Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wie alt ist er denn?

  • Er ist vor einer Woche 2 geworden.

    Ich gebe dir die Hälfte von Joeys lustiger Welt ab xD . Sie ist ja schon vor gut 2 Monaten 2 Jahre alt geworden, aber erwachsen...? ernsthaft...?!? nö :pfeif: . Gar nicht. Gerade liegt sie bei Frank in Rückenlage auf dem Sofa, knautscht auf einem Spielzeug rum, während Faye quer über ihrem Kopf liegt und ihr ein Ohr abkaut :ugly: .

  • Ich gebe dir die Hälfte von Joeys lustiger Welt ab xD . Sie ist ja schon vor gut 2 Monaten 2 Jahre alt geworden, aber erwachsen...? ernsthaft...?!? nö :pfeif: . Gar nicht. Gerade liegt sie bei Frank in Rückenlage auf dem Sofa, knautscht auf einem Spielzeug rum, während Faye quer über ihrem Kopf liegt und ihr ein Ohr abkaut :ugly: .

    Ari wird in 2 Wochen auch 2 Jahre alt und von wirklich ernst und erwachsen merkt man auch noch nichts. Ist immer noch mein Bauerntrampel :herzen1:


    Aber er ist dennoch deutlich erwachsener geworden. Er ist mit anderen Hunden nicht mehr so verspielt (obwohl er weiterhin gerne spielt, nur nicht mehr so intensiv und lange) und hat durchaus ein Höflichkeitsgefühl entwickelt - natürlich nur ihm selbst gegenüber, nicht er gegenüber anderen Hunden :lol:
    (auch wenn auch das etwas besser geworden ist)
    Er ist weiterhin vollverträglich, aber er erwartet halt ein gewisses Benehmen. Ein anderer Rüde, der ihm unverschämt prollig doof kommt ist inzwischen durchaus für ihn ein Dorn im Auge. Aber das finde ich völlig in Ordnung und ehrlich auch gerechtfertigt. =)

  • das war er bis vor kurzem auch noch aber es war jetzt echt als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat plötzlich ist er so ernst und hat nur noch abundzu Humor. Als er noch lustig war hab ich so zum Spaß zum Beispiel abundzu im Bett so getan als würde ich seine Pfoten küssen |) :pfeif:
    Fand er immer witzig am Wochenende hat er dann ganz schnell nach mir geschnappt oder zumindest so getan jedenfalls hat er mir dezent zu verstehen gegeben das er das ganz und gar nicht lustig findet :omg:
    An so Sachen merke ich es einfach auch mit anderen Hunden wird er ernster heute hat er das hundekind einer Freundin gemaßregelt, gut er war im recht aber bis vor kurzem hat er es einfach mit Blödsinn überspielt er hätte niemals den Mut gehabt seine Meinung zu sagen. :ka: und dann auch noch so nett und maßvoll wo er doch vor kurzem selbst noch so genervt hat xD

  • Wobei mir das schon wieder ziemlich krass vorkommt als Veränderung :???:


    Bei Ari wäre für mich sowas schon ein Tierarzt Grund weil doch auch mit dem Erwachsenwerden sich der Charakter nicht plötzlich um 180° ändert oder?


    Ich merke zB Aris Erwachsenwerden schon am gesamten Verhalten, aber seine Grundzüge sind durchweg gleich geblieben. Vor allem sein Umgang mit uns. Er kommt immer noch gern zum Blöden und Kuscheln findet er weiterhin super und eher besser je älter er wird.


    Aber so sind wahrscheinlich die Hunde und Rassen verschieden.

  • keine Ahnung am Freitag sind wir eh beim Tierarzt da Sprech ich das auch mal an


    Wobei ich das bei der Leinenführigkeit ganz angenehm finde er hat ja Energie ohne Ende aber es fällt ihm leichter sich zusammen zu reißen und er ist nicht mehr so leicht stressbar als früher

  • Also dann muss ich mich freuen über mein Hibbelkind? Emil ist gut 2,5 Jahre alt und kein Stück erwachsen. Naja, so ganz stimmt das nicht. Er kann sich natürlich länger konzentrieren, man kann auch mal Impulskontrolle fordern, aber grundsätzlich ist er ein Bekloppter. Zuhause verspielt, lustig, sehr schmusig und immer für mich da :herzen1: . Kommt einer von uns nachhause schnappt er sich dessen Hausschuh und rennt damit weg, damit man erstmal zu ihm kommen muss. Nachts liegt er oft mit dem Kopf in meiner Achsel (wers braucht :hust: ) und schläft da. Letztens hat er das Hundebett indem Chica gerade gepennt hat quer durchs Esszimmer gezogen, was Chica irgendwie befremdlich fand.
    Verspielt, verschmust und wahnsinnig liebevoll. Das ist der tolle Teil seines Wesens.
    Dafür ist er aber auch mit insgesamt viel Nervigkeit und Hibbeltum gesegnet.
    Vorhin in der Huschu hatten wir Einzelstd und brauchten tatsächlich erstmal 20 Minuten um ihn aus seiner lautstarken Erwartungshaltung heraus zu holen und runter zu regeln. Das ist dann eben auch ganz Emil. In der Beziehung darf gerne noch ein bisschen Hirn wachsen.


    Aber wenn Murphy sich so abrupt geändert hat, dann würde ich auch mal beim TA anfragen, wie @SabethFaber schon meinte. Erwachsen werden ist doch eher ein allmählicher Prozess...

  • jetzt ist er zum schlafen schon wieder ins Nebenzimmer gegangen er mag gar nicht mehr so oft kuscheln :(

    Kenne ich, hat aber mit dem Alter nix zu tun. Baxter geht vor allem abends schon seit vielen Monaten um Punkt 21 Uhr ins Schlafzimmer und pennt. Kommt ab und an schauen wo wir bleiben :lol: Und kuschelig war er leider noch nie :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!