Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Allerdings soll ich ihr 12 Tage Antibiotika geben??

    Antibiotika gibt man immer über einen gewissen Mindestzeitraum, sonst erhöht man das Risiko von unnötigen Resistenzen, was später mal zu Problemen führen kann.


    Ich versteh dich aber, hier wird Antibiotika auch nicht gut vertragen...

  • Schmerzmittel und Antibiotikum hat Yoshi gar nicht bekommen, als ihm die Zähne gezogen wurden

    Wieviele Zähne mussten denn bei Yoshi raus? musste genäht werden?
    Zumindest das Antibiotika finde ich auch irgendwie übertrieben, so als reine vorsichtsmaßname :ka: aber die TÄ sollte es ja eig wissen, da vertrau ich jetzt einfach mal drauf.

  • ich habe zwei seeehr angenehme Jungs. Pfützen braucht man nicht, da wird drumrum gelaufen. Sich in irgendwas wälzen? Never ever. Emil wälzt sich in meiner Bodylotion nachdem ich meine Füße eingecremt habe, aber da kann ich mit leben. xD Wasser von oben ist wurscht, da wird sich halt geschüttelt.
    Chica geht auch immer raus, wird aber jetzt im Alter empfindlich gegen Kälte und durch das lange Bauchhaar und die kurzen Beine ist immer Schlamm am Bauch. Aber sonst...

  • Wieviele Zähne mussten denn bei Yoshi raus? musste genäht werden?Zumindest das Antibiotika finde ich auch irgendwie übertrieben, so als reine vorsichtsmaßname :ka: aber die TÄ sollte es ja eig wissen, da vertrau ich jetzt einfach mal drauf.

    Bei Yoshi waren es 3 Fangzähne und 1 Schneidezahn ...



    Genäht wurde nicht. Die TÄ sagte, dass das ganz schnell verheilt ... war auch so (so kannte ich es auch schon von meinem Benny vor 15 Jahren). Es hat sich nichts entzündet, schon am nächsten Tag musste man genau hinschauen, um die "Löcher" zu sehen und Schmerzen hatte er auch keine. Am OP-Tag bekam er aber natürlich 1x Schmerzmittel gespritzt.

  • ich habe zwei seeehr angenehme Jungs. Pfützen braucht man nicht, da wird drumrum gelaufen. Sich in irgendwas wälzen? Never ever. Emil wälzt sich in meiner Bodylotion nachdem ich meine Füße eingecremt habe, aber da kann ich mit leben. Wasser von oben ist wurscht, da wird sich halt geschüttelt.

    Der Traum! Können wir bitte tauschen? Grad fast ne Stunde zu spät das Arbeiten angefangen, weil Madame etwas, zumindest ihrer Meinung nach, toll riechendes in der Wiese gefunden hat und sie sich drin gewälzt hat. Konnte nicht sofort reagieren, da ich noch schmerzverzerrt da stand... von ihrem Zahn der beim Spiel in meiner Hand gelandet ist :lepra: .


    Oh, da Shampoo beim letzten Mal Gülle (danach hat es zumindest gerochen) so gar nichts gebracht hat, hab ich mich nach einer Alternative umgehört und hier im Forum wurden passierte Tomaten empfohlen. So kam das Glas also endlich zum Einsatz und ich glaube tatsächlich, dass es funktioniert hat!

  • PS: Ich kenne aber auch viele TÄ, die bei jeder OP vorsorglich Antibiotikum verschreiben. Ich persönlich bin da kein Freund von. Zumindest nicht bei äußerlichen OP´s. Bei einer Bauch-OP sieht das natürlich anders aus. Zu meinem Glück sieht mein TA das ganz genauso und die Tier-Zahnärztin, bei der ich mit Yoshi war, scheinbar auch.

  • Yuna ist kein großer Freund von Wasser von oben oder unten aber sie kann mit beidem leben wenn es sein muss. Schnee findet sie mega cool :smile:
    Sie ist da zum Glück sehr angenehm. Regen mag sie nicht, ignoriert ihn aber nach ein paar Minuten draußen. Ins Wasser geht sie, wenn ich das von ihr möchte, würde aber niemals freiwillig in einer Pfütze oder im Matsch spielen und sich absichtlich dreckig machen.

  • @Cookie0305 alles Gute fuer die Mausi ... Hoffe sie erholt sich schnell von der Zahn OP.


    Kaelte und Naesse ... hasst meine ganze Family, inklusive Hazel. Die ist eine absolute Sonnenanbeterin (ein Windspiel, dazu noch in Australien geboren und auf Hawaii aufgewachsen). Mein Mann ist Texaner und auch die Kinder haben viele Jahre in warmen Klimazonen gelebt; der grosse jedenfalls, der Kleene ist Mississippianer - also auch Frostbeuelen. Chap ist der einzige, der Nass von oben und unten mag, ein Pudel halt :D


    Ganz bald schon geht es fuer und wieder in ein neues Abenteuer, da ist es auch schoen warm. Ich glaube da werden alle erleichtert sein, am meisten wohl die kleine Windschnitte :smile:

  • Oh ich will auch wissen wohin es geht :smile:


    Es macht schon einen Unterschied, ob genäht werden muss oder nicht.
    Bei Pauli sind die Woche zwei der doppelten Fangzähne von selber raus geflogen. 2/4 geschafft Juhu :applaus: hoffentlich gehen die letzten auch noch von selbst.


    Bei uns ist es heute total sonnig und "warm" (14 Grad). Das wird heut ein schöner Spaziergang nach 1 Woche zuhause gammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!