Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wir hatten gestern unser Play Date und Ruby hat sich sehr vorbildlich verhalten und die beiden haben sehr schön gespielt. Beim Aussie war nur irgendwann die Luft raus, weil er leider etwas übergewichtig ist. Hab die Besitzerin auch darauf angesprochen und sie meinte nur, dass er doch so gerne essen würde. :pfeif:
    Wir haben für nächsten Sonntag wieder ausgemacht, jedoch werden wir dieses mal ein bisschen spazieren gehen.

    Da fällt mir immer wieder der Border Collie ein, mit dem wir uns auch oft zum Spielen treffen. Er ist für die Besitzerin wie ein Kind und sie sagt auch immer, er würde doch so gern essen. :hust:


    Heute lief es bisher so mittelmäßig. Bei einer Hundebegegnung heute früh hat Layla erst mal wieder gebellt, sich dann aber noch beruhigen lassen. Dafür hat der Freilauf mit Rückruf super geklappt. Eben waren wir gerade auf einem Weg Gassi, auf dem wir sonst nicht oft laufen und da gibt es anscheinend auch viele Rehe. Ich habe ihre Spuren im Matsch gesehen und Layla hat die Nase gar nicht mehr vom Boden gehoben. Da waren auch größere Spuren von Huftieren dabei und nun frage ich mich, ob wir eventuell auch Wildschweine direkt vor der Dorfgrenze haben. :omg: Layla hat ein paar Mal den Kopf gehoben und in die Richtung der Sträucher geschnüffelt und dann ist sie auf einmal schnurstracks umgekehrt und in die andere Richtung gelaufen. Örgs, das sind nicht mal 100 Meter von den Häusern entfernt........

  • :winken: ich meld mich auch mal wieder. Bin leider nicht dazu gekommen jeden eintrag auführlich zu lesen, dafür seid ihr zu fleißig am schreiben :p .


    Hundefreude haben wir leider auch nur wenige bis garkeine...mein Wurm ist einfach zu klein und die Hunde die wir treffen leider alle sehr groß, sodass ich sie mit den aller wenigsten überhaupt spielen lassen kann. Allerdings liebt sie die Hündin meiner schwester abgöttisch. Sie ist ein Mischling, auch größer als meine aber soooo sanft und vorsichtig im spiel mit ihr. legt sich immer auf den Boden um gleichgroß zu sein und lässt alles mit sich machen. Am Wochenende haben die beiden fast 2h in der Wohnung gerangelt, so liebevoll fast schon zärtlich :lol: . War wirklich schön zu zu sehen. Nur in der HuSch düßt sie dann manchmal mit einem kleinen shelti, sonst gisb hier eig fast keinen Hundekontakt. Da im moment eh fast nur Leinengänge drin sind und ich leinen kontakt zu 99% nicht zu lasse.

  • @NalasLeben
    Kriegen wir ein Mantelbild, wenn er da ist?


    @Cookie0305
    Hihi, so macht Lola das auch. Sie legt sich dann in Spitzenposition seitwärts quasi. So lustig sieht das aus. :lachtot:


    Mensch, Lola hat schon wieder diesen komischen Output. Muss mal zum Tierarzt. Kostprobe direkt mitnehmen oder bekommt man da extra ein Behältnis oder wie läuft das? :hilfe:

  • Ok, danke. Dann koch ich's nochmal aus und schlepps mal mit. Wenn der Output so schleimüberzogen ist, sollte es doch akut sein und ein Nachweis möglich. Oder?
    Nervig.

    Falls du auf Giardien testen willst sollte der kot von drei Tagen sein. Heißt nicht unbedingt das bei schleimigen kot Giardien ausgeschieden sind. Deshalb immer mehrere Häufchen Proben, da der Test sonst falsch negativ sein kann

  • Na, dann sind die Daumen gedrückt dass es nichts ist. :muede:



    Gibt es hier jemanden, der Kotproben vom Hund auf Würmer untersuchen lässt, statt prophylaktisch zu geben? Was zahlt ihr so?
    Unser letzter Tierarzt hätte 45 Euro genommen, das kam mir so viel vor...



