Ideen für ruhigen Urlaub gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir wollen so langsam unsere Urlaubsplanung angehen. Irgendwie sind wir aber leider total planlos. Schweden wäre momentan ganz interessant, aber wir sind uns noch nicht sicher und wollen uns mal noch ein paar Alternative überlegen ;) Wir waren bisher in Österreich und in der Normandie, würden jetzt aber gerne mal was anderes sehen.


    Was uns wirklich wichtig ist: Wir wollen gerne einen ruhigen Urlaub verbringen, das heißt möglichst ohne viele Menschen :) Die typischen Touriorte scheiden somit aus :) Hinzu kommt, dass mein Rüde leider nicht sehr kompatibel mit anderen Hunden ist.


    Wichtig zu wissen wäre auch, ob es irgenwelche Rasselisten gibt. Kroatien hätte uns interessiert, aber leider wurde mir gesagt, dass der DSH dort auf der Rasseliste steht. Somit ist Kroatien für uns raus. Auch Dänemark scheidet aufgrund des Hundegesetzes aus.


    Ansonsten sind wir aber für alles offen, ob Meer oder Berge ist erstmal egal. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für uns ;)


    Liebe Grüße


    @Lucy_Lou: Ihr seit ja schon viel herumgekommen und von dir kam letztes Jahr der Tipp mit der Normandie. Das war ein super schöner Urlaub, daher dachte ich, ich rufe dich einfach mal ;)

  • WIr haben gestern ein Ferienhaus in Frankreich in der Normandie gebucht.
    Super günstig und gibt eine tolle Auswahl selbst mit Hund.


    Einreise verboten ist nach meinen Infos nur folgendes:


    Hunderassen der Listenhund-Kategorie 1:
    Für Hunde der folgenden Rassen ist die Einreise nach Frankreich verboten. Das Mitnehmen solcher Hunde wird als Straftat bewertet. Zu dieser Kategorie gehören Hunde folgender Rassen (und Ähnliche), die in keinem zugelassenen Stammbuch eingetragen sind:

    • American Staffordshire ohne Stammbaum (Am. Staffordshire Terrier, Pit-Bulls)
    • Mastiff (Boer-Bulls), Tosa oder Staffordshire Terrier (alle ohne Stammbaum)
    • Kampfhundmischlinge
  • Wir haben 2 Wochen in Westschottland verbracht, es war ein Traum. Wir hatten keine Nachbarn, das Meer lag vor der Tür, die Highlands ebenso. Die Strecke ist natürlcih nicht Ohne und wir haben auch hin und zurück nen Stopp mit Übernachtung gemacht.

  • Vielen Dank euch allen :)
    Normandie ist klasse, allerdings waren wir dort erst letztes Jahr und würden jetzt gerne noch was anderes sehen :)

    Wenn Du Urlaub an der Nordsee magst, habe ich Dir eben per PN einen Vorschlag geschickt.


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

    Danke, allerdings ist bei mir gar keine PN angekommen. Könntest du es mir ansonsten nochmal schicken?

    Wir haben 2 Wochen in Westschottland verbracht, es war ein Traum. Wir hatten keine Nachbarn, das Meer lag vor der Tür, die Highlands ebenso. Die Strecke ist natürlcih nicht Ohne und wir haben auch hin und zurück nen Stopp mit Übernachtung gemacht.

    Oh das klingt ja super :) Magst mir genaueres erzählen? Hast du vielleicht einen Link zu dem Ferienhaus wo ihr wart? Und wie sind die Einreisebestimmungen für Schottland? Bin wirklich sehr neugierig und würde mich freuen wenn du mir mehr darüber erzählst :) Gerne natürlich per PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!