Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Das ist nervig. Auryn hat mir letztens ne dicke, blutige Lippe verpasst. Weil sie beim anleinen so hochgedreht ist für den Spaziergang.
    Ist natürlich kein Vergleich zum gebrochenen Finger aber du bist nicht die Einzige hier, die ihren Hund ab und an verflucht.

  • @iinas


    Ich habe jetzt meinen 7. Hund (4 Schäferhunde und jetzt den 3. Dackel) und auch mir hat ein Hund meinen linken Ringfinger ruiniert. Das war einer der DSH als er so heftig in die Leine sprang (weil er Staatsfeind Nr. 1 töten wollte), dass es mir dabei irgendwie die Leine am Finger verdreht hat. Habe eine Knochenabsplitterung in diesem Finger und das Teil schwirrt dort in meinem Finger herum und man kann nichts machen.

  • @iinas: willkommen hier und gute Besserung! Layla hat mir auch schon mal den linken Ringfinger verstaucht. |)


    Bei uns lief die Woche im Großen und Ganzen ganz gut. Die Hundebegegnungen waren meistens händelbar, wobei ich unbedingt das Zeigen und Benennen ausprobieren muss. Danke für den Tipp, @Cookie0305. Ich hoffe, das wir das dann auch hinbekommen.


    Heute hatte Layla nur einen Totalausrutscher und das war bei einem größeren Hund. Wenn ein Hund größer oder gleich groß ist, pöbelt sie gern mal los. Ich war vor der Begegnung noch sehr entspannt und habe ihn gar nicht kommen sehen und -zack- hängt sie mir in der Leine und bellt wie verrückt. :barbar: Ich habe sie mit Mühe und Not gehalten und ablenkbar war sie gar nicht. Immerhin lag es diesmal nicht an meinen negativen Gefühlen, die ich mittlerweile oft schon vor Hundebegegnungen habe. Ich habe ja diese Woche für mich beschlossen, dass sie und ich da jetzt durch müssen und wir das schaffen werden. Aber manchmal gibt es eben noch Rückschläge und das frustet mich dann wieder extrem. Ich bin im Moment sowieso psychisch angeschlagen, es ist gerade eine ziemlich schwere Zeit für uns alle.

  • Bzgl der Hunde die "nie Gassi gehen" wäre ich sehr vorsichtig. Ich bin nämlich auch so eine, die man nur vor dem Haus zum pinkeln sieht und sonst gehen die Hunde niiieee spazieren, im Freilaufgebiet direkt nebenan bin ich auch nicht.
    Dass ich mehrmals die Woche große Runden im Feld drehe und an den anderen Tagen Training habe weiß keiner.
    Sicher gibt es Hunde die maximal ein Mal um den Block gehen, aber nur weil man es nicht sieht bedeutet das noch lange nicht, dass die Hunde nicht raus kommen.

    Ich bin auch so eine von der die Nachbarn das behaupten das ich nie gehe :ugly: .


    Ich habe mir mal an der rechten Hand vom Zeigefinger den Nagel zu einem Viertel abgerissen, weil beim griff ins Halsband abgerutscht bin, ist zwar kein Vergleich tat aber auch höllisch weh.

  • @iinas
    Oje, das ist Mist. Gute Besserung! Also wenn ich nicht wirklich schauen würde, dass ich die Leine ordentlich habe, hätte mir das auch passiert sein können. Ein Mal hat Lola mir am Finger weg getan als sie klein war und seitdem pass ich da echt auf.
    Ich denke, dass man als Ersthundbesitzer nunmal auch Fehler macht. Es ist nicht jeder Hund wie der andere und manche sind schwieriger händelbar als andere. Ich denke, wenn man bestimmte Probleme nicht kennt und der übliche Erziehungstipp außerdem ins Leere geht, kann man Vieles nicht nachvollziehen. :flucht:
    Wenn du weißt, dass Hundebegegnungen so eine Baustelle sind, arbeite konkret dran. Es wird Rückschläge geben, aber das ist doch normal. Hunde wie Menschen sind keine Maschinen. Und das sage ich nicht von oben herab sondern als Erst-Welpenbesitzer, unser Hund vorher war schon über ein Jahr als wir ihn bekamen und ein gaaaanz anderer Typ. Bis dahin hielt ich vieles auch für Erziehungsfragen und konntemir bestimmte Probleme gar nicht vorstellen. :ops: Und dann kam Lola. Hibbelhund, leicht erregbar und wenn andere ihren Hunden auf bestimmte Weise Dinge beibringen, muss es lange nicht sein, dass das bei Lola klappt.
    Aber hier im Forum und bei einer Hundetrainerin habe ich gute Tipps bekommen, wodurch ich einfach souveräner bin und fast alles besser händeln kann, was sich natürlich aufs Training auswirkt.


    Gassi...
    Also Lola geht morgens hier in der Stadt und unsere Hauptrunde ist zu 99% irgendwo weiter draußen. Abends nochmal ne Runde um den Block sozusagen. Dass wir raus fahren, wissen sicher auch nicht alle. Mir auch egal das Gerede, ich habe Kinder die bis zum Schuleintritt zuhause sind/waren... Ich bin Geschwätz gewöhnt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!