Seltsames Humpeln

  • Ich kann echt so dermaßen an der Pfote rumkneten, es interessiert ihn nicht.

    Issn Bulli, das zeigt der doch eh nicht!
    Ich würde die Pfote, bzw das ganze Bein sehr, sehr gründlich untersuchen lassen.


    Arren humpelt ja manchmal auch und seit heute abend glaube ich zu wissen was es ist. Er hat zwischen den Zehen ein Loch mit irgendwas drin....
    Die Pfote wurde von 2 Tierärzten angeguckt, aber ich hatte jedesmal das Gefühl das nur geguckt wurde damit ich Ruhe gebe. :| Denn auch wenn das Loch schwer zu finden ist, wenn man die Pfote richtig angeguckt hätte... Ich bin grad arg pissig.
    Blöderweise komm ich morgen nicht zum TA, wird also erst Montag werden. Arren lässt sich garnichts anmerken, humpelt grad auch nicht, ich kann an der Pfote quetschen wie ich will und wenn ich das verflixte Loch nicht gesehen hätte...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seltsames Humpeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn dem Moppel wirklich was weh tut, dann fiepst er oder schleckt wie doof (ist so, wenn seine Kralle zum Beispiel einreißt).


      Ich habe ja zwischen beiden Vorderpfotenzehen Grind entdeckt. Also da war auf jeden Fall was und wenn es nur eine Entzündung durch das Dauerfeuchte Wetter war. Deswegen wollte ich ja mit Tierarzt sowieso warten, bis das ausgeheilt ist. Gestern Abend hat er ganz kurz gehumpelt aber ich habe ihn auch gezwungen, ein etwa 40cm breites Stück Matsch zu überqueren. Kann also auch sein, dass ich da zu viel reininterpretiere.

    • Humpelt deiner auch wenn das gras zu nass ist? :lol:
      Das ist so furchtbar mit Arren, dann tippelt er herum, versucht immer 2 Pfoten oben zu halten (und kriegt das nicht hin, als Junghund isser dann immer umgefallen), leidet ganz furchtbar und durch das Rumgetue humpelt er dann.
      Aber hey, mein Arren hat sich den Meniskus gezerrt. Also eine Sportverletzung. Wobei? Beim langsamen Gehen auf einem geteerten Weg! :headbash: Und was ich so von anderen Bullihaltern höre haben die Viechers alle nen Hau weg... Aber das macht sie halt auch so niedlich... :herzen1:

    • Benni humpelt witzigerweise auf nassem Gras nicht. Allerdings bei Matsch. Da bleibt er stehen, tastet vorsichtig mit der Pfote, tippelt hin und her und springt schließlich mit einem großen Satz drüber. Und wehe, er tapst dabei doch in die Pfütze. Dann wird auf drei Pfoten gehüpft und sich geschüttelt.
      Hindert ihn aber nicht daran, sich 2 Meter weiter in ebendiesem Schlamm zu wälzen. Verstehe einer die Hunde.

    • Es scheint tatsächlich der Ballen zu sein.
      Die letzten Tage kein Humpeln. Jetzt Regen und er ist richtig doll gehumpelt. Habe dann sofort Pfoten kontrolliert und gesehen, dass der eine Ballen der rechten Pfote komisch aussieht. Ungleichmäßig abgelaufen. Auf der einen Seite dick Hornhaut und schräg, die andere Seite wie abgelaufen und ich konnte Haut abrubbeln (es haben sich so Röllchen gebildet beim abtrocknen).
      Habe jetzt mit nem Hornhautschleifer etwas von dem dicken Horn abgenommen und alles mit LinolaFett eingeschmiert und werde jetzt jeden Tag kontrollieren.

    • Pass einfach auf, dass da kein Entzündungsherd IM Ballen ist. Sonst muss man das irgendwann aufmachen wegen dem Knochen.
      Du kannst ihm sonst mal für einige Tage Hepar sulfuris C30 geben.
      Das hilft, „Zeug“ raus zu arbeiten. Kann dann sein, dass es plötzlich irgendwo aufbricht und somit abheilt.
      Auch unser TA gibt das gerne, wenn Verdacht auf kleine Fremdkörper im Gewebe besteht.

    • Hatten wir auch mal, ne Entzündung im Ballen - ging mit Zugsalbe und Antibiotikum wieder raus, nix Aufmachen.


      Aber davor würd ich feststellen wollen, ob echt was drin ist. Wenns jetzt mit Creme besser wird, wars keine Entzündung, sondern echt die Hornhaut. Dann brauchts auch keine Medizin, auch wenn homöopathisch....

    • Danke Wildsurf. An so eine Entzündung habe ich noch gar nicht gedacht.


      Homöopathie sehe ich aber äußerst kritisch (ich glaube einfach nicht dran, habe es mehrfach getestet an mir, auch als ich noch gar nicht wusste, dass gar kein nachweisbarer Wirkstoff mehr vorhanden ist ab einer gewissen Potenz und es hat nie auch nur irgendetwas gebracht) und würde daher davon Abstand nehmen. Auch unsere Klinik hat davon abgeraten (unser Arzt meinte, damit kann man als Tierarzt prima Geld verdienen wenn es knapp wird). Unsere Klinik war eher für Phytotherapie. Honig bei Husten und ähnliches. Also nachweisbare Arznei.


      Trotzdem danke für den Hinweis, wenn hier vielleicht jemand mit liest oder später ein ähnliches Problem hat, kann er das ja damit ausprobieren, sofern er dem offen eingestellt ist.


      Das Humpeln taucht einfach nur bei nassen oder feuchten Wegen auf, ansonsten ist gar nix. Und sobald wird in der Wohnung sind ist auch alles wieder gut.
      Wie mich solche ungenauen Dinge nerven. :muede:

    • Du kannst ihm sonst mal für einige Tage Hepar sulfuris C30 geben.

      Ich bin zwar auch nicht der Fan von Homöopathie, aber Arren ist eindeutig ein Fan davon. Bei dem wirkts nämlich. Beim Kind auch. Der Rest von uns, inklusive Hamilton, hat davon nix.
      Da Arren nun aber nen Pickel in der Pfote hat bin ich dankbar für den Hinweis, das wird die Tage in der Apotheke geholt.



      @Ocarina: Bullis halt.... :roll: Die können irgendwie nix normal hab ich das Gefühl.
      Arren hat ja ein Loch in der Pfote, zwischen 2 Zehen vorne in der "Schwimmhaut". Das ist riesig, sicher 2mm Durchmesser hat das Loch! Und was isses? Ein Pickel!
      Die Tierärztin hat auch nur mitm Kopf geschüttelt, an der Pfote hatte das bei ihr noch keiner.
      Bullies halt. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!