Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Und dann gibt es die Mischform:
    Wasser von unten huiiii Wasser von oben pfuiiii.

    Ich glaube da zählen wir auch ein bisschen zu, aber genau andersherum. Nala ist ja im Mai geboren, es gab bis letzte Woche so gut wie kein Regen hier. Am Anfang fand sie das richtig blöd, mittlerweile juckt sie das nicht mehr. Aber wehe Wasser von unten. Schwimmen ist pfui, Pfützen ganz schrecklich (da hechtet sie drüber wie eine Irre) und auch sonst ist das nicht so der Bringer. Wasser von oben geht, bis auf die Dusche oder Gießkannen oder der Gartenschlauch.

  • Wieviele Zähne mussten denn bei Yoshi raus? musste genäht werden?Zumindest das Antibiotika finde ich auch irgendwie übertrieben, so als reine vorsichtsmaßname :ka: aber die TÄ sollte es ja eig wissen, da vertrau ich jetzt einfach mal drauf.

    Mein Kleiner bekam auch ein Schmerzmittel gespritzt als die Milchzähne gezogen worden sind.

  • Der Traum! Können wir bitte tauschen?

    Guck Dir nochmal GENAU das Bild links an und stell dir vor dich wöchentlich durch Fietes Fell zu kämpfen, dann überdenkst du Deinen Wunsch evtl nochmal. |) xD .
    Aber ja, dass sie wenig für plantschen übrig haben und sich nicht in Kacke wälzen ist schon ein Segen. Bei dem Fell :shocked: . Ich würde beiden einen Müllsack überziehen vor dem Gassi, wenn sie da Ambitionen hätten.

  • Wir haben auch nichts an Medikamenten bekommen nach dem Zähneziehen, waren bei uns allerdings auch nur die 2 Eckzähne oben. Gab es denn Komplikationen?


    LG Steph

  • Wir haben auch nichts an Medikamenten bekommen nach dem Zähneziehen, waren bei uns allerdings auch nur die 2 Eckzähne oben. Gab es denn Komplikationen?
    LG Steph

    nein gab keine Komplikationen. Soll eig morgen mit Antibiotika gabe anfangen. Habe jetzt nochmal meine trainieren (u.a. HP) und eine andere tierheilpraktiker kontaktiert, beide sind der Meinung das ein Antibiotikum vollkommen unnötig wäre zu dem Zeitpunkt. Damit würde ich dir Darmflora wieder kaputt machen (sie hatte vor kurzem erst Giardien) und sie wäre dann wieder sehr anfällig.
    Habe jetzt gegen TÄ Rat beschlossen ihr das Antibiotikum nicht zu geben. Sollte es sich entzünden kann es immernoch behandelt werden. Derweil bekommt sie kolloidales Silber Spray auf die Wunde. Das is mir echt zu krass zwei Wochen Antibiotikum, wo es bei allen anderen auch ohne geht :ka: .

  • Wenn du von Homöopathie was hältst, kannst du Arnica geben. Ich finde, das hilft tatsächlich sehr gut. Und das Silberzeug auch. :bussi: Hoffentlich verheilt es einfach fix.


    Regen mag Lola auch nicht sehr. Wenn's nicht nur nieselt, steht Madame schon mal im Auto und schaut mich an "Es regnet. Siehst du das nicht? Ich steig nicht aus!" Und Kälte findet sie jetzt auch nicht sooo toll. Wenn ich Frage, ob wir spazieren gehen und Lola bleibt liegen, kann ich mir das sparen.


    Zwei Mal wollte sich Lola gerade in irgendwas reinwerfen zum Wälzen, als ich das gerade noch abbrechen konnte. Aber der Fußabtreter von den Leuten unter uns ist immer fällig irgendwie, da schmeißt die sich drauf, sofern man es nicht rechtzeitig auf dem Schirm hat und eine Alternativaufgabe gibt.


    Wir haben heute Schontag mit dem Magen-Darm-Hund. Macht sie auch gut mit. So ist sie glaub wieder fit, lief auch gut und war bisschen enttäuscht als es nach 20 min wieder rein ging. Aber mit nur etwas Morosuppe im Bauch seit gestern Morgen muss man ja nicht übertreiben.

  • Regen mag Lola auch nicht sehr. Wenn's nicht nur nieselt, steht Madame schon mal im Auto und schaut mich an "Es regnet. Siehst du das nicht? Ich steig nicht aus!" Und Kälte findet sie jetzt auch nicht sooo toll. Wenn ich Frage, ob wir spazieren gehen und Lola bleibt liegen, kann ich mir das sparen.

    Und Mäntelchen mag sie nicht tragen?

  • @Wurli
    Ich setz erstmal auf Gewöhnung und gucke mal. Der Sommer war ja sehr trocken, Regen kennt sie kaum.


    Und: sie geht lieber um eine Pfütze als durch. Gestern führte kein Weg durch die Pfütze, was aber okay ist. Spart Matschefüße.


    Lola hat gestern normal gekackt und heute Morgen erst recht weich mit Fettmantel (wisst ihr, was ich meine?) und später dann war es schon eher Durchfall. Nicht wässrig, aber auch nicht mehr geformt.
    Müssen Giardien immer sehr schlimm sein oder kann das auch mild laufen? DF hat die ja gelegentlich. Oder es liegt wirklich an Wildschweinlosung, die sie leider gern aufnimmt.

  • @Wurli
    Ich setz erstmal auf Gewöhnung und gucke mal. Der Sommer war ja sehr trocken, Regen kennt sie kaum.


    Und: sie geht lieber um eine Pfütze als durch. Gestern führte kein Weg durch die Pfütze, was aber okay ist. Spart Matschefüße.


    Lola hat gestern normal gekackt und heute Morgen erst recht weich mit Fettmantel (wisst ihr, was ich meine?) und später dann war es schon eher Durchfall. Nicht wässrig, aber auch nicht mehr geformt.
    Müssen Giardien immer sehr schlimm sein oder kann das auch mild laufen? DF hat die ja gelegentlich. Oder es liegt wirklich an Wildschweinlosung, die sie leider gern aufnimm

    Giardien können unterschiedlich „schlimm“ sein. Meine hatte auch nur alle 2-3 Tage weichen/schleimigen kot, ansonsten normal. Kommt immer drauf an wie stark sie sich vermehren und der Darm des Hundes die in Schach halten kann

  • Heute war Groomer Tag. Da wir wegziehen (wir gehen wieder in die USA ... Hazel und Chap werden demnaechst Austin/TX unsicher machen ;)) war es unser letzter Termin dort. Wir haben unsere Hundefriseurin sehr in's Herz geschlossen und es war echt traurig, "good bye" zu sagen :( : .
    Wir haben uns da super aufgehoben gefuehlt. Aber so ist das Leben ...







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!