Hundehandtuch

  • Wir haben ein Microfaser Handtuch von Eagle Creek und es gehört zu den Hundesachen, die ich nie mehr missen möchte!


    Mich hat das früher mit den Handtüchern auch immer so genervt, deshalb sind wir schnell auf dieses umgestiegen.


    Nimmt extrem viel Feuchtigkeit und Schmutz auf und trocknet einfach super schnell. Wenn es nach der Morgenrunde nass ist, ist es Nachmittags schon wieder Einsatzbereit, auch im Winter, wo man die Sachen nicht einfach auf den Balkon in die Sonne hängen kann. So hat man wirklich nur das eine Teil herumliegen.


    Außerdem wird Dreck viel besser aufgenommen, als von den normalen Duschtüchern.


    Und es nimmt wenig Platz weg, von den normale Handtüchern bräuchte ich schon ein Badetuch um die Menge an Feuchtigkeit aufzunehmen und so habe ich nur das kleine Teil, das bequem in die Flurschublade passt. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehandtuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nutze ebenfalls die Zooplus Handtücher (in Grün) sowie noch ein paar Ähnliche aus gleichem Material und wasche sie nicht nach jeder Nutzung. Wäre mir auch zu viel Wäsche.
      Kurz über die Heizung gehangen sind die super fix wieder trocken und bereit für einen zweiten Einsatz. (Oder einen dritten oder vierten... Je nach Matsch zusätzlich zur Nässe :pfeif: )


      Ein Absorber Handtuch haben wir auch, das nutze ich aber wirklich nur nach dem komplett Bad, wenn ich es nicht vergesse raus zu legen. Die Mikrofaser Handtücher habe ich dagegen immer irgendwo hängen - die Trocknen wirklich zuverlässig und entfernen fast Alles an Matsch ohne ihn zu verteilen =)

    • Ich nutze ebenfalls die Zooplus Handtücher (in Grün) sowie noch ein paar Ähnliche aus gleichem Material und wasche sie nicht nach jeder Nutzung. Wäre mir auch zu viel Wäsche.
      Kurz über die Heizung gehangen sind die super fix wieder trocken und bereit für einen zweiten Einsatz. (Oder einen dritten oder vierten... Je nach Matsch zusätzlich zur Nässe :pfeif: )


      Ein Absorber Handtuch haben wir auch, das nutze ich aber wirklich nur nach dem komplett Bad, wenn ich es nicht vergesse raus zu legen. Die Mikrofaser Handtücher habe ich dagegen immer irgendwo hängen - die Trocknen wirklich zuverlässig und entfernen fast Alles an Matsch ohne ihn zu verteilen =)

      wäscht du die im Salon auch nicht nach jeder Benutzung?

    • Natürlich wandern Handtücher von Kunden sofort in die Wäsche nach Nutzung. Da steht Hygiene über Wasserverbrauch.
      Zumal da keine Mikrofaser zum Einsatz kommen, sondern normale Frotte Handtücher. Die müssen gewaschen werden.


      Zuhause nur für Holly muss mMn aber nicht für jeden Morgen nach Pfützen Planschen und Unterbodenwäsche ein neues Handtuch her. Ist ja ihres, das benutzt sonst kein Hund.

    • Wir benutzen (wenn wirs denn mal brauchen) stinknormale Handtücher, die anschließend in die Wäsche wandern und zB mit Putztüchern und Wischmops zusammen gewaschen werden. Danach wandern sie in den Wäschetrockner. Ich liiiebe meinen Trockner..... (die sind nämlich danach auch fellfrei)

    • Wir benutzen (wenn wirs denn mal brauchen) stinknormale Handtücher, die anschließend in die Wäsche wandern und zB mit Putztüchern und Wischmops zusammen gewaschen werden. Danach wandern sie in den Wäschetrockner. Ich liiiebe meinen Trockner..... (die sind nämlich danach auch fellfrei)

      Ganz genauso ist es hier auch :) Baxter hat mittlerweile 2 Kleine und 2 große Handtücher :lol:

    • Wir haben auch stinknormale Handtücher. Jedes Handtuch, was ausgemustert wurde, wurde Hundhandtuch. Die beiden haben mittlerweile mehr als wir Menschen :hust:


      hatte ich auch ne zeitlang.. Aber ich hatte das Gefühl, dass die alten ausgemusterten Handtücher irgendwie nicht mehr richtig die Feuchtigkeit und den Dreck aufgenommen haben.
      Daher bin ich dann umgestiegen. Und seitdem brauchen wie weniger Handtücher.

    • hatte ich auch ne zeitlang.. Aber ich hatte das Gefühl, dass die alten ausgemusterten Handtücher irgendwie nicht mehr richtig die Feuchtigkeit und den Dreck aufgenommen haben.
      Daher bin ich dann umgestiegen. Und seitdem brauchen wie weniger Handtücher.

      Und bei uns war es eher umgekehrt. Ich hatte so Handtücher für Hunde gekauft, wo man an den Seiten die Hände rein stecken konnte, um so richtig gut zu rubbeln. Die haben irgendwie überhaupt keine Feuchtigkeit aufgenommen und deshalb sind wir wieder auf normale Handtücher und Badelaken umgestiegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!