Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wie lieb :ops: @Krümel21 & @SabethFaber


    @Elaia Ja oder? Lustig das ich nicht die einzige bin die das denkt. Vor allem weil sie so unregelmäßig gestromt ist und zum Beispiel das eine helle Bein hat. Total irre :D


    Ach ja, wie schnell die Kleinen doch zu Großen werden... Ich habe eben noch einmal Bilder vom Abholtag angeschaut. Das ist ein ganz anderer Hund.

  • Gnarf, die Maus wurde heute in der Hundeschule vom adulten Hund des Trainers getackert, dicker Cut in der Lefze und kleiner auf dem Nasenrücken... Hoffe da bleibt nix negatives hängen :/

  • Meine Markieren auch fröhlich wenn sie im Freilauf sind. Solang sie es nicht völlig übertreiben ist es mir Schnurz. An der kurzen Leine hingegen wird sich 1-2 mal leer gepinkelt und dann ist gut auf Stehgassi habe ich nämlich keine Lust.


    Ich bin echt gespannt wann der Zwerg nicht mehr auf 4 Pfoten drüberpinkelt und markiert , sondern endlich mal wieder versucht das Bein zu heben. Langsam wird es echt lächerlich.


    Fino und Naikey rollen auch schon die Augen, wenn Mr. Wichtig angeflogen kommt, akribisch die vorher bepinkelte Stelle der Großen kontroliert sich 12 Mal neu positioniert um ja auch zu treffen und dann eiskalt mit wichtigen Blick auf 4 Pfoten drüber pinkelt.

  • Was findet man denn lächerlich daran, auf welche Art sein Hund pinkelt? :???:
    Meine Mädels heben auch das Bein, hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

  • Weil er doch ein RÜÜDEE ist. Ein richtiger KERL! Der pinkelt nicht wie ein Mädchen! Niemals! (Achtung, Ironie)

  • :???:
    .
    .
    .
    Okay... :ka:
    Kann man das nicht auftrainieren? Hab das bei meinem Mann umgekehrt mit dem Sitzpinkeln nämlich auch geschafft mit ganz viel Lob :p

  • Rüden fangen in den meisten Fällen irgendwann an mit gehobenen Bein zu markieren. Bei einigen dauert es halt länger und dann passt das optische (fast ausgewachsener Hund) nicht mehr zu Verhalten. Einige stören sich dran, aber eigentlich ist es schnurzegal.


    Man kann Hunden das Beinheben beibringen, aber ob das dann während des pinkelns abrufbar ist, weiß ich nicht. Dieses Bein-Heben ist ein beliebter Trick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!