Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wir sind auch weiter dabei - Madam holt ja im Schnelldurchlauf, Kindheit, Jugend, Pubertät und Flegelalter nach... :lol:


    Heute morgen hat sie mich daran erinnert, warum sie noch mit der Schlepp läuft. So ein Eichhörnchen 2m neben dem Weg ist aber auch sehr verlockend. |) Immerhin - nachdem ich sie gestoppt hatte, war sie sofort abrufbar und danach auch schnell wieder "unten".

  • hi hi @Dogs-with-Soul das hatte Murphy letztens auch aber er war wach und sein Irre cooler Blick dabei war der Hammer. Er lag dabei zum Glück in seiner Box denn das Kissen war danach komplett nass. :hust: Das wird wohl die Pubertät sein :lol:

    Ja meine Freundin sagte, ihre Bulldogge hatte das auch, aber der ist aufgeschreckt aus dem Schlaf und hat wie geschockt dagestanden :D


    Ab wann ist hier eigentlich Schluss mit dem Jungundealter? Also wann werden wir hier nicht mehr schreiben dürfen? :???:

  • Ich würde mal sagen, wenn der Hund wirklich auch mental erwachsen ist. Ist je nach Körpergröße und Rasse und Typ irgendwo zwischen 2 und 4 Jahren...

  • Ich würde mal sagen, wenn der Hund wirklich auch mental erwachsen ist. Ist je nach Körpergröße und Rasse und Typ irgendwo zwischen 2 und 4 Jahren...

    woran merkt man das denn? :ops: ich hatte vor Murphy noch nie einen Welpen.

  • das hab ich bei Murphy auch gemerkt wo er zu Hause schon super brav ist. War er im Agility als hätte er nie irgendeine Erziehung genossen das hatten wir aber recht schnell im Griff zum Glück.

  • Wir sind auch noch eine Weile dabei, auch wenn ich inzwischen nicht mehr glaube, dass Mailo nochmal so richtig pubertär junghunde-blöd wird. Bis auf phasenweise Schwerhörigkeit ist der so unkompliziert, dass mir nie jemand glaubt wenn ich auf die Altersfrage antworte. 16 Monate ist er jetzt alt und vorgestern hatten wir unser Dreimonatiges. Unfassbar, was er in der kurzen Zeit alles gelernt hat. :herzen1:



    Ja meine Freundin sagte, ihre Bulldogge hatte das auch, aber der ist aufgeschreckt aus dem Schlaf und hat wie geschockt dagestanden :D

    Mailo hat in den letzten Tagen auch feuchte Träume. :hust:

  • woran merkt man das denn? :ops: ich hatte vor Murphy noch nie einen Welpen.

    Am Verhalten - wie soll man das noch genauer beschreiben. Wie ein Kind zum Erwachsenen wird, wird ein Welpe zum erwachsenen Hund. Auf dieselbe Art und Weise reifen sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!