Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Das ist mir tatsächlich mal passiert... Es hat geblutet wie verrückt, schien aber keinerlei Schmerzen zu verursachen. Das hat mich echt gewundert.


    Ich taste mich immer Stück für Stück vor... Hab aber auch immer Angst, dass es wieder passiert.


    Was es mit Wolfskrallen auf sich hat, weiß ich gar nicht so genau, aber Faffi hat sie.


    EDIT: Ich sehe gerade, ich meine die Daumenkralle :)

  • Das ist mir tatsächlich mal passiert... Es hat geblutet wie verrückt, schien aber keinerlei Schmerzen zu verursachen. Das hat mich echt gewundert.

    Ist mir leider letztens auch passiert. Das Hundkind hat aufgefiept und es hat etwas geblutet. Seitdem ist es ein mega drama wenn sie schon die Krallenschere sieht, naja vorher war es auch schon nicht einfach aber machbar.
    Nachdem sie Donnertag eh in Narkose liegt hab ich dem TA aufgetragen die Krallen gleich mit zu schneiden :lol: , keine Dauerlösung aber für den moment, in der Hoffnung bis zum nächsten mal hat sie den Krallenunfall vergessen :ka:

  • Meiner hat das meiste Überstanden mit seinem Zwingerhusten. Er hustet noch gelegentlich wenn er sich "aufregt", aber das ist gut im Griff. Dafür hat es jetzt meine Hündin erwischt. Bei ihr scheint es aber eine starke Erkältung zu sein oder einfach nicht so extrem ausgeprägt wie beim Junghund. Sie schnorchelt und schnarcht und hustet zwischendurch mal. Dazu hatte sie gestern noch 4 epileptische Anfälle :/


    Mache nun erstmal einen Termin an der TiHo Hannover.. sind leider die nächsten Epiexperten hier im Umkreis (130km), da offensichtlich die Medikamente die sie bekommt nicht helfen trotz sehr hoher Dosis. Die sollen sie nochmal gründlich durchchecken und ggf. anpassen.

  • Meiner hat das meiste Überstanden mit seinem Zwingerhusten. Er hustet noch gelegentlich wenn er sich "aufregt", aber das ist gut im Griff. Dafür hat es jetzt meine Hündin erwischt. Bei ihr scheint es aber eine starke Erkältung zu sein oder einfach nicht so extrem ausgeprägt wie beim Junghund. Sie schnorchelt und schnarcht und hustet zwischendurch mal. Dazu hatte sie gestern noch 4 epileptische Anfälle :/


    Mache nun erstmal einen Termin an der TiHo Hannover.. sind leider die nächsten Epiexperten hier im Umkreis (130km), da offensichtlich die Medikamente die sie bekommt nicht helfen trotz sehr hoher Dosis. Die sollen sie nochmal gründlich durchchecken und ggf. anpassen.

    Oh nein ... das tut mir leid :( : Hazel ist auch Epileptikerin. Was bekommt denn Deine Huendin? Alles gute fuer Euch und ich hoffe , dass Du flott einen Termin bekommst :streichel:

  • Seit ich Benny damals beim Krallenschneiden einmal ins Leben geschnitten habe und er geschrien hat wie am Spieß, werden die Krallen hier nur noch geschliffen ;-)

    Funktioniert das gut? Kommt man da auch nicht mal ins Leben, wenn man zu lange macht? Oder wie sieht das aus?


    Hab's mal mit meinem Schleifstein manuell probiert, aber da krieg ich nix ab.

  • Huhu ihr, ich platz noch mal dazwischen


    habt ihr eine idee, wie ich mich draußen interessant genug machen kann, dass der Terrorzwerg seine Aufmerksamkeit wenigstens mal 5 Minuten bei mir hat?

  • Funktioniert das gut? Kommt man da auch nicht mal ins Leben, wenn man zu lange macht? Oder wie sieht das aus?
    Hab's mal mit meinem Schleifstein manuell probiert, aber da krieg ich nix ab.

    Ich habe mir damals von Beurer ein Maniküre-Set dafür gekauft. Es dauert natürlich deutlich länger als das Schneiden, aber wenigstens habe ich ihn damit nie mehr verletzt. Man tastet sich ja langsam vor und irgendwann sieht man in der Mitte der Kralle, dass das Leben kommt. Dann ist es Zeit aufzuhören. Den Tipp mit dem Schleifen habe ich damals von der Hundefriseurin bekommen. Obwohl sie immer regelmäßig seine Krallen geschnitten hat, wurde das Leben immer länger. Sie sagte, wenn man die Krallen regelmäßig bis zum Anfang des Lebens schleift, kann man das Leben damit zurück drängen. Viele benutzen einen Dremel dafür, damit geht es deutlich schneller. Bislang konnte ich mich aber nicht dazu durchringen, mir einen zu kaufen.

  • Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht lieber schleifen sollte. Ich kann mir schon vorstellen, dass das einschneiden weh tut. Wenn ich mir meinen Nagel einreiße, tut das auch weh :verzweifelt:


    @Schwabbelbacke Ist er draußen so aufgeregt oder ist er allgemein eher selbstständig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!