Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Das klingt lustig, ist es mit ihren 28kg aber nur medium, wirklich :rollsmile:
    Fing vor einer Woche urplötzlich an, dass draußen wieder alles gruselig ist.
    Naja, ich hoffe mit Endgewicht flüstert sie einfach Miststück o.ä. zurück und dann ist gut :D

  • Anders kann ich mir das nicht erklären, das kann nicht nur am Rascheln, Klimpern und Klappern liegen :p :D
    Sie war schon immer eher der vorsichtige Hund, deswegen haben wir viel Wert darauf gelegt ihr einiges zu zeigen, immer in ihrem Tempo und möglichst positiv - aber gefühlt starten wir aktuell wieder bei 0.

  • Wir möchten uns hier auch der Gruppe anschließen :winken:
    Aus dem Welpen ist nämlich eine 5 1/2 Monate alte Junghündin geworden, mit ohne Zähne und ganz viel Pappmaschee in ihrem hübschen Köpfchen.
    Die Pubertät hat uns vor ein paar Tagen schwungvoll mit einem Knüppel eine rein gehauen, ab da hat Madame nämlich beschlossen das sie einfach mal alles vergessen will was sie bislang gelernt hat und mir demonstrativ die Tapete in der Küche von der Wand gerissen :ugly:
    Ich wusste es ja, sie war als Welpe so entspannt und einfach, das kriege ich jetzt mit geballter Ladung zurück :lol:
    Freut euch also auf viel Gejammer, Haufenweise Fragen und Flüche.

  • @Maslee: Bilder!




    Und wenn wir schon dabei sind kann ich Zwerg Nase hier eigentlich auch offiziell mit einordnen.
    Nicht das ich bisher wirklich ernsthafte Junghund Probleme hätte. Er hört minimal schlechter, wenn er was ganz interessantes gefunden hat (Scheiße :dead: ), aber ansonsten ist er weiterhin super brav. :herzen1:
    So gesehen hört er weiterhin besser als das große Plüsch. Und mit dem bin ich ja eigentlich super zufrieden. :herzen1:
    Aber Cashew markiert, es sind glaube keine Baby Zähne mehr drin, wenn auch noch einige Löcher zu sehen sind und alle wild wächst (ich liebe die Phase wo die Eckzähne kürzer sind als die Schneidezähne :lol: ) und irgendwie ist er jetzt schon auch pubertär.
    Und ein Welpe ist er sicher nicht mehr.


    Mein Zwerg :herzen1:





    Und beide Jungspunde zusammen :herzen1:
    Ari wird nächste Woche auch schon 2! Wo ist die Zeit nur hin?! :shocked:



  • Cashew ist gar kein Baby mehr :shocked:
    Aber auch als Junghund find ich ihn wunderschön ;)


    Frau Ziege wünscht anscheinend spätabends nicht mehr rauszugehen... Deutete sich die letzte Woche schon an, da kam der Mann öfter von der letzten Runde (zw 22-23 Uhr nochmal kurz Pipi machen) ohne dass Mamba gepinkelt hat. Worauf Frauchen (also ich^^) sich grummelnd und brummelnd selbst angezogen hat und nochmal selbst losgegangen ist - da dann erfolgreich... Gestern keine Chance :ka:
    Also ab ins Bett und dann hat sie auch tatsächlich durchgeschlafen - evtl sollte ich nächstes Mal leise überlegen welcher China-Imbiss wohl den höchsten Kilopreis zahlt :hust:


    13,5h fand ich jetzt auch echt lang, weils ja eben auch nicht sein muss. Hab schon überlegt, ob das mit der spooky Phase jetzt zusammenhängt aber sie wirkt nicht mehr sonderlich aufgeregt o.ä.
    Sie schlörrt nicht so neben mir her wie tagsüber sondern ist schon "da", allerdings war sie das auch von Anfang an sobalds dunkel war...

  • Bruno geht abends auch oft nicht mehr raus. Wenn mein Mann fragt: Bruno,musst du nochmal Pipi? steht er auf und schleppt sich total müde die Treppe hoch, rennt ins Schlafzimmer und da ins Körbchen.
    Wir lassen ihn, weil er trotzdem die Nacht durchhält, am Wochenende auch so lange wie wir schlafen. Er heißt hier auch "Eisenblase" |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!