Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Auf dem Patz macht er sich weiterhin gut und ist der Oberstreber schlechthin, obwohl er mit Abstand der Jüngste in der Gruppe ist.
    Das schürt leider Neid - zumindest kann ich mir die dummen Kommentare nicht anders erklären. Kein Wunder, dass der dich immer anguckt, wenn du den so oft belohnst und dann auch noch mit Käse. ICH würde das ja nicht wollen! Äh, das ist der Sinn des Trainings, den motivierten Hund angemessen zu belohnen und ich will im Frühjahr die BH machen, klar soll er da aufmerksam sein. Kann ich ja nix dafür, wenn dein Hund lieber schnüffeln geht weil er nur alle fünf Minuten einen Brocken TroFu bekommt. :???: :headbash:

    Solche Sprüche sind echt unnötig :roll: :stock1:
    Wie alt ist Ares denn schon? =)
    Mir wurd letztens auch gesagt "Ja, also mit 6 Monaten sollte der ja schon alle Positionen können. Das ist schließlich ein Mali!" nachdem erst was ähnliches wie bei dir kam. Manche Leute :ugly: |)
    Aber merk dir - Neid muss man sich erarbeiten :p Den Satz hat ne Trainingskollegin letztens zu mir gesagt als ich von den neuesten Sprüchen zu mir erzählt hab :lol:


    @Wurli ach was, imer raus. Besser so als wie ne Kaffemaschine irgendwann puff zu machen :bussi: Und ja, das Handling mit der Schlepp werd ich nicht vermissen :pfeif:

  • @Co_Co Zehn Monate ist er gerade alt geworden, wir trainieren aber erst seit sechs Wochen dort. Eigentlich müsste er noch zu den Junghunden, dafür kann er aber schon zu viel, deshalb sind wir in der nächsten Gruppe und dort halt die Jüngsten.
    Ich finde es eine Wahnsinnsleistung, dass er sich die vollen 45 Minuten toll konzentriert und richtig bemüht ist, also wird das entsprechend hochwertig und hochfrequent belohnt. Bringt doch nix die Belohnung zu früh zu reduzieren und dem Hund die Freude zu nehmen und dadurch vermeidbare Fehler zu provozieren.

  • Syrus, ärgere dich nicht. Das klingt doch toll und das bringt Neider. Freu dich drüber.


    Wurli
    Also ganz ohne Leine hab ich Lola fast nie. Hab Ich aber für Frühjahr spätestens anvisiert, denn die olle Schleppe nervt. Aber mir ist komplett leinenfrei noch nix, so kann man doch mal drauflatschen oder kürzer aufnehmen.

  • Hier klappt Freilauf und Rückruf sehr gut, wurde aber auch von Anfang an geübt, hochwertigst belohnt und sie ist ein vorsichtiger Hund, der sich stark an mir orientiert... Heute morgen war auf der anderen Straßenseite eine (ruhige) Katze, Hund im Freilauf, weil wir gerade von der Wiese kamen, kurz erinnert, dass sie nicht für die Barfbeschaffung zuständig ist und dann sind wir auch einfach weitergelaufen... Wenn die Katze weggerannt wäre, hätte es mit viel Druck wahrscheinlich auch funktioniert, so war aber netter :smile:


    Mamba hat heute gelernt, dass es den Nikolaus gibt :roll: Was ein Drama, unser Trainer hatte sich verkleidet, dass mein Häschen das unlustig findet wusste ich vorher, aber such Hunde wo ich gedacht hab, die gucken evtl kurz doof, dann ist das aber gegessen, waren doch sehr beeindruckt.
    Immerhin ist sie nachher schnüffeln und gucken gegangen mit mir zusammen, aber die Bockwurst (!) hat sie nicht von ihm genommen, obwohl sie ihn ohne Kostüm heiß und innig liebt... von mir direkt dran hat sie die gefressen :rollsmile:

  • Ja darf sie, freiwillig angelockt zum füttern hat sie noch keiner, sie selbst hat absolut kein Interesse an fremden Leuten und auch ein Abbruch/Rückruf wenn sie gerade gefüttert wird funktioniert sowohl auf dem Platz als auch zB in der Stadt... dafür steht Futter bei ihr nicht hoch genug im Kurs.

  • Ab, okay. Bei Lola ist Futter DAS Ding. Deshalb ist es mir zu gefährlich. Wenn mir mal einer was wollte irgendwie im Nirgendwo wäre der Hund schnell außer Gefecht. Alles Gedankenspielerei über deren Sinn man streiten kann, aber ich will da strikt sein.

  • Wir hatten gestern unser Play Date und Ruby hat sich sehr vorbildlich verhalten und die beiden haben sehr schön gespielt. Beim Aussie war nur irgendwann die Luft raus, weil er leider etwas übergewichtig ist. Hab die Besitzerin auch darauf angesprochen und sie meinte nur, dass er doch so gerne essen würde. :pfeif:
    Wir haben für nächsten Sonntag wieder ausgemacht, jedoch werden wir dieses mal ein bisschen spazieren gehen.

  • Ich habe Nala einen Regenmantel bestellt :mute: Mal sehen ob ich den dann anziehen darf ohne überall dumme Kommentare zu ernten...


    Nala läuft bis jetzt auch nicht ohne Leine, sie hat mindestens eine Schleppleine dran. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass sie nicht abhauen würde, sie ist auch eher eine Schissbuchse und guckt immer wo ich bin und kommt im Zweifelsfall schnell angerannt, aber irgendwie habe ich ein besseres Gefühl, wenn das Ding dran ist. Langsam kommt auch die Pubertät hier an, mittlerweile sind Mauselöcher total spannend und ich merke, dass die Ohren manchmal auf Durchzug stehen. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass wir am Rückruf definitiv noch üben müssen. Sie bekommt hochwertige Leckerlies wenn sie kommt, aber irgendwie rufe ich auch zu wenig, bzw muss zu wenig rufen, da sie (bis jetzt) immer in der Nähe ist.


    Am Freitag haben wir eine Hündin getroffen, die wir zweimal in der Hundeschule gesehen haben, wir wollen uns mal zum spielen verabreden, Hundeschule ist ja momentan nicht. Und hoffentlich treffen wir auch bald mal wieder ihren Bruder, damit sie ordentlich spielen können.

  • Pauli hatte heute endlich mal einen Spielpartner in seiner Größen- und Gewichtsklasse und es war so süß, den beiden zuzusehen. Eine kleiner Cockerwelpe namens Lili. Die Maus ist so zuckersüß, ganz anders als Pauli xD Ruhig, zurückhaltend, vorsichtig.. also Gegensätze ziehen sich an :tropf: Obwohl sie nur 10 Minuten gespielt haben, war er danach komplett fertig und ist es immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!