Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Nächste Woche fällt Schnee :schneewerfen: ! Und falls das nur im Ebbegebirge so ist, fahren wir halt die paar Kilometer bis hinter Meinerzhagen :D . Ich kann es auch nicht mehr erwarten =) .


    Ich mag Winter an sich nicht. Kaum Licht, kaum Farben, meist useliges Wetter bei irgendwas im einstelligen Bereich. Aber Schnee, ja, den mag ich!! Und meine Hunde eh!


    Über die Faye lässt sich immer so wenig schreiben... In 3 Tagen wird sie schon ein Jahr alt :smile: . Ist frech und total begeisterungsfähig, fröhlich und aktiv. Ein totaler Yipieh-Hund! Sehr dürr :fear: , da kriegen wir momentan auch nichts drauf. Ansonsten problemlos wie nur was. Ok, laut, sehr laut :ugly: . Aber völlig easy im Freilauf, nichts, woran wir aktuell arbeiten müssten. Und so ein Winzling hat halt Vorteile. Wenn Faye mir auf dem Sessel sitzend ins Gesicht springt, Pfoten um meinen Hals schlingt und begeistert in meine Nase "beißt" und ich lachend hinten über kippe :D ... (das wäre selbst bei Joey nicht mehr lustig |) . )

  • Oh kleiner Chap ... das musst Du noch lernen. Frauen sind launisch. Im einem moment wird noch gekuschelt und ploetzlich, von jetzt auf gleich gib'ts auf die Muetze :stock1: Hazel denkt: "eewwwww, nicht die Fuesse, das kitzelt!!" Weiber ... :roll: :headbash:


    https://youtu.be/TKj6Etk5q7c

    Hazel die olle Zicke xD

    Will....auch....SCHNEE .. :lepra: :lepra: :ugly: :ugly:



    Hier ist Nieselregen bei 10 Grad.

    Ich würd euch ja hierher einladen, aber wir haben auch nur waagrechten Regen bei 7 Grad oder so :ugly:

  • @Wurli erstmal war das nicht böse gemeint und sorry wenn ich da was falsch gelesen oder verwechselt hab :ops: :headbash: Hatte das so verstanden das abfitschen eh nen Problem wäre imkl dem ausblenden beim fetzen weil rennen halt geil ist. Vollstes Verständniß, hab sowas ja 2x hier sitzen wobei die Püppie das mittlerweile nicht mehr so braucht/zeigt =)
    Und das Management mit Schleppleine bis er sich gelöst hat und nicht mehr so kirre ist ist doch ne gute Lösung :)
    Löuft er generell an der Schlepp? Weil du von wenig Freilauf redest, das verwirrt mich immer wie das jeder anders definiert (hier ist Freilauf durchaus auch das laufen an der Schlepp gemeint :ops: )


    Und ich muss einmal motzen aber pack es in den Spoiler damit es hier nicht so viel Platz einnimmt. |) :pfeif:



    Ja. Sonst war es schön heute, alle anderen Begegnungen easy peasy und statt Halde nen neuen Wald erkundet. Es ist alles müüüüdeee =) :sleep:
    Wobei, beim kochen und backen konnte man grad noch sehr gespannt zu gucken.
    Und plötzlich war da ne kleine Mali Nase unter meinem Arm Richtung Arbeitsfläche :???: :lol:

  • Ich hätte auch soo gern Schnee! Hier ist seit ein paar Tagen überwiegend ekliges Regenwetter, heute morgen gab es ein paar Sonnenstrahlen die wir bei einem ausgiebigen Spaziergang genossen haben.


    Ansonsten lässt sich echt nicht viel Spannendes von uns berichten. Tetris wird in einigen Tagen 8 Monate alt und ist absolut unkompliziert. Leine laufen klappt mal besser mal schlechter, Rückruf klappt nach dem kleinen Test letztens auf der Morgenrunde wieder ausgezeichnet. Fremde, prollige Hunde findet er blöd, was ich ihm nicht verübeln kann. Zuhause ist er sehr verkuschelt und kommt gerne mal gucken was ich so am PC mache, pennt aber ansonsten viel. Auf dem Hundeplatz zeigt er sich weiterhin sehr gut, hat viel Trieb aber bleibt immer ansprechbar und Arbeitsbereit. Für mich ein absoluter Traum von Hund :herzen1:

  • Layla hat auch nur zwei Freilaufpartner, wovon einer jetzt krankheitsbedingt (er & sein Frauchen) schon länger ausgefallen ist. Den anderen treffen wir mittags öfter mal beim Gassi gehen und da spielen sie immer schön miteinander.
    Ich leine sie im Moment in der Dunkelheit morgens nicht mehr ab, das ist mir einfach zu heikel. Besonders nach der Sache mit dem Reh neulich - das ist zwar am hellichten Morgen passiert, aber in der Dunkelheit ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass da mal ein Reh in den Auen unterwegs ist.
    Dafür darf sie dann mittags länger frei laufen und wir üben immer wieder den Rückruf auch unter massiver Ablenkung, damit uns so etwas nicht mehr passiert.


