Wo sind die Bouvier des Flandres? Zeigt her eure Bären!

  • Ich habe noch keine Rechte, meinen Beitrag zu ergänzen...


    Das ist nicht mein erster Hund. Ich hatte vorher einen Eurasier-Rüden und einen Bobtail.
    Der Bouv ist also mein erster Gebrauchshund. Begleithundeprüfung ist Prio 1 und dann mal sehen
    was in der IPO geht, aber ganz entspannt und ohne Stress.
    DR. Dodo kommt auch aus einer Sport-/Leistungslinie.


    Gruß.
    Dodo

  • Haha erraten :D


    @JediRitter Da gibt es viele Gründe. So ziemlich alle, die gegen einen riesigen Hund sprechen. Erst recht einen, der in einer Großstadtwohnung leben soll.
    Und auch, dass ich zwei kleine Hunde habe, einer davon rückenkrank und brachyzephal. Solange wird hier kein schwerer ungelenker Hund einziehen.


    Und dann weiß ich einfach nicht, ob mir ein Riesenschnauzer, wenn denn mal der große Hund einziehen wird, eher liegt. Ich würde gern in den IPO Bereich gehen und finde die Linien dort vorhersehbarer. Aktuell bewundere ich Bouviers jedes Mal, wenn ich sie sehe. Aber für den Sport hätte ich wahrscheinlich doch lieber nen RS, die sind mir vertrauter.. Ist aber wie gesagt alles nur Zukunftsmusik in weiter Ferne :herzen1:

  • Ohne Stress usw klingt gut :)


    Sabine und Bernd kümmern sich sehr toll um ihre Bande.
    Ich freu mich mit dir und wünsche dir ganz ganz viel Freude mit dem Bärchen.
    Machst du wenns soweit ist einen Fotothread auf?
    Dr. Dodo ist ein cooler Name!

  • @Czarek das ist eine gute Entscheidung. Die Bären sind soooo tollpatschig.... Jedi wirft regelmäßig Wäscheständer oder so um, einfach weil ers kann xD


    Für Ipo muss man halt schon seeeeehr genau gucke welche Linie vom Bouv. Gibt einige Holländer die da gut dabei sind, aber ich gebe dir da Recht, vermutlich ist der RS vorhersehbarer :) und auch wuuuuunderschön. Würde mir auch gefallen.


    Für mich persönlich kommen nur 2 belgische Züchter in Frage, aber das liegt an meinem persönlichen Geschmack :headbash: Wenn vom Züchter möchte ich Jedis Blutlinie haben. Ansonsten wirds wieder ein Notbouvel oder ein Pumi.


    Meine Mama hat letztes Jahr unsere Zaubermaus Arya von mika bouviers von mirushome geholt. Auch eine süße Maus, aber reine Schönheitslinie.

  • Ich hatte mal ein halbes Jahr einen Pumimix zur Pflege :herzen1: Hach diese Ohren... Leider war er halt ganz rassetypisch furchtbar kläffig und die ersten 1,5 Jahre wurde nichts gemacht mit ihn... Anderthalb Jahre jegliche Unart als süß empfunden. Der war nicht immer einfach... Eigentlich nie :tropf:


    Ja genau, diese tollpatschige Art ist sehr niedlich, aber passt tatsächlich überhaupt nicht zu uns gerade. Deswegen ist mein zweiter Hund auch kein großer Hund geworden, es muss einfach passen und das ist man seinem Althund schuldig.
    Ich kenne ehrlich gesagt keinen Bouvier, der mich bisher im Sport überzeugt hat. Und da ich aif einen PSK Platz trainiere, habe ich eben viel mit RS zu tun und bekomme viel mit von den Linien, den Unterschieden usw.


    Da ich meinen Hund ausstelle, sehe ich öfter die Schönheitslinien und bewundere die immer wieder. Auf Shows sind die auch sehr gut auf den vorderen Plätzen vertreten. Aber ich möchte gern beides haben... Na mal gucken, bis dahin lese ich hier mit und freu mich an euren Bildern :smile:

  • Moin,


    bei meiner Entscheidung für den Bouvier war es auch knapp. Letztendlich hat erknapp gegen RS "gewonnen". Der Bouv hat so einige Charakterzüge des Eurasiers und dann hat natürlich der Moment bei den Züchter eine große Rolle gespielt. Dabei hat mich Gelassenheit der Bouviers dort beeindruckt.

  • Moin,


    bei meiner Entscheidung für den Bouvier war es auch knapp. Letztendlich hat erknapp gegen RS "gewonnen". Der Bouv hat so einige Charakterzüge des Eurasiers und dann hat natürlich der Moment bei den Züchter eine große Rolle gespielt. Dabei hat mich Gelassenheit der Bouviers dort beeindruckt.

    ich glaube ein Bouv wird wunderbar zu dir passen. Gerade als Eurasierliebhaberin seh ich das schon sehr gut.


    Najanaja ist ja eine holländische Linie und soweit ich weiß gibts schon ein paar Bouvels von NajaNaja die Ipo machen. 1 kenn ich auf jeden Fall.

  • Tach zusammen,


    am 30.11.2018 ist die Maus endlich bei uns eingezogen. Nun ist er vier Monate alt und übertrifft mit seinem Wesen
    unsere Erwartungen. Ja, genau deshalb habe ich ihn auch gekauft...wegen seinem Wesen, seine Art zärtlich zu sein,
    unerschrocken und sooo neugierig für alles. Angst ist ihm bisher völlig unbekannt, jedenfalls konnte ich sie bisher
    nicht beobachten.
    Klar, er hat auch seine anstrengenden Seiten, aber wenn er erstmal begriffen hat was du von ihm willst und warum,
    macht er so viel Freude. Man muss ihn nur mit Geduld und Konsequenz zu lenken wissen.
    Jedenfalls habe ich bisher meine Entscheidung nicht bereut. Ich hoffe es bleibt weiterhin alles gut, er ist ja auch erst
    vier Monate alt. Dennoch ist hinsichtlich seines Charakters schon einiges abzulesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!