Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Emil misstraut ja Wasser in jeglicher Form. Egal ob in flüssigem, oder festem Aggregatzustand. Wassernapf geht grad noch so, alles andere braucht der Herr vom Glimmersee nicht. Als Chica im Sommer schwimmen war standen Emil und vier weitere Shelties fassungslos am Ufer. :shocked: Und riefen natürlich allesamt lautstark ihre Warnungen über den See :hust: .

  • Murphy ist ein echtes Arbeitstier ihm ist alles egal er ist erst letzte Woche bis zum Bauch ins Wasser gegangen. Ich bin so stolz auf mein angeblich “hyperaktives“ Tier. Wir waren heute auf einer Hundemesse und er war stellenweise sehr brav natürlich war er gestresst aber nicht überdreht er saß brav neben mir wenn ich das wollte und war einfach ein Traum.

  • Also bei den Jungs hab ichs gestern beim Fotoshooting geschafft, dass sie erst nach den Fotos in die wenigen nicht eingefrorenen Randbereiche des Sees gekachelt sind und geplantscht haben.
    Lena ist aus dem Auto gesprungen und gab schon Gas richtig Teich und hat erstmal ein paar Runden gedreht.


    Das war witzig.
    Einige Teile des Teichs waren frei, sodass die Hunde schwimmen konnten. Andere Teile so fest gefroren, dass Schlittschuh drauf gelaufen wurde und wir uns für Fotos mit den Hunden aufs Eis gestellt haben :ka:

  • Na der Trottel hat sich den einzigen Quadratmeter Eis gesucht, der NICHT getragen hat. Zwei Meter links und rechts konnte die Labbitonne mit 30kg locker drauf laufen


    Ich berichte, was passiert

  • Emil, die Plüschbombe friert ja auch ohne kaltes Wasser. Ich weiß auch nicht, warum ich mit zwei Langhaarhunden gesegnet bin, die mit Mantel rumlaufen müssen. Ok, Chica ist alt und war sehr krank, da isses ok. Die ist vorher 10 Jahre ohne Mantel ausgekommen. Warum Emil so ein Frierhund ist, keine Ahnung. Jeden Tag höre ich mir an: "der arme Hund warum muss er denn was anziehen? Er hat doch so viel Fell". Aaaargh, ich könnte ihn ja probehalber mal ausziehen nach so einem Spruch, dann warten wir 5 Minuten und dann bricht sich der geballte Sheltieirrsinn Bahn.


    Gestern war ich aber mal seeeeehr stolz auf das Plüsch. Ich habe unterrichtet und hatte ihn dabei. Da er momentan eine eher anstrengende Phase hat, habe ich mit dem schlimmsten gerechnet, aber es klappte ziemlich gut. Was ihn etwas irritiert, ist dass ich ja vor den Leuten sitze und die allesamt zu mir (und ihm) gucken. Und natürlich trotz meiner Bitte ihn nicht anzugucken, es nicht lassen können. Emil stalkte also eine Weile unter meinem Tisch hervor, und marschierte irgendwann in seine Box und legte sich laut schnaufend nieder. Das war echt prima. Allerdings denkt er jedes Mal, wenn ich aufstehe, das ist das Signal um aus der Box zu schießen. Nunja, da arbeiten wir dran.
    Box zumachen fand er ganz doof. Zuhause ist das ok. Dort hatte er anscheinend Angst, dass ich ihn mitsamt seiner Box da lasse (möglicherweise weiß er selber wie er mir draußen im Moment auf den Keks geht und findet seine Sorge ausgesetzt zu werden deshalb berechtigt xD ) .


    Vllt wird doch noch mal ein Überalldabeihund aus ihm, das war ja ursprünglich mein Plan. Naja überall wird nicht gehen, dann müsste ich ihn wohl kastrieren lassen, aber zumindest die WE würde ich ihn gerne immer bei mir haben. :dafuer:

  • Ares mag Wasser ja auch total gerne.. aber im Moment lasse ich ihn nicht schwimmen und auch nicht durchs tiefe Wasser waten..
    ich finds einfach zu kalt.. :ka:
    schwimmen darf er dann gerne wieder ab 15 Grad aufwärts =)

  • Ich reguliere da nicht.
    Wenn sie bei -10 Grad in den Kanal springen wollen, dann sollen sie :ka:

  • Also ich hab extra für euch den Brontosaurus mal gemessen...


    Möchte jemand raten?
    Anzubieten hab ich


    Widerristhöhe
    Halsumfang
    Rückenlänge
    Gewicht


    Nur so viel: der geht aus dem Rassemaß

  • Nach dem Matratzen Foto gehe ich davon aus das er ähnlich groß wie Newton ist.
    Ich tippe auf 68cm Stockmaß und 34kg.


    Vielleicht können wir bald gemeinsam Ponyreiten auf Hunden anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!