    Vorhin habe ich Plätzchen gebacken und festgestellt, dass Layla ein Küchenkontrollhund ist. :klugscheisser: Sie muss sich stets von der ordnungsgemäßen Verarbeitung des Teiges zu Plätzchen überzeugen und darf dabei keine Minute den Blick abwenden, bis die Arbeit getan ist.


    Ich hätte hier auch gern Schnee statt Dauerregen, aber das wird wohl leider nichts. :|

  • Hier gibt´s auch nix zu meckern, Ares ist ein toller Kerl. :herzen1: Das Abzischen übers Feld und dumm rumrennen war zum Glück nur eine sehr kurze Phase, solange ich den Daumen drauf habe kann er weiterhin ohne Schleppleine laufen. Worüber ich sehr froh bin, ich hasse das Handling mit den Dingern.



    Auf dem Patz macht er sich weiterhin gut und ist der Oberstreber schlechthin, obwohl er mit Abstand der Jüngste in der Gruppe ist.
    Das schürt leider Neid - zumindest kann ich mir die dummen Kommentare nicht anders erklären. Kein Wunder, dass der dich immer anguckt, wenn du den so oft belohnst und dann auch noch mit Käse. ICH würde das ja nicht wollen! Äh, das ist der Sinn des Trainings, den motivierten Hund angemessen zu belohnen und ich will im Frühjahr die BH machen, klar soll er da aufmerksam sein. Kann ich ja nix dafür, wenn dein Hund lieber schnüffeln geht weil er nur alle fünf Minuten einen Brocken TroFu bekommt. :???: :headbash:

  • Also Lola ist mit Schleppe möglichst (!) fast täglich im Freilauf, abet wenns mal nicht ist, muss sie da auch durch.
    Ich persönlich denke ja, dass Hunde Freilauf nicht lernen ohne Freilauf. Die schnallen doch, ob man die Leine hält oder eben nicht. Also bekommt Loli an gut überschaubaren Stellen idR Vertrauensvorschuss (haben ja aber auch drauf hin gearbeitet) und zu 97% klappt das. Man muss sie eben beizeiten unterbrechen, wenn sie auf dem Weg zu Blödsinn ist und inkauf nehmen, mal auf die zuzurennen, wenn Madame irgendeine Losung aufnehmen will.
    Und mit der Schlepp könnt man ja heraustreten, wenn der Radius stimmt. Allerdings läuft Lola lieber im 15-29m-Radius, wenn sie kann. Schon immer. Aaaber momentan muss ich echt sagen, dass sie schön nach uns schaut. Wenn sie zu weit vor läuft, drehen wir einfach mal in eine andere Richtung ab. Das blöde Gesicht, wenn sie zurück guckt und da ist keiner. :lol: Aber wir sind ja nie weg, nur woanders. Muss man halt aufpassen. Und ich binde gern den Dummy ein. Leider geht's draußen nur mit Futterdummy. Einen Ball zB bringt sie nicht wieder. Das geht vorerst nur zuhause, draußen ist es spannend genug selber mit dem Ball schüttelnd durch die Gegend zu hopsen.
    Sonst ließ sie sich heute gut von Hunden ablenken, guckte zwar, ließ den extra geworfenen Dummy auch mittendrin fallen, aaaber hat sich Letztendendes über zwei, drei Zwischenschritte zu uns orientiert. Wird, würde ich denken.

  • @Co_Co Ach, kein Stress, wirklich, ich bin aktuell selber gestresst und bissi frustriert :headbash: Ich hab eh überlegt, ob ichs überhaupt posten soll, weil es sich so in mich reingebohrt hat, das Erlebnis.


    Schlepp ist für mich kein Freilauf. Freilauf gibts auch erst nach Freigabe, das klappt sonst auch sehr gut. Ich hab leider an dem Morgen vergessen, den Herren raus auf die Terrasse zu schicken. Schlepp kommt dann drauf, wenn Herr nicht hört oder zum üben prekärer Situationen (andere Hunde in der Nähe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!