Seltsames Humpeln

  • Ich wünsche weiterhin alles Gute. Arthrose ist echt eine doofe Diagnose und für den Hund auch schmerzhaft, aber eine kleine Erfolgsgeschichte:
    Meine Tante hat nach langer Züchterauswahl einen ganz tollen Labradorwelpen geholt, 6 Monate lief alles klasse. Dann entwickelte sich plötzlich Arthrose und die Tierärzte rieten, ihn einzuschläfern. Seine Geschwister waren alle gesund. Das ist jetzt 11 (!) Jahre her und mit ganz viel Liebe und medizinischer Unterstützung ist unser Derek einer der liebsten Hunde, die man sich vorstellen kann. Langes laufen mag er mittlerweile nicht mehr gern, ist ja aber auch schon ein alter Herr. Im Wasser fühlt er sich "Pudel"wohl und läuft danach auch super gut. Physiotherapie lindert seine Schmerzen und Massagen ebenso. Also auch mit Arthrose lässt es sich leben.
    Ich hoffe, deinem Kleinen kann geholfen werden und sei dir gewiss, dass du immer Unterstützung hast und nie alleine bist!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seltsames Humpeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da bin ich wieder.
      Benni bekommt jetzt ne halbe Tablette Previcox und zusätzlich Canicox HD. Damit geht es ihm sehr gut.
      Letzte Woche waren wir ja an der Nordsee, er ist rumgerannt wie ein junger Hund und fand es glaube ich großartig.


      Heute war dann Ostheopatie-Termin. Ich bin mit Benni erst einige Male hin und her gelaufen, so dass die Ostheopatin sich das Gangbild anschauen konnte. Und dann hat sie eine Stunde an Benni rumgeknetet und mir alles erklärt, auch, was ich zu Hause selber machen kann, und Benni ist vor Wonne fast eingepennt und lag zum Schluss auf der Seite und hat alles sichtlich genossen.


      Mit Hüfte, Rücken und Hinterbeinen ist alles in Ordnung. An seiner rechten Vorderpfote hat er Verspannungen an den Zehen und an der linken Pfote am "Oberschenkel" auch. Sie meinte, das wäre ne typische Fehlhaltung durch die Arthroseschmerzen aber insgesamt ist sie sehr zufrieden. Ich soll jetzt alle 3 Tage an verschiedenen Stellen herumkneten (hat sie mir alles erklärt und gezeigt) und sie meinte, es ist bei Benni nicht notwendig, nun ständig zur Ostheopatie zu gehen, da er soweit wirklich gut drauf ist und einen sehr fitten und munteren Eindruck macht. :D


      Blöderweise habe ich vor 4 Wochen einen Knubbel an der Brust entdeckt. Kann was ernstes sein, vielleicht aber auch nur ein Fettknubbel. Ist wohl eine ganz typische Stelle dafür (direkt am Übergang Bein zur Brust). Wir beobachten das.

    • Hört sich doch erstmal alles prima an...! Und der knubbel... hast recht! Beobachten, das kann alles mögliche sein... :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!