Schwellung auf Rippen

  • Weiß nur nicht ob ich überhaupt noch rum doctern lasse oder einfach warte bis ich denke ich erspare ihr alles weitere....

    Dein Hund ist jung. Ich würde es nochmal bei einem TA abklären.
    Der Grund muss gefunden werden, der Auslöser.
    Kämpfe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwellung auf Rippen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nun, ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, nur nicht unbedingt zu denen, die sich bereits versucht haben.
      Wenn du keine Therapie mehr möchtest, wirksame Schmerzmittel braucht dein Hund.
      Es tut mir sehr Leid wie es Runa geht und ich wünsche sehr, dass ihr gut geholfen werden kann.


      LG, Friederike

    • Oh weh!
      Ich würde auch ganz klar über einen Wechsel der Klinik nachdenken und jetzt noch nicht aufgeben!
      Die arme kleine Maus :( :

    • Ich bin ganz neu hier. Aber ich habe genau das gleiche Problem. Das Bild hätte von unserem Hund sein können. Mein Hund ist auf die Schulter gestürzt und eine Woche lang passierte nichts. Dann kam eine Schwellung oberhalb des Schulterblatts und eine leichte Lahmheit am Vorderbein. Tierarzt verschreib Rimadyl, Heparin und Schonung. Nichts änderte sich, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, die Raumforderung verändert sich. 2 x beim Osteopathen - ein Meister seines Fachs - und er schloss jegliche Knochenbeteiligung aus. Gelenke in Ordnung. Aber auch diese Behandlungen hatten keinen Erfolg. Wieder zum Arzt. Feinnadelbiopsie mit dem Befund, dass es sich um eine Fettgewebsnekrose handelt, die von dem Sturz ausgelöst wurde.
      Keine Malignität.
      Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Röntgen würde nichts bringen. CT, MRT???? Operation? Wer weiß Rat oder eine gute Klinik, die sich mit so etwas auskennt. Meine TÄ hat Hofheim vorgeschlagen.
      Das ganze ist jetzt über 2 Monate her. Die Züchterin riet mir eine Blutegeltherapie zu versuchen, bevor man zum großen Operationsbesteck greift. Wir haben keine Operationsversicherung und das ganze wird sicher heftig teuer. Aber das ist mir alles egal, meinem Hund soll es einfach bald bessere gehen. Ich möchte ihm eine OP nur dann zumuten, wenn sie wirklich angezeigt ist.

    • Fettgewebsnekrose

      Da ist also abgestorbenes Gewebe, das geschlossen vor sich hinsuppt und sich ausbreitet?


      Ohne da Spezialist zu sein, würde ich das baldmöglichst aus dem Hund draußen haben wollen.
      Meine Hündin hatte in der Schulter einen Spritzenabszess, der sich selber geöffnet hat, nachdem der damalige TA zum Abwarten riet...
      Ich möchte dir die Bilder ersparen.
      Der halbe Hund war eine offene Wunde.
      Ich habe monatelang täglich Verbände gewechselt.
      Fahr in die Tierklinik, hol dir eine Zweitmeinung ein und verlier bitte keine Zeit mehr!
      Alles Gute für deinen Hund!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!