Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Brizo, wie hast du das trainiert?

    Das muss man nicht bei jedem Hund trainieren. Meine beiden finden sowas eher suspekt. Chica fängt manchmal an zu beschwichtigen, Emil starrt kurz und geht dann weg. ( früher hat er gebellt) Kontakt aufnehmen zu Fremden tut er von sich aus sehr vorsichtig und nur, wenn die ihn nicht beachten.


    Danke für Eure Geschirrtips, gehe ich gleich mal shoppen |)


  • Danke für Eure Geschirrtips, gehe ich gleich mal shoppen |)

    Ich bin auch gerade voll am Shopping |)


    Ari soll ja auch ein neues, individuelles Geschirr bekommen, mit dem jetzigen bin ich schon eine Weile nicht mehr so richtig zufrieden.


    Nachdem ich jetzt die hier genannten Geschirre und Geschirrmacher gesehen habe gefällt mir die Qualität von dem Shop hier um die Ecke gar nicht mehr.
    Jetzt gucke und überlege ich mir, wen ich alternativ wähle :ugly:


    Lustigerweise hatte sein Bruder am Samstag auch ein Niggeloh Geschirr, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte :lol:
    Aber ich denke nicht, dass das für Ari geeignet ist, er braucht einfach mehr Verstellmöglichkeiten. Durch den deutlich merkbaren Unterschied bei Winter- und Sommerfell muss man da tatsächlich was verstellen.
    Außerdem sind die normalen Führgeschirre oft zu steif für Misters Monsterkragen :ugly:

  • Ich denke auch, dass das Ignorieren von Fremden viel Veranlagung ist.
    Felix hat - typisch Terrier - mit dem Ende der Welpenzeit fremde Leute nicht mehr beachtet. Hat man ihn angesprochen, kam er vielleicht an, lief aber oft bald wieder weg.


    Mali ist typisch Cockapoo - Menschen sind toll! Aber sowas von toll! Da reicht schon, sie anzuschauen..

  • Boah, war das gerade eklig.
    Wir waren gerade Gassi und haben unterwegs eine Bekannte mit ihrer Mischlingshündin getroffen, daher gingen wir gemeinsam eine große Runde.
    Sina lässt mittlerweile tote Tiere zuverlässig liegen und nimmt sie nicht mehr ins Maul um sie zu verspeisen, ABER da ja mein Hund sehr verfressen ist und anscheinend auch futterneidisch, war das heute anders.


    Wir gingen also unsere Runde in der Pampa und auf dem Rückweg ging ich mit Sina auf dem Gehweg voraus und hinter uns Nelly und dann lag da eine tote Maus und bis ich geschaut habe hatte sie diese Maus schon im Maul und hat sie auch auf mein "pfui" nicht mehr ausgespuckt, weil wenn sie die Maus ausgespuckt hätte, hätte ja Nelly IHRE Maus fressen können - waren mit Sicherheit Sinas Gedanken. Dann stand Sina mit der Maus im Maul da, links hing der Kopf raus, rechts der Schwanz. Sie hat die Zähne so fest sie konnte aufeinandergedrückt, nur damit sie die Maus nicht mehr hergeben muss.
    Da ich aber nicht wollte, dass sie die Maus behält bzw. frisst, musste ich ihr die Maus abnehmen und habe ihr dann das Maul geöffnet was gar nicht so einfach war, weil ich mit dem Finger seitlich nirgends zwischen die Zähne kam. Erst als ich meine Fingernägeln von vorne zwischen die kleinen Schneidezähne schieben konnte, hat sie leicht aufgemacht und dann konnte ich das Maul ganz öffnen und die Maus herausschütteln.
    Dann habe ich sie aber gleich noch ein paar Mal an der Maus die dann auf dem Weg lag vorbeigehen lassen, da hat sie sie dann brav liegengelassen weil sie gemerkt hat, dass ich mich da durchsetze und sie die Maus nicht haben/fressen darf. Und auch die nächsten toten Tiere die dann noch herumlagen hat sie dann wieder brav liegen gelassen - obwohl Nelly dabei war.

  • Ari hat gestern Mittag ein Gelenk gefunden. Wollte er auch nicht mehr hergeben und ich durfte es ihm dann abnehmen.
    Pfui war das eklig, da war noch lauter Zeug und Blut dran :dead:


    Ich dachte erst es sei ein Stock, als ers dann nicht abgeben wollte war mir klar, dass es was tierisches sein muss - hier findet man immer mal wieder Knochen von T-bone Steaks und ähnlichem - aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet...

