Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Wurli ich sollt heute auch noch baden und hab sowas von keinen Bock. Das föhnen dauert so lange.


    Hab jetzt übrigens keinen Pudel mehr, sondern ein zerupftes Huhn. Wieder einen Filzknoten rausgeschnitten, obwohl ich täglich bürste. Die Wintermäntel tragen da halt auch dazu, bäh. Doof :barbar:

  • Bei uns gibt es ja jetzt auch Schnee. Layla findet das weiße Zeug einfach super.... und leider auch sehr lecker. |)


    Heute war ein ganz guter Tag. Sie hat sich heute damit begnügt, brav in unserer Nähe zu liegen. Sogar beim Plätzchen backen hat sie nicht gebettelt, obwohl sie alles im Blick hatte. Allerdings hat sie sich ein Würstchen (waren vom Fußballturnier gestern übrig geblieben) geklaut, als ich diese für das Mittag essen aufwärmen wollte und meine Kinder die Küchentür mal wieder aufgelassen haben. Ich habe es auch nur mitbekommen, weil sie so laut geschmatzt hat. :pfeif:


    Hundebegegnungen waren heute bis auf eine gut machbar. Die eine war natürlich der Molosser, den sie aus irgendwelchen Gründen hasst. Wir waren aber zum Glück weit genug weg, um da einen Umweg zu laufen. Ich verstehe einfach nicht, warum sie bei größeren Hunden so ein Theater macht.
    Wir haben in der Abenddämmerung einen Hasen auf dem Feld gesehen - Layla hat ihn schon von weitem erkannt und war trotz Aufregung noch gut mit Leckerli ablenkbar, allerdings war sie auch an der Leine.
    Und Layla hat geholfen, einen Christbaum auszusuchen. Aus Hundesicht muss das ja ein sehr komischer Vorgang sein. Jedenfalls hat sie immer die Bäume und dann uns angeschaut, als könne sie es gar nicht fassen, was wir da treiben. :lol:

  • Hundesteuer
    Die Unterschiede sind ja heftig. Ich glaube, wir haben um die 150Euro, hab's nicht im Kopf.


    Schnee hat Lola jetzt auch gesehen. Das Kalte war ihr suspekt. Aufgeregt, fietschig, mein Mann musste sie einige Male runterrüffeln. Aber anders ging es nicht, weil wir auf einen Berg gestapft sind. Feld zum Laufen wäre besser gewesen, aber hier haben wir keinen Schnee. Jedenfalls hat Lola typisch reagiert: kenn ich nicht. Kann ich das fressen?
    Insgesamt hat Lola aber gerade ihre Ohren bissl auf Durchzug bei Leinenspaziergängen. Mit Schleppe (also schleppend) läuft sie gut. Außer im Wald, da wäre sie weg. Muss gerade alles sehr duften.
    Fährten überrennt sie oft einfach nur, egal was ich mache. Das frustriert mich gerade schon, dass ich das nicht so richtig begreiflich machen kann.
    Tricks dauern auch. Ich übe immernoch "stups". Also am Ende soll sie die Türe zu stupsen. Erst mit buntem Klebeband an meiner Hand. Check. Dann mit Klebeband an der Tür. Und da sitzt der Hund immer wieder vor mir und springt an mir hoch. Dabei denke ich, dass sie weiß, was sie soll, denn 7/10 macht sie es ja. Ich glaube, mein Hund ist zum Teil schwer von Capisch.


    @NalasLeben
    Wielange bleibt denn der Besuch noch? Ist ja nachvollziehbar, dass Mama da erstmal irritiert ist, oder? Hauptsache, es läuft jetzt soweit. :gut:


    @
    Wann geht's denn los? Sind die Hunde schon mal geflogen? Denkste, geht gut?

  • Ich glaube, beim letzten @ meintest Du wohl mich @Pueppi.Schlappohr?



    Hazel ist ein alter Hase was das Fliegen angeht. sie ist mit uns schon um die halbe Welt geflogen, Hawaii- Mississippi -Deutschland. Die kennt das schon.


    Chap ist noch nicht geflogen, aber da ich ihn so frueh wie moeglich an die Box, das Autofahren, Busfahren, Bahnhoefe etc. gewoehnt habe, und ihn praktisch ueberall mit hinschleppe, denke ich der wird das auch gut verknausern. Er ist eigentlich ein sehr gechillter kleiner Kerl. Die Box ist seine sichere Hoehle, das ist wichtig und wird ihm helfen. Sicher, es gibt schoeneres fuer einen Hund aber es ist ja nicht zum Spass und Urlaub, sondern ein permanenter Wohnortwechsel in die USA. Wird einmal stressig und dann haben sie es geschafft. Da mein Mann mittlerweile retired ist und wir jetzt nicht mehr so "fremdbestimmt" sind, was unsere Location angeht, wird das staendige Tingeln um die Weltgeschichte nun auch endlich mal aufhoeren. :bindafür:


    Oh, und wir gehen am Mittwoch in's Hotel, checken also aus unserem Haus aus, und der Flug geht Ende des Monats.

  • Ich weine gleich, wenn ich lese was ihr so bezahlt. 400€ blättere ich für beide Hunde (zusammen) hin - wie viel Futter, Spielzeug oder Sprit für tolle Ausflüge ich davon kaufen könnte. :(



    Hier gab's gestern drei Flocken.
    Mal sehen wie es bei meinen Eltern aussieht, morgen geht's in den Süden und Schnee ist angekündigt. :dafuer:

  • Ich weine gleich, wenn ich lese was ihr so bezahlt. 400€ blättere ich für beide Hunde (zusammen) hin - wie viel Futter, Spielzeug oder Sprit für tolle Ausflüge ich davon kaufen könnte. :(

    Keine Sorge, du bist nicht alleine. Bei mir ist es genauso viel. Manchmal würde ich schon gern wo anders wohnen... Praktisch ein Kaff weiter könnte ich allein für den Preis des ersten Hundes fast 4 Hunde Halten |)

  • Ich finde ja Hundesteuer eigentlich ganz sinnvoll, grad wenn ich mir im Vergleich die USA anschau (Messi-tum, etc.). Aber teilweise sind die Sätze echt übertrieben, grad für Zweithunde. Und grad hier auf'm Land ist es eigentlich schon toll, wenn da ein paar Kotbeutelspender mit zugehörigen Mülltonnen stehen, aber manchmal nicht mal das. Hauptsache hingelangt...

  • Warum nach den USA schauen? In Deutschland kommt es trotz Steuer immer wieder vor.
    Als ob ein Messi oder Hoarder sich darum kümmert, seine Hunde anzumelden. ;)


    Ich wäre für eine einheitliche Steuer und nicht jede Stadt sein eigenes Süppchen kochen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!