Proteingehalt Junghund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Proteingehalt Junghund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier im Forum sind sehr viele mit Josera (gutes Mittelklassefutter) zufrieden, vllt. wäre das was für deinen Hund? Da gibt es auch ein Junghundefutter.

    • Hier im Forum sind sehr viele mit Josera (gutes Mittelklassefutter) zufrieden, vllt. wäre das was für deinen Hund? Da gibt es auch ein Junghundefutter.


      Das Junghundefutter von Josera hat annähernd die gleichen Werte wie das Futter von Markus Mühle, das die TS jetzt füttert.


      Also wieso wechseln, wenn der Hund das doch gut verträgt?
      Die Bezeichnung des Futters ist doch egal. Auf Werte und Zusammensetzung kommt es an

    • PROTEIN ist zur Mode geworden und bei Produktnamen in Forenbeiträgen kann man mit Schleichwerbung rechnen.


      Unser Hund ist vom Schäfer. Der hat ihm eingeweichte Pellets gegeben. Leider haben wir nicht nach der Sorte gefragt. Aber der Welpe hat sich wohl mehr von Stroh und Nachgeburten der Schafe ernährt. ;) Jedenfalls war alles prima. Bei uns hat er dann die Flatterkacke gekriegt - vielleicht von den vielen Taschentüchern auf der Straße. Das haben wir mit Möhrenpampe nach Moro gelindert.


      Meine Frau meint, die Juniorpellets wären wohl auch nichts, und normales Trockenfutter aus der Kaufhalle wäre am besten.


      Über Protein gibt es unter Sportlern lange Diskussionen, ob mehr tierisch oder pflanzlich. Von nichts kommt nichts. Das muss ja auch alles verstoffwechselt werden. Ich hatte einem Hund mal von meinem Eiweißpulver (ist wohl auch nur Milchpulver) gegeben. Anfangs hat er das gerne genommen, dann gar nicht mehr. Er war dann total verkrebst und seinen Körper hat das viele Eiweiß noch zusätzlich belastet.


      Suchen -> eiweiß hund krank

    • Ich danke eich allen für eure Antworten.
      Ich werde nicht wechseln. Macht ja wirklich keinen Sinn, vermute ich.
      Sie verträgt es ja gut.


      Das Thema Futter ist aber auch wirklich sehr spanndend.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!