Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ich war mit Hund und Kind heute auf dem Weihnachtsmarkt zur 2 für 1 Runde.
    Ein Windstoß, es flog, mein Hund machte HOPP und als Endeffekt fing er unter lautem Gelächter der Besucher etwas, das jetzt unter dem Namen 42 bei uns wohnt:



    Super! Da der Bronto sowieso alles so schön bringen kann, kannst du jetzt auf mega liebenswürdige Weise Leute beleidigen!

  • Mensch, auf die Idee bin ich nicht mal gekommen.
    Steigerung: ich nähe etliche Mini-42s und lasse Mailo die in der Stadt verteilen, wenn ich mal wieder auf einen Menschen treffe, der es verdient.


    Danke für den Tipp @Wurli


    Grade spielen wir Schmusen a la Crocodile Hunter:
    Hund auf dem Rücken, Maul weit aufgerissen, meine Stirn neben dem Maul und ich kraule die Wampe.
    Man muss schon leicht masochistisch sein, um sich über sowas zu freuen

  • Grade spielen wir Schmusen a la Crocodile Hunter:
    Hund auf dem Rücken, Maul weit aufgerissen, meine Stirn neben dem Maul und ich kraule die Wampe.
    Man muss schon leicht masochistisch sein, um sich über sowas zu freuen

    Wir sind dir weit voraus.


    Wenn Faffi sich freut, nimmt er gerne spielerisch den Schritt von Männern ins Maul.


    ...wir arbeiten dran, aber hochdrehen des Hundes ist ja immer so lustig... :ugly: Und kein Mensch dankt mir für die gute Beißhemmung.

  • Mensch ja, das ist ja auch schon wieder so weit! Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Wie macht sich die kleine Maus denn so? Hängt sie sich immernoch so gerne an der Schlepp auf? :lol:

    so oft sind wir ja an sich nicht mit Nero an der Schlepp unterwegs. Aber wenn sie könnte wie sie wollte, dann natürlich :ugly:
    Ansonsten ist die kleine putzmunter und fängt langsam an ein Junghund zu sein. So in etwa ... hier rein -> da raus :pfeif:

  • Das hört wann auf?


    Grundsätzlich bin ich ja zufrieden. Aber manchmal sage ich schon, dass ich sie im Wald vergesse, wenn nicht gleich Schluss ist. Natürlich nur Spaß.


    Heute hatten wir auch so eine dumme Hundebegegnung. 3m vor mir biegt ein Chiuaua und Eck. Mit Flexileine. Lola hat gerade ihre Leine unterm Bauch verheddert, also keine Chance wirklich eng zu führen. Also setz ich sie an den Wegesrand, der Mann führt seinen Mini vorbei um den dann zurück lassen zu wollen. Hab's geblockt und er zog mit einem beleidigten "Na komm, dann müssen wir weitergehen." ab. Was ist denn misszuverstehen, wenn ich meinen Hund an die Seite sortiere und mich davor stelle? Nervig.
    Im Hof haben wir dann noch Terrorterrier getroffen. Aber den nimmt Lola inzwischen ganz gut. Sie zog lieber Richtung Haustür als sich da vollblaffen zu lassen.
    Dafür hat sie heute echt blöd getan beim Dummy-Suchen... Ich denke ja fast, sie hatte keine Lust. So dämlich kann sie ja nicht sein.

  • Hach es ist so schön wie schnell mein Hundekind manche sachen lernt.
    Cookie verbellt ja draußen jeden Hund und im TV jedes Tier das durch den Bildschirm springt. Was mich total nervt weil ich keine Tierdokus mehr anschauen kann :| .


    Also haben wir Vorgestern und gestern mit "Zeigen und Benennen" angefangen mit Hunden im TV (Danke Youtube :lol: ). Gestern konnte ich bereits, "Wo ist der Hund?" sagen und sie hat ihn mir "gezeigt" und das alles ohne Bellen auch wenn die aufregung noch sehr sehr hoch war.


    Heut morgen dann..ich war baff. Wir hatten zwei Hundebegenungen (auf der anderen Straßenseite und da wird meist mehr gekläfft als wenn er näher ist), das Hundekind war so brav, nur geschaut, kein mucks gemacht und war total entspannt. Da konnten wir gleich weiter üben und sie hat den Hund super auf "Wo ist der Hund?" angezeigt.


    Ich hab garnicht damit gerechnet das das zeigen und benennen ihr draußen das Unsicherheitskläffen nimmt, aber scheinbar schon :dafuer: :ka: , dabei wollt ich nur hinbekommen das ich in ruhe Tierdokus schauen kann :lol: .

  • Wow, das ist echt super @Cookie0305! :shocked:


    Magst du evtl. ganz kurz beschreiben wie du es genau angegangen bist? Wie du die Kleine dazu bekommen hast etwas anzuzeigen? Egal wie oft ich darüber lese, irgendwie bleibt der genaue Aufbau abstrakt :ugly: . Dabei könnte ich es genau für die beiden von dir genannten Situationen perfekt brauchen!

  • Wow, das ist echt super @Cookie0305! :shocked:


    Magst du evtl. ganz kurz beschreiben wie du es genau angegangen bist? Wie du die Kleine dazu bekommen hast etwas anzuzeigen? Egal wie oft ich darüber lese, irgendwie bleibt der genaue Aufbau abstrakt :ugly: . Dabei könnte ich es genau für die beiden von dir genannten Situationen perfekt brauchen!

    Na klar :)


    Zunächst habe ich die Abendration Trockenfutter und den Clicker bereit gelegt und auf dem TV ein Youtube video mit Hundebilder (ohne gräusche) laufen lassen (steigerung kommt die nächsten Tage mit Video wo Hunde bellen).
    Hund zu mir gerufen und angefangen wie folgt:
    Hund guggt zum TV und sofort geklickert (möglichst bevor sie bellt). Da sie das Clickern kennt schaut sie dann automatisch kurz zu mir, leckerchen rein. Wenn sie den kopf nach dem Click nicht zu mir gedreht hat, hab ich ihr das leckerchen vor die Nase gehalten und richtung mir gezogen (einfach damit sie verbindet, sie muss den blick abwenden vom Hund). Kopf schnellte natürlich sofort wieder zum TV, zack Clickern leckerlie. Vorgestern kam gerade am anfang zwischendurch trotzdem ein Beller, aber das lies schnell nach und ich hab trotzdem geclickt (in der Hoffnung sie verbindet das Bellen nicht mit dem Click :headbash: ). Das ganze ging vorgestern 5min. und gestern 10 min. Und wirklich im sekunden Takt. Hund guggt zum TV, C&B und das in einer enormen schnelligkeit sodass sie sich schon teilweiße verschluckt hat :roll: . Aber nur so konnte ich jeden moment des "schauens" clickern.
    Gestern hat sie dann längere Zeit den Blick vom Hund abgewendet, sodass ich angefangen hab zu sagen "wo ist der Hund?", ist ihr kopf zum TV geschnellt, Click&Belohnung. Auch das habe ich dann einge male wiederholt und trotzdem noch die male wo sie ohne "wo ist der Hund?" zum TV geschaut hat, geclickert.


    Heute morgen hatte ich dann keinen clicker dabei und habe dann einfach unser Markerwort benutzt und gefragt wo der Hund ist und eben bei abwenden des Blickes zu mir, belohnt.


    war das irgendwie verständlich erklärt? (bin darin echt schlecht :lol: )-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!