    Wir hatten gerade einen schönen Regenspaziergang. Ich dachte, 'Super, treffen wir bestimmt nicht so viele Leute', hatte aber nicht bedacht: wenn es quasi immer regnet, müssen die Leute ja irgendwann trotzdem raus. :headbash:
    Als es also für gefühlte 20 Sekunden aufklarte, kamen sofort die Massen auf die Straße geströmt. Plötzlich ein Schäferhund auf der anderen Straßenseite. Ein Parson biegt 5 Meter vor uns um die Ecke auf unseren Weg. Von rechts kommt irgendein Mini an den Gartenzaun geschossen und prollt uns an. Alles auf einmal. Pascow und ich waren beide so baff, dass er nur gaga zwischen den Hunden und mir hin- und hergeglotzt hat (SUUUUUPER Leckerlie Leckerlie Leckerlie...) und ich total bescheuert alle Leute gegrüßt habe (die haben mich gar nicht gesehen, glaube ich) und weiter gestolpert bin.
    Ich bin aber eigentlich ganz stolz, dass er auf das Geprolle überhaupt nicht eingegangen ist, sondern sich fürs Mich-Angucken und Lecker entschieden hat.
    (Habe immer das Gefühl, so Mini-Prollos nimmt er nicht ernst.)



    Den Regen fand er wohl heute gar nicht so toll. Hat sich permanent geschüttelt, an den Ohren gekratzt (da regnet's rein), die Augen zugekniffen.

  • Gibt es hier jemanden, der Kotproben vom Hund auf Würmer untersuchen lässt, statt prophylaktisch zu geben? Was zahlt ihr so?
    Unser letzter Tierarzt hätte 45 Euro genommen, das kam mir so viel vor...

    45 Euro ist so ein Standardpreis für Wurm- und Giardienuntersuchung. Nur auf Wurmeier prüfen nennt man "Flotation", das ist günstiger. Was wirklich teuer ist, ist der ELISA-Test für die Giardien.


    Nun hatte ich ja als Rattenhalterin leider Gottes vieeeele viele Begegnungen mit Würmern und Giardien, weil die armen Tierchen kaum einer dahingehend untersucht. (Unsere Tierärzte hielten mich für verrückt.) Und wenn ich eins festgestellt habe, dann: Selbst wenn du negative Tests hast, heißt das nicht, dass das Tier wurmfrei ist. Da scheiden sich die Geister, aber ich würde mich nicht allzu sehr auf diese Tests verlassen und wenn einiges auf einen Befall hindeutet, doch mal behandeln. Wir schicken immer wieder mal ne Wurmkur durch, weil Faffi das ziemlich gut verträgt. :bindafür: Das aber nur so am Rande, und das ist wirklich nur unsere Vorgehensweise.


    Glückwunsch zum Erfolg heute :herzen1:

  • Ok, danke für die Info. Dann werde ich mich mal erkundigen, was eine Flotation kostet. Ich habe keinerlei Verdacht auf Giardien. Auf Würmer eigentlich auch nicht, aber kann ja nicht schaden.

  • Ok, danke für die Info. Dann werde ich mich mal erkundigen, was eine Flotation kostet. Ich habe keinerlei Verdacht auf Giardien. Auf Würmer eigentlich auch nicht, aber kann ja nicht schaden.

    Flotation ist normal nicht so teuer. :) Ich glaube so um die 15 Euro? Da wird halt eine Probe aufgelöst, die Wurmeier schwimmen oben auf und dann wird das unterm Mikroskop betrachtet. Ist aber auch nicht immer zuverlässig, je nachdem, wie genau der Tierarzt drüberschaut. Den Giardientest würd ich auch nicht jedes Mal mitmachen, wenn er dahingehend keine Symptome zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!