Schwellung auf Rippen

  • Wie gesagt, Erfahrungen mit einer Beule an den Rippen habe ich ja bei meiner Hündin. Aber hier das ist etwas ganz anderes...
    Alles gute und es wäre schön, wenn du sich meldest, was es gegeben hat... :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwellung auf Rippen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Einer meiner Hunde hatte so etwas ähnliches mal nach einem Zeckenbiss. Laut TA war es eine Zyste und etwa Hühnerei groß.
      Ich habe es einmal punktieren lassen aber es hat sich bald wieder gefüllt. Letztendlich hab ich es rausschneiden lassen.


      Ich würde damit auch in eine Tierklinik fahren, einfach um Gewissheit zu haben.

    • Ich konnte dem ta seit Jahren vertrauen...

      :streichel: hey das heisst doch nicht, dass Dein Tierarzt nicht gut ist.


      Ich find's gut dass Du es in einer Klinik abklären lässt, die Möglichkeiten sind halt schon oft ganz andere als beim Tierazt.

    • Newton hatte mal einen Muskelfaserriss. Das gab auch ne Beule. Aber an sowas Profanes hätte man sicher gedacht?!

      hatte ich auch kurz im Kopf.
      Aber über sechs bis sieben Wochen ein einblutung...? :???:

    • ich würde auch in eine TK fahren.


      mein TA war auch super gut... halt für die unkomplizierten, normalen sachen. als damals aber bei pablo die babesiose ausgebrochen ist (aufgrund eines zeckenbisses) wusste er nicht weiter und hätte ich pablo weiterhin auf seine diagnose "rattengift" behandeln lassen, wäre er innerhalb von 1-2 tagen gestorben.


      ich will dir damit keine angst machen, aber auch ein guter TA (in meinem fall war es ein dorf-tierarzt) kann sich nicht mit allem auskennen.


      drück die daumen, dass es nichts schlimmes ist.

    • Hallo ihr Lieben
      entschuldigt die lange Pause


      wir waren in der Tierklinik und dort meinte man nach dem was man ertasten und feststellen konnte und nachdem was ich berichten konnte dass wir erstmal von einem Tumor ausgehen müssen wahrscheinlich auch bösartig man hat mir auch erklärt wie die Therapie weiter gehen würde wenn das so ist und hat jetzt erstmal eine feinnadelbiopsie gemacht und eingeschickt


      Ende dieser Woche Anfang nächster Woche wissen wir das Ergebnis und können dann über weitere Maßnahmen nachdenken /reden


      ich danke euch allen für eure Antworten und eure Daumen drücken und hoffe jetzt einfach auf ein positives Ergebnis und werde mich auf jeden Fall noch mal melden wenn wir wissen was es ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!