  • iiiih. vor etwas über einem Jahr hatte ich dasselbe mit einem toten Marder und Hecci. mich hat's so gegraust ihm das Tier ausm Maul zu puhlen aber ich wollte dass er es raus gibt. also Maul aufhebeln und raus puhlen. brrr

  • Kurz mal zum Thema Geschirr, ich gehe mit Emil schon lange joggen, aber jetzt immer öfter mit einer Joggingleine (sonst läuft er frei). Ich denke ein Zuggeschirr wäre vllt ganz schön, da er auf Zug geht, wenn ich laufe. Wäre ausbaufähig, denke ich. Aber dass er mit seinem normalen Geschirr zieht will ich ja nicht.
    Hat jemand hier ein gutes Zuggeschirr, was er empfehlen kann?

    Wenn es dir nicht darum geht dass er richtig arbeitet/also dauerhaft gut auf Zug läuft und er das halt nicht tut ist das Safety sicher in Ordnung.
    Falls doch sind andere Zuggeschirre auf jeden Fall besser geeignet (O-Ton Canicross Trainer und erfahrener Zughundesportler, der meinte das ist kein Geschirr zum Arbeiten).
    Für Chili wäre das auch voll in Ordnung gewesen - SL hat gepasst trotz Halskrause und er hat auch auf Zug keine Probleme mit dem Atmen gehabt. Richtig intensives nach vorne Arbeiten zeigt er aber bis jetzt auch nur, wenn jemand vor läuft. Ich hoffe, das kommt noch. :D
    Deswegen habe ich auch vom Safety auf das Free Motion gewechselt.
    Amber hat super in ein das Nome X-Back von Non Stop gepasst. Für Sirius hab ich das jetzt auch bestellt und hoffe, das passt.
    Ich war aber zum Anprobieren und kaufen auf Empfehlung hier aus dem DF bei Simply Outside im Geschäft. Waren 2 Stunden fahrt bei miesem Verkehr um Frankfurt aber es hat sich gelohnt. Super, super nette Beratung und viele Tipps. Deswegen traue ich mir jetzt auch zu bei Sirius ungefähr selbst einschätzen zu können, ob das Geschirr passt xD Wenn nicht werde ich wohl nochmal dahin fahren und das dann mit einem Kurs da verbinden oder so.
    Also vll. hast du auch was in der Nähe. Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Und schau mal in den Zughundethread :) da gibts eventuell auch noch Tipps.


  • @expecto.patronum oh, das sieht ja total goldig aus von hinten.
    Wirklich dolle ziehen soll er bislang nicht. Canicross ist jetzt nicht wirklich mein Ziel, aber wer weiß... Ein kleines bisschen geht er auch auf Zug, wenn wir joggen, momentan noch mit dem AnnyX. Aber normalerweise zieht er eben nicht und soll das mit seinem Alltags-Geschirr eben auch nicht.
    Die lachen mich doch aus, wenn ich im Zughundethread nachfrage |) . Mit meiner Plüschkanonenkugel.
    Ich hab keine Ahnung, ob es im Berliner Raum so einen Laden gibt, da frage ich doch wirklich mal in dem Thread. Danke auch für das tolle Foto. Hast du evtl noch eins von Chili mit dem Geschirr von der Seite?

  • @expecto.patronum oh, das sieht ja total goldig aus von hinten.
    Wirklich dolle ziehen soll er bislang nicht. Canicross ist jetzt nicht wirklich mein Ziel, aber wer weiß... Ein kleines bisschen geht er auch auf Zug, wenn wir joggen, momentan noch mit dem AnnyX. Aber normalerweise zieht er eben nicht und soll das mit seinem Alltags-Geschirr eben auch nicht.
    Die lachen mich doch aus, wenn ich im Zughundethread nachfrage |) . Mit meiner Plüschkanonenkugel.
    Ich hab keine Ahnung, ob es im Berliner Raum so einen Laden gibt, da frage ich doch wirklich mal in dem Thread. Danke auch für das tolle Foto. Hast du evtl noch eins von Chili mit dem Geschirr von der Seite?

    Da lacht dich aber sicher keiner aus :D
    Berlin weiß ich nicht genau. Aber in der Facebookgruppe Canicross Deutschland könnte man sicher nachfragen! Hast du Facebook? Sonst kann ich gerne für dich nachhören.


    Ja, Fotos kann ich dir machen. Gehe jetzt aber erstmal spazieren, kommen dann später :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!