Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @SabethFaber Da isser endlich :herzen1: Cashew gefällt mir super.


    Hach wenn du denkst, du hast nen fst erwachsenen Hund, und dann knallt dir die nächste Phase rein.
    Kurz nach ihrem zweiten Geburtstag kommen alte Themen wieder hoch. Um mir keine Baustelle reinziehen, in die ich hinterher doppelt oder dreifach so lange wieder investieren muss, hängt Madame ab sofort wieder mehr im Geschirr und an der Flexi und ich belohne wieder kleinschrittiger... Insbesondere Spuren sind nun auch seeeehr interessant und der Rückruf wird auch gern mal ausgeführt, wenn sie meint, dass sie jetzt genug geschnüffelt hat. Ressourcen werden auch gern wieder bewacht und es wird versucht, den Ersthund zu übergehen oder gar anzuzicken.
    Ich weiß, alles nur Luxusproblemchen in ihren Ansätzen, aber trotzdem so ein bisschen Weichenstellung mal wieder nach einer längeren entspannten Zeit ;)
    Ich weiß aber auch noch sehr gut, dass meine ältere Hündin zu derselben Zeit auch nochmal ordentlich Flausen im Kopf hatte :D

  • Wir freuen uns über inzwischen 98% trockene Nächte - der letzte Unfall liegt 4 Wochen zurück. So darf das bleiben.
    Sonst gibt es bei Mali eh nichts zu meckern. Noch nicht perfekt, aber für 3,5 Monate bei uns schon gut dabei. :applaus:

  • So gesehen hört er weiterhin besser als das große Plüsch.

    hahaha, ersetze "Plüsch" durch "Punktetier" und ich kann das zu 100% unterstreichen :lol:


    Gut, bei uns ändert das bestimmt noch ein paar mal..


    Cashew ist wirklich wunderwunderhübsch :herzen1:

  • Cashew ist wirklich richtig hübsch. =)


    Aber Cashew markiert,

    ... bwhahaha, Pepper ist 9 Monate alt und liegt beim Pinkeln noch immer fast auf dem Bauch. In 8/10 Fällen pieselt er sich auch noch vollständig leer zu Beginn des Spaziergangs. Nur wenn wir lange unterwegs sind und er viel erlebt oder gemacht hat, dann setzt er sich noch ein zweites Mal hin. Von Markieren ist er noch sehr weit weg.

  • Markieren eure Hunde auch wie bescheuert alle 30 Sekunden jedes Steinchen? Seit die Pubertät eingesetzt hat ist Ernie ganz besessen davon hier überall seinen Urin zu verteilen :ugly:

  • Da ich es in so einem Ausmaß nie zulassen würde - nein.

  • Pepper, wie gesagt, noch gar nicht. Der schnuppert zwar das Grün vom Gras ab, aber das mit dem Anpinkeln hat er bisher nicht für nötig befunden. Dakota darf es nicht, weil es mich unsäglich nervt (kenne das vom Hund meiner Eltern ... macht mich wahnsinnig). Natürlich darf sie mal an strategisch sinnvollen Stellen (.. meint die Dame jedenfalls - dazu machen wir dann auch mal Handstand am Laternenpfahl |) ) ein paar Tropfen lassen, aber das hält sich sehr im Rahmen.

  • Danke ihr Lieben, ich finde den Zwerg Nase auch furchtbar hübsch :herzen1:
    Bin echt froh, dass wir ihn bekommen haben, in jeder Hinsicht.


    Cashew markiert ja noch nicht richtig, richtig. Also es kommt halt gerade erst auf.
    Heute hat er glaub 3x das Beinchen gehoben, das war wirklich mit Abstand das häufigste. Bisher wars maximal 1x eher nur alle paar Gänge mal.


    Ari hingegen markiert schon fleißig, aber auch nicht alle drei Meter - da wo halt was interessantes zu riechen ist. Und selbst dann nicht immer. Ich glaube er siebt jetzt halt auch immer mehr aus wo es 'sich lohnt'.
    Nur in den Hauptläufigkeitszeiten wird es stärker. Aber das ist dann ja irgendwie leicht einzuordnen. Er markiert aber auch dann nicht (mehr) jeden Stein und irgendwo hab ich da dann auch keine Lust jedes Mal zu warten und er muss dann halt auch mal weiter.


    Allerdings ist es voll süß, wie Cashew immer sofort angeschossen kommt, wenn was besonders Interessantes zu riechen ist (laut Ari) und dann versucht da mitzumachen :lol:
    Man merkt schon, dass er Ari als Vorbild nimmt, ihm wird nur schnell langweilig, weil er halt doch noch nicht so weit ist und Ari durchaus andere Interessen hat. Aber süß ist es schon :herzen1:

  • Bei Ernie ist es auch erst seit ein paar Wochen so extrem, ich hoffe das legt sich wieder. Ist bei uns auch so, wenn einer was tolles riecht schießt der zweite Hund sofort her und macht mit xD Bei uns schauen sich die Hunde gegenseitig Sachen ab (also der jüngere vom älteren und umgekehrt), wenn sie sehen das ein Verhalten dem anderen was einbringt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!