finisher.


    Haupsächlich bekommt er aber selbstgekochtes, auch mal rohes, dann hauptsächlich Pansen oder Blättermagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!