Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Maya2003 oh wie kannst du nur so kaltherzig sein und dem Prinzen seinen Thron verwehren? :lol:
    Lasst ihr ihn irgendwann mal auf die Couch oder ist die immer tabu für ihn?


    Wie schaut's da bei den anderen aus? Dürfen eure auf die Couch?
    Pauli darf so ziemlich überall rauf, wo er selber hinkommt, außer aufs Bett. Viel bleibt dann eh nimmer :lol:

    Die Couch ist Hazelchens Ruhezone. Von Anfang an gewesen und ich finde es einfach wichtig, dass sie einen Ort hat der fuer ihn tabu ist, wenn es ihr zu viel wird, dem Oemchen.. Wenn wir umgezogen sind, bekommt er seine eigene "Poodlecouch" im neuen Heim. Das war die Idee meines Mannes. Jaja ... der Typ der eigentlich keinen Hund mehr wollte ;) :p

  • Alles klar :smile: Hahaha, die Männer :lol: Mein Freund war ja auch total gegen einen Pudel. Erst gestern hat er mir aber total verliebt erzählt, dass er so einen schön geschorenen, weißen Pudel gesehen hat und ob ich Pauli dann auch einmal so schere, weil das sah sooo toll aus xD

  • iWurli schrieb:
    Wir wollen auch mit Pascow spielen gehen :omg:
    [/quote]
    Sicher? :ugly:
    Pascow ist recht wild. "Typisch Schäferhund", habe ich schon oft gehört. Er versucht, den anderen Hund am Hals/Nacken zu packen und reißt daran herum. Am besten ist es, wenn der andere Hund das genau so macht. Dann kann man sich wunderbar gegenseitig beißen, mit den Vorderbeinen umpacken und miteinander 'tanzen'.


    Da er schon eine gleichalte Ridgeback-Hündin kennt und die beiden im Spiel sehr gut miteinander klarkommen - sie ist auch so wild, ihre Methode ist aber eher, unter Pascow durchzuflutschen und die Vorderbeine zu packen - hoffe ich, dass es gut harmoniert gleich.


    Also Pascow kann auch so (ähnlich) gucken. Vielleicht nicht ganz so herzerweichend wie Chap. :lol:



    "Kann ich bitte auch aufs Sofa, bitte? Um dann in 10 Sekunden wieder runter zu springen, weil mein riesiger Schäferhundkörper keine bequeme Position auf diesem winzigen Sofa findet."



    "Ich sehe, ihr liegt im Bett.
    Bitte, darf ich auch ins Bett, werte Menschenfreunde? Bitte."



    edit: Ja, er darf auch ins Bett und aufs Sofa.
    Anfangs wollten wir das nicht :hust: aber ehrlich gesagt waren wir froh, wenn er Nähe gesucht hat, weil er am Anfang gar nicht gekuschelt hat.

  • Pascow ist recht wild. "Typisch Schäferhund", habe ich schon oft gehört. Er versucht, den anderen Hund am Hals/Nacken zu packen und reißt daran herum. Am besten ist es, wenn der andere Hund das genau so macht. Dann kann man sich wunderbar gegenseitig beißen, mit den Vorderbeinen umpacken und miteinander 'tanzen'.

    Perfekter Spielpartner für meine. :applaus:

  • Um dann in 10 Sekunden wieder runter zu springen, weil mein riesiger Schäferhundkörper keine bequeme Position auf diesem winzigen Sofa findet."

    Ja, genau :ugly: Hier genauso. Blödes winziges Menschensofa.



    Spielen tut Faffi vorrangig mit den Beinen. Taps, Taps, Tret, Tret, Stampf... und natürlich flitzen. Und bei den Damen auch mal aufreiten, kann man ja mal probieren... :ugly:

  • Yoshi "darf" auf´s Sofa und gerne auch mit im Bett schlafen ... Will er aber nicht :(


    Auf´s Sofa kommt er nur zwischendurch mal zum Kaspern. Benny hat immer mit im Bett geschlafen. Yoshi will das leider gar nicht. Ich muss gestehen, dass mir das schon fehlt, morgens und abends im Bett noch ein bisschen mit Hundi zu kuscheln. Aber Yoshi ist da leider so ganz anders als mein Benny. Benny konnte man kuscheln, bis er kahle Stellen im Fell hatte. Sobald ich auf dem Sofa oder im Bett saß/lag, legte sich Benny daneben um bekuschelt zu werden. Wenn Yoshi sich tatsächlich mal auf die Couch legt, ergreift er sofort die Flucht, sobald Frauchen aufdringlich wird.

  • :lol:

    Sag das nicht :ugly: - Wo wohnst du ungefähr? :ugly:

    Ruby spielt ziemlich wild. Richtig zur Sache geht es, wenn wir uns mit ihrer Schwester treffen. :ugly: Obwohl sie mittlerweile die ist, die mal nachgibt und nicht nochmal drüber hüpfen will.
    In Südtirol. Leider seit ihr alle viel zu weit weg. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!