Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Boah, da warte ich noch drauf, wir hatten hier schon einige "Beinahes". Meine Nase scheint recht stabil zu sein... bisher. Irgendwann bricht sie mir Ari aber garantiert noch |)


    Ansonsten gute Besserung, besonders angenehm ist das nicht :streichel:

  • Schöner Spaziergang im Schnee plus gratis Schneebommel an Paulis Füßen. Gegen Ende ging er total breitfüßig, weil ihn die so gestört haben. Da habe ich ihn dann getragen, das verwöhnte Vieh :headbash: (vorher hab ich aber natürlich erst gelacht und ein Video gemacht) xD
    An einem Schäferhund ist er ohne Probleme vorbei gegangen, an Kindern mit ihrem Bobs.. Also quasi ur brav, mein Strizi.


    Frisur ist bisschen zerstört vom Rumflizen und Schnauze in den Schnee stecken. Süß ist er trotzdem :herzen1:

  • Jap, Technik ist alles. Wenn man sich blöd anstellt legt ein 15kg problemlos einen 80kg Menschen um. :lol:




    In der Taubensituation hätte ich vorher schon für Gucken aber bei mir bleiben großzügig belohnt, sobald der Hund in die Leine springt aber auch gestraft. Nicht mit Schlägen, aber ein lauter Anraunzer.
    Den Junghund erst völlig alleine lassen und dann strafen wenn er auf die Tauben reagiert ist dämlich und ich bin sicher, diese Methode wird nie Erfolg haben. Es ist viel zu viel verlangt, dass der Hund diesem großen Reiz ohne Unterstützung widersteht.

    Würd ich so nicht sagen. Nicht auf nen sehr jungen Hund bezogen , aber einen der schon was weiter im Kopf istund vom Trainingsstand. Meine Hündin hat so gelernt jagen und Futter ist völlig tabu , egal wo es rumliegt und egal wo ich bin. Ist halt ne Sache des Timings und Feingefühls.. :smile:


    Ansonsten freu ich mich wieder fit zu sein und mehr Spaß zu haben mit den hundis =) Auch wenn der Knirps ein ganz süßer Krankenpfleger war :lol:
    Unterwegs läuft hier echt alles toll, seit gestern auch mal z.T ohne SL und ohne Rennwahn :hurra:
    Andere Hunde... joa. Es fiepst ohne erkennbares Muster und is neugierig aber mei. Passt.
    Richtig scheiße war nur die Situation heute morgen wo beide ausgerastet sind |) Konnt nicht ausweichen und hab schon auf 20 Meter kommuniziert das der Herr bitte den Hund bei sich behält/einfach weg von uns hält - "Nö, wieso denn? Ich lauf hier immer!" :roll:
    Ja ich hatte dann nicht mal nen halben Meter entfernt nen den Knirps bedrohenden Rüden und ne sehr erboste Löwenmami an der Leine :fluchen: :barbar:
    Args. Das hat mich echt angekotzt.


    Rest war aber schön und wir hatten nen Mini Trainings Shooting heut Mittag :applaus: :cuinlove:
    In wie weit morgen/die nächsten Tage was möglich ist - mal sehen. Boden ist der letzte :mute: :dagegen:

  • Würd ich so nicht sagen. Nicht auf nen sehr jungen Hund bezogen , aber einen der schon was weiter im Kopf istund vom Trainingsstand. Meine Hündin hat so gelernt jagen und Futter ist völlig tabu , egal wo es rumliegt und egal wo ich bin. Ist halt ne Sache des Timings und Feingefühls..

    Klar, hier ist Trainingsstand das Schlüsselwort - wenn der Hund schon weiß was in solchen Situationen verlangt wird und das auch schon leisten kann, dann mache ich auch nicht mehr so einen Bohei (und strafe auch, wenn der Hund sich doch dafür entscheidet unerwünschtes Verhalten zu zeigen).
    Vielleicht anders formuliert: Hat der Hund noch kein Alternativverhalten un Frustrationstoleranz gelernt, ist es unsinnig ihn alleine zu lassen und dann zu strafen, wenn er den Reiz nicht aushält.



    Die Fotos möchten wir dann natürlich seeeehen! :applaus:




    Wir hatten heute ein Playdate mit seiner kleinen (weniger als halb so schweren) Colliefreundin :herzen1:





  • @Syrus Haben deine Schnauzer nie das Problem, dass die anderen Hunde ihnen in dem Bart hängen? Ruby hatte einmal das vergnügen mit einem Zwergschnauzer und die hing dem andauernd im Bart. Der Schnauzer hingegen hing ihr andauernd am Ohr. :pfeif:

  • Nochmal zum Thema gassi mit kleinen Hunden...hier gibt es echt ne super Crazy Hundebesitzerin, in etwa wie die katzenfrau bei den Simpsons :hust: .
    Sie hat ca 15 chihuahua (ungelogen!)und einen Boxer, die sehe ich häufig im vorbeifahren zu zweit gassi gehen.
    Das is ein Anblick...zum schießen :lol: Ein Gewusel, überall nur Leinen zu sehen, aber irgendwie klappt’s :ka: :smile: . Das muss chihuahua liebe sein :hust:

  • Nochmal zum Thema gassi mit kleinen Hunden...hier gibt es echt ne super Crazy Hundebesitzerin, in etwa wie die katzenfrau bei den Simpsons :hust: .
    Sie hat ca 15 chihuahua (ungelogen!)und einen Boxer, die sehe ich häufig im vorbeifahren zu zweit gassi gehen.
    Das is ein Anblick...zum schießen :lol: Ein Gewusel, überall nur Leinen zu sehen, aber irgendwie klappt’s :ka: :smile: . Das muss chihuahua liebe sein :hust:

    Kriegt die Rabatte bei der Hundesteuer oder ist die so gering oder wie kann die sich das leisten? Bei uns wäre das Komplettbankrott (~4000 Euro) wenn man nicht gerade stinkreich ist glaube ich :ugly:

  • Übrigens herzallerliebst. :herzen1: Spart eine Kiste Kosten?

    Oh, ich kann die beiden lovebirds leidder nicht in einer Kiste mitnehmen. Das kann ich Hazel nicht antun. So viele Stunden am Stueck mit dem Testosteronbolzen :headbash: und no way out :hilfe: ... die arme Omi :lol: Nee, muss jeder in seine eigene Box. Aber das schaffen die :bindafür:

  • Kriegt die Rabatte bei der Hundesteuer oder ist die so gering oder wie kann die sich das leisten? Bei uns wäre das Komplettbankrott (~4000 Euro) wenn man nicht gerade stinkreich ist glaube ich :ugly:

    wow, das ist ein stolzer Preis :shocked: Bei uns beträgt die Steuer 20€ pro Hund und pro Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!