Aka'Magosh mutige Krieger! (WoW)

  • Nachts um 2 im Anfängergebiet, ich hab ganze 3 andere Spieler gesehen in den 4 Stunden die ich gespielt hab.
    Mit der Grafik probier ichs mal, mit Glück reicht das ja. Aber so heiß wie das arme Läppi war hab ich da echt Zweifel. :( :

  • Nachts um 2 im Anfängergebiet, ich hab ganze 3 andere Spieler gesehen in den 4 Stunden die ich gespielt hab.
    Mit der Grafik probier ichs mal, mit Glück reicht das ja. Aber so heiß wie das arme Läppi war hab ich da echt Zweifel.

    also ich damals mit wow anfing, hat mein Pc das nicht gepackt und ich hab mir recht günstig einen bauen lassen zum Zocken, das wichtigste ist im Grunde die Grafikkarte :) Es wäre also die Gelegenheit für einen neuen PC

  • Mit BFA steigen die Anforderungen deutlich. Fängt schon damit an, dass es keine 32bit-Version mehr gibt. Aber immerhin DX12-Unterstützung.

    Wobei das FLuch und Segen zugleich ist..


    ich fürchte ja meine Nvidia GTX860M packt das nicht mehr- ich hatte schon zu legion mit FPS-einbrüchen zu kämpfen. Interessanterweise nicht in Raids, aber in der open world. Ist aber ungeschickt als Monk frisch 110 mit grünem Guffelklamotten plötzlich einem Rare übern weg zu laufen... zumindest mit unter 20fps

  • also ich damals mit wow anfing, hat mein Pc das nicht gepackt und ich hab mir recht günstig einen bauen lassen zum Zocken, das wichtigste ist im Grunde die Grafikkarte :) Es wäre also die Gelegenheit für einen neuen PC

    Da muss ich grad mal ganz klein aus dem Hintergrund einwerfen, dass das ausgerechnet bei WoW NICHT(!) der Fall ist. WoW ist extrem CPU-lastig und geht weniger auf die Grafikkarte. Nur eine gute Grafikkarte mit einer schwachen CPU würde da beispielsweise garnichts bringen.


    Mal ins technische: Mein altes PC-Setup hatte einen alten AMD FX Prozessor und eine GTX970. Alles wurde extrem warm und die CPU lief quasi dauerhaft auf 90%+, bei Raids gab es extreme FPS-Einbrüche... Ne stärkere GraKa hätte da absolut nichts gebracht, da die 970 das locker schafft. Es musste ne neue CPU her. Wahl fiel diesmal auf einen Intel i5 (Intel hat bessere Singlecore-Werte, und WoW ist extrem singlecore-lastig!) und damit hat sich, mit der gleichen Grafikkarte, die Performance deuuuutlich verbessert!


    Also wer WoW spielen will, braucht vor allem ne gute CPU mit guter Singlecore-Leistung...und die Grafikkarte sollte dazu passend sein aber nicht überdimensioniert und nicht auf Platz1 "Wichtigste Teile". Ist die CPU zu schwach, rödelt sich die Grafikkarte erfolglos nen Wolf und man hat mega Temperaturprobleme und FPS-Einbrüche vor allem bei Gruppenaktivitäten wie Instanzen oder Raids.


    :flucht:

  • Die Systemanforderungen sind ja auch gut versteckt, lustiges Rumsuchen wie an Ostern..


    Also, eigentlich hab ich die empfohlenen Vorraussetzungen, nur die Grafikkarte ist etwas schlechter. Aber immer noch über dem was die als Mindestvorrausstzungen sehen.
    Ich werds heute abend nochmal probehalber anwerfen und gucken das ich die Grafik runtersetze (wenn ich das finde) und dann guck ich mal ob das wirklich ausreicht.


    Der PC bräuchte mindestens ne neue Grafikkarte, aber wenn man schon dabei ist... Oh man, mal sehen. Technikzeug ist echt teuer wenn man bedenkt das man alle paar Jahre das Zeug neu kaufen muss. Teurer Wegwerfscheiß, quasi.


    Mist. Ich wußte ich hätte es nicht anspielen sollen! :lol:
    Und wenn es nachher einigermaßen läuft guck ich mal nach nem Mage. Macht der dann Spaß, joah, dann wars das mit der Selbstbeherrschung und der PC kriegt ne Verjüngungskur. Ich kenn mich doch.... :lol:

  • Ingame Esc drücken,auf System und dann kannste Grafik.runter regeln.

  • Selbst mit weniger Grafik packt mein Läppi das nicht. Da es hier drinnen halt leider auch so warm rödelt es schon gleich nach dem Starten des Spiels auf 90° hoch. :( :


    Aber gut, dafür war es halt auch nie gedacht... Nun also Diskussion mit dem Mann wegen PC aufrüsten. Grad stellt er sich quer, warum auch immer. Dem ist die Hitze wohl auch zu Kopf gestiegen!
    Es wird also noch eine Weile dauern ehe ich mich wirklich zu euch gesellen kann